Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Die Qual der (Farb-)Wahl

Die Qual der (Farb-)Wahl

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:36

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor Bestellung eines 120d, und auch wenn ich mir im Großen und Ganzen schlüssig über die Zusatzausstattung bin, bleibt immer noch die entscheidende Frage offen: Welche FARBE nehm ich nur?

Nun wird es wenig bringen, wenn ich hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun breche. Geschmäcker sind verschieden, und dementsprechend unterschiedlich werden die Antworten ausfallen. Daher versuche ich es mit einer etwas anderen Fragestellung: Wer von euch hat seinen 1er schon und ist auch im Nachhinein mit seiner Farbe vollauf zufrieden - oder wer denkt sich "Hätt ich doch Farbe XY genommen"?

Ich schwanke momentan enorm zwischen Schwarz und Titansilber - beide sehen sehr schick aus und wirken nichts desto trotz noch recht frech und cool. Letzteres darf es ruhig auch noch sein, schließlich bin ich erst Mitte 20. Ich würde mich nun über ein paar einfache "Erfahrungsberichte" sehr freuen - vielleicht macht es mir die Wahl ein wenig leichter. Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ich votiere hiermit weiterhin eindeutig für sydneyblaumetallic !! :D

das einzige was mich etwas stört, sind die Rückleuchten. "Stört" zwar irgendwie bei jeder Farbe aber gerade bei blau sind die roten Dinger schon etwas hmmm "beißend". Aber da es ja abgedunkelte geben soll (hat jemand pix davon?) hab ich ihn auch in sydney blau bestellt :)

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

Aber da es ja abgedunkelte geben soll (hat jemand pix davon?)

Habe ich gestern gepostet. ;)

Gruß

Markus

merci :)

da wird ja nur das weiß abgedunkelt, hmmmmmmm na ma schaun :D

Schwarz

 

mach jedes Auto so edel, daher hab ich alle meine Autos immer in Schwarz gekauft (ok es waren bisher nur der Lupo und der 1er aber trotzdem). Is nur meine ganz persönliche Meinung.

Siehe hier

Ciao

Gio

*makabre ader ON*

Schwarz erinnert mich immer so an Leichenwagen... :D

*makabre ader OFF*

;)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:28

Hi,

das beweist eindeutig: Die Geschmäcker variieren - Gott sei Dank, stellt euch mal vor, alle Autos würden nur noch in Einheitsfarbe rumfahren!

So richtig daneben ist bei 1er zum Glück gar keine Farbe, man kann im Prinzip nicht viel verkehrt machen. Dennoch schwanke ich zwischen titansilber und schwarz; schwarz aus dem Grund, da meine bisherigen Autos immer schwarz waren und ich die Farbe ein wenig gewagter finde als silber (das ja oft bei "Rentnerkutschen" herhalten muss). Auf der anderen Seite hat das Titansilber beim 1er doch mal eine andere Nuance, die mir sehr gut gefällt. Vielleicht hat noch jemand ein Bild von seinem 1er in Titansilber?

Zitat:

Original geschrieben von Sido2000

Vielleicht hat noch jemand ein Bild von seinem 1er in Titansilber?

Ihr seid ganz schön Suchfaul.;)

Dank Dir gio für das Foto. Hier kann man sehr gut erkennen, was ich meine.

Ich bin eigentlich auch Schwarzfan, aber der 1er ist meiner Meinung nach das "1. Auto", bei dem schwarz nicht das non plus ultra ist.

Der 1er hat doch so schöne Ecken und Kanten und die möchte ich auch sehen. ;)

Gruß

Markus

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es in Wien die letzten zwei Wochen keine geeigneten Temperaturen für eine Wagenwäsche gegeben hat. Wenn er blitzblank ist und glänzt kommen die Designattribute schon zur Geltung.

Irgendwann werde ich ihn mal blitzblank ablichten und posten, morgen solls ja 3 Grad plus kriegen.

Ciao,

Gio

Genau die gleichen Alu´s - wie auf das Pic von Maweryk gepostet - bekomm ich auch - wow...!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ihr seid ganz schön Suchfaul.;)

*g* Stimmt so nicht ganz - ich habe mittlerweile ganz schön viel Zeit zugebracht, hier alle Threads zu durchforsten - schließlich stellen sich bei einer Bestellung sehr viele Fragen, die man wohl am besten anhand der Erfahrung anderer beantwortet bekommt. Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass die selbe Frage zweimal gestellt wesentlich mehr Antworten zu Tage fördert als wenn man nur die Suchfunktion nutzt. Nichts desto trotz habe ich das von dir gepostete Bild noch nicht gefunden - vielen Dank dafür! Da kommt das Silber richtig schön zur Geltung und sieht gleichzeitig elegant und schick aus. Toll!

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ich bin eigentlich auch Schwarzfan, aber der 1er ist meiner Meinung nach das "1. Auto", bei dem schwarz nicht das non plus ultra ist.

Absolut! Ich hätte mir nie vorstellen können, mich für einen Nicht-Schwarzen BMW begeistern zu können. Silber hatte bislang einen etwas biederen, altbackenen Touch für mich. Dieses Gefühl habe ich beim 1er Titansilber so überhaupt nicht. Das Auto scheint sogar einen Tick bulliger und spritziger in der hellen Farbe zu wirken.

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es in Wien die letzten zwei Wochen keine geeigneten Temperaturen für eine Wagenwäsche gegeben hat.

ich hatte bis vor 4 tagen 10 tage lang ein sauberes auto. kein wind, kein regen, keine minus-grade ...

total untypisch für wien. normalerweise kann man hier nicht mal einen tag mit einem sauberen auto fahren, nicht mal im sommer, denn wenn es nicht regnet, dann werden die straßen gewaschen. wien ist echt nichts für saubere autos!

Dacht ich doch, dass die Fotos vom Kahlenberg waren.

Aber von wegen minusgrade: wo in Wien lebst du. Bei mir im Süden gibts schon seit letzter Woche -1 bis -4 Grad (lt Anzeige BMW)?

Ciao

Gio

ja da war es noch nicht so kalt bei uns ;) im 22. bezirk.

ich empfehle dir für den winter die textil-wäsche in der gersthoferstraße (schau mal unter www.carwash.at)

Ich hab auch einen "Roten" gefunden.

Ist mal was anderes aber nur mit Xenonlampen, sonst wirkt das Gesicht nicht.

Und hier mein Favorit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen