Die pure Unvernunft
So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:
Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:
- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum
Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).
Lieferung vorauss. Juni/Juli
Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.
Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁
Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.
Beste Antwort im Thema
So, habe gerade eben meinen 🙂 mit der Bestellung meines nächsten Dicken beauftragt:
Es wird ein RS6 in phantomschwarz metallic mit Seidennappa-Leder schwarz mit silbernen Kontrastnähten und titanfarbenen 9,5Jx20-Zöllern im 5-Segment-Speichen-Design mit folgender Ausstattung:
- advanced key
- ACC
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- APS advanced
- ASP automatisch ablendend, el. anklappbar mit Memoryfunktion
- Cockpit Fahrerseite beledert in schwarz mit Kontrastnähten
- DAB
- Dämmglas
- Entfall Typ- und Hubraum
- Fixierset
- Garagentoröffner
- autom. Gepäckraumklappe
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- Keramikbremsanlage
- ISOFIX für den Beifahrersitz
- el. Lenkradeinstellung
- Memory für di Vordersitze
- DVD-Navi
- Solar-Schiebedach
- Seitenairbags hinten
- Seitenfach abschliessbar
- Servoschliessung für die Türen
- Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und hinteren Türscheiben
- Sporfahrwerk plus
- Sprachdialogsystem
- Wendematte für den Kofferraum
Fahrzeug wird als Geschäftswagen geleast, 16% Nachlass gegenüber Liste. Alter A6 wird vom 🙂 aus der Finanzierung rausgekauft (wäre sonst noch bis 02.2009 gelaufen).
Lieferung vorauss. Juni/Juli
Was ich noch machen lassen werde, ist die alufarbenen ASP-Gehäuse in Wagenfarbe umlackieren zu lassen...sieht mehr nach Understatement aus (wenn man davon noch reden kann😛) und ausserdem passt es m. E. besser zum Fahrzeug.
Spitzname: BOLLERWAGEN😁😁
Wie gesagt: es ist die prue Unvernunft...18 Liter Super plus (geschätzt) auf 100km und CO2-Werte jenseits von gut und böse und zusätzlich noch die Versicherungsprämien🙁🙁...aber what shells: ich glaube, ich werde viel Spass mit meinem Bollerwagen haben😁...das ist es mir wert.
413 Antworten
Da wird man ja nur vom Lesen über den ereignisreichen Tag neidisch.
Hammmer.
Willichaucherlebensymptom.
Zitat:
Original geschrieben von Thory2
Da wird man ja nur vom Lesen über den ereignisreichen Tag neidisch.
Hammmer.
Willichaucherlebensymptom.
Kein Problem, das kannst du bei Audi buchen. Das aktuelle Programm findest du
hier. Für den Sommer wird bestimmt wieder so ein Erlebnis wie in Spa geplant.
Zitat:
Original geschrieben von RS6Fan
Hallo alle hier im Forum,bin neu bei Motor Talk. Da ich nicht so der große Experte bin, habe ich dieses Forum nur eifrig gelesen und das schon länger.
Jetzt hatte ich, über meinen Audi-Händler, die Möglichkeit an einem 1-tägigen Kurs der Audi driving experience in Spa mit dem RS6 teilzunehmen.
Mein lieber Freund, daß ist ja wirklich ein Geschoß! Bisher fahre ich einen A4 3.2 und dann solch ein Auto. Die Beschleunigung und das Fahrverhalten
gerade auf längeren Passagen des Kurses sind sehr beeindruckend. Der Motorsound macht dann richtig Spaß und es ist schon ein Erlebnis mit so viel
Kraft unterwegs zu sein. In Kurven tut sich der Brocken eher etwas schwer. Was mich sehr beeindruckt hat ist das gutmütige Fahrverhalten bei Nässe,
es regnete zwischendurch einmal. Die Ceramic Bremsen sind für einen Normalverbraucher, wie mich, eine Welt für sich. Wahnsinn was diese Dinger an
Belastungen vertragen ohne nachzulassen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Mitfahrt mit den Audi Trainern, die zeigen einem was alles mit dem RS 6 möglich
ist, wenn man es kann. Für mich war auch neu wie schnell so ein Fahrzeug auf die Notwendige Öltemperatur kommt. Darauf wurde sehr viel Wert gelegt.
Es war insgesamt ein sehr vergnüglicher Tag mit sehr vielen Eindrücken und unvergesslich. So ganz ist der RS 6 doch nicht meine Preisklasse, aber ein echter
Traum. Ich beneide Knolfi, audirs64f und Olos um Ihre Auto´s und das ohne jeden Neid. Beim Thema Neid muß ich zugeben, dass ich doch etwas neidisch war,
nämlich auf Olos. Den habe ich nämlich kennengelernt, sein RS6 war ja in einem anderen Beitrag zu sehen und er hat bei den Audi-Trainern wirklich diesen
Spitznamen. der eher selten ist. Olos hatte einen RS8 V10 ! vom Werk zur Verfügung, der muß laut den Trainern extrem gute Bezeihungen zum Audi-Vorstand
haben. Olos ist ein sauschneller und extrem sicherer Fahrer und macht Sachen mit dem Auto, man glaubt das geht gar nicht. Die Instruktoren halten ihn für einen
der besten Fahrer den sie je hatten, macht wohl sehr viele Kurse. Ich wünsche allen RS 6 Fahrer viel Spaß mit ihren Boliden und schaue mir respektvoll deren
Rückleuchten auf der Autobahn an.Viele Grüße
AudiRS6 Fan
Keine Fotos gemacht von der driving experience?
Hallo Leute ,
zitiert doch bitte nicht immer seitenweise Text mit , die Übersichtlichkeit des Freds wird es uns danken .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hallo Leute ,
zitiert doch bitte nicht immer seitenweise Text mit , die Übersichtlichkeit des Freds wird es uns danken .
DITO
Agent86
Zitat:
Original geschrieben von agent86
DITOZitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hallo Leute ,
Agent86
DITO
A8 TDI
🙂
Zitat:
Ich beneide Knolfi, audirs64f und Olos um Ihre Auto´s und das ohne jeden Neid. Beim Thema Neid muß ich zugeben, dass ich doch etwas neidisch war, ???????Viele Grüße
AudiRS6 Fan
Nee , is klar ...😁
Gruss lolli
Ich beneide Knolfi, audirs64f und Olos um Ihre Auto´s und das ohne jeden Neid. Beim Thema Neid muß ich zugeben, dass ich doch etwas neidisch war, ???????
Nee , is klar ...😁
Gruss lolli
Neidisch bin ich auf keinen RS6 Fahrer, ganz im Gegenteil! Neidisch war ich auf Olos mit seiner R8 Granate. Selbst die Trainer standen schmunzelnd an der Strecke und haben sich amüsiert was Olos mit dem Auto alles angestellt hat. So ein Fahrzeug ist sicherlich für 99% aller Autofahrer nie zu erreichen, wenn er denn dann wirklich auf dem Markt erscheint. Nein Fotos habe ich keine gemacht, gibt es aber generell reichlich im Internet zu Trainings der driving experience.
Grüße
RS6Fan
ich denke er meinte eher deine Formulierung "ich beneide X,Y und Z um ihre Autos und das ohne jeden Neid."
Zusammen mit dem Nachsatz der eigentlich dem R8 gedacht war ("beim Thema Neid muss ich zugeben das ich doch etwas neidisch war"😉 liest sich das ganze schon etwas lustig 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxical
ich denke er meinte eher deine Formulierung "ich beneide X,Y und Z um ihre Autos und das ohne jeden Neid."
Zusammen mit dem Nachsatz der eigentlich dem R8 gedacht war ("beim Thema Neid muss ich zugeben das ich doch etwas neidisch war"😉 liest sich das ganze schon etwas lustig 😉
Du hast vollkommen Recht, als Belgier stehe ich mit der deutschen Sprache manchmal noch auf dem Kriegsfuß. Sorry.
Gruß
RS6Fan
So, da es bei manchen auf Interesse stösst, will ich nach knapp zwei Monaten RS6 mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:
Der Wagen läuft ohne Probleme, genehmigt sich seit der Abholung 15,6l/100km (!) laut FIS und hat rd. 620 km runter (Ja, ja, ich weiss ist noch nicht viel, da ich in der letzten Zeit mehr als Schreibtischtäter gearbeitet habe, aber das ändert sich jetzt auch wieder...)
In der Stadt fühlt sich der RS6 nicht wohl, da ist er eher unterfordert und der Wendekreis ist aufgrund der breiteren Spur und den breiten Reifen auch wesentlich grösser als bei meinem alten 4.2'er, von daher (und auch aus Rücksicht während der Einfahrphase) lass ich den Bollerweagen lieber im Stall, statt damit in der City rumzukurven.
Auf der Landstarsse fordert er gerne seinen Auslauf und man muss immer schön den Tacho im Auge halten, hier hilft das Tempomat in Verb. mit ACC wirklich sehr gut. Überholen macht dabei echt Spass, man kann an Stellen überholen, wo man früher sich nie getraut hätte, allerdings muss man auch immr wg. der Einfahrphase (mann, hoffentlich ist die bald rum🙄) den Drehzahlmesser im Auge behalten, da zu hohe Drehzahlen noch Gift für den Motor sind.
Sein eigentliches Metier ist die AB, hier ist der Bollerwagen in seinem Revier: Man fährt ganz selbstverständlich in Geschwindigkeitsbereichen, die beim alten (ebenfalls nicht langsamen) 4.2'er so 30- 40 km/h drunterlagen, ohne sich unsicher zu fühlen, den RS6 liegt wie ein Brett. Die Ceramicbremsen sind eine Wucht, allerdings muss man wirklich immer ein Auge im Rückspiegel haben, ob der Hintermann noch bremsen kann, denn auch andere haben das Potential des RS6 zu schätzen gelernt und nutzen meinen Bollerwagen als "linke-Spur-Räumfahrzeug"😁. Und ja, andere Verkehrsteilnehmer werden eher zu Statisten degradiert, denn selbst im Halbgas-Betrieb geht der RS6 wie der Teufel... einen Sparringspartner hab ich auf der AB noch nicht getroffen.
Fazit: Der RS6 mach einfach nur Spass, Spass, Spass und ich freu mich jedesmal auf's Neue, wenn ich eine längere Strecke mit dem Wagen fahren darf. Allerdings muss man viel wachsamer unterwegs sein, denn andere Verkehrsteilnehmer unterschätzen gerne das Potential des RS6.
..Danke,für Deinen schönen Bericht,Knolfi(Neid😉)
Obwohl ich mich mit meinem 3,2er nicht direkt untermotorisiert fühle,Denke ich wohl daran noch etwas zu sparen(wohl etwas länger😉)
Gratuliere zu Deinem Spaßmobil😛
hallo knolfi,
habe meinen nun am 23.09.08 abgeholt, ich bin begeistert.
deinen ausführungen von oben kann ich nur beipflichten.
EINEN Sparringspartner hast du nun....., werde demnächst viel in süddeutschland unterwegs sein.......
habe jetz schon ca. 900 km drauf. Ø verbrauch laut fis seit der abholung Ø 13,5 liter.
geschwindigkeit: immer gut mitgeschwommen 120km/h -160km/h, teilweise auch bis 230km/h.
nie höher als 3800 u/min gedreht.
der tag in neckarsulm war sehr schön, habe ich aber letztes jahr schonmal erlebt (abholung firmenwagen für den aussendienst)
negativ: der opa bei der neuwagenübergabe hatte vom rs6 nicht die spur einer ahnung, dem habe ich mehr erzählt, als er mir, sehr sehr sehr peinlich für audi, aber es gibt schlimmeres.
liebe grüße an alle, i am so happy......
tom
Zitat:
Original geschrieben von Tomylein77
hallo knolfi,habe meinen nun am 23.09.08 abgeholt, ich bin begeistert.
deinen ausführungen von oben kann ich nur beipflichten.
EINEN Sparringspartner hast du nun....., werde demnächst viel in süddeutschland unterwegs sein.......
habe jetz schon ca. 900 km drauf. Ø verbrauch laut fis seit der abholung Ø 13,5 liter.
geschwindigkeit: immer gut mitgeschwommen 120km/h -160km/h, teilweise auch bis 230km/h.
nie höher als 3800 u/min gedreht.der tag in neckarsulm war sehr schön, habe ich aber letztes jahr schonmal erlebt (abholung firmenwagen für den aussendienst)
negativ: der opa bei der neuwagenübergabe hatte vom rs6 nicht die spur einer ahnung, dem habe ich mehr erzählt, als er mir, sehr sehr sehr peinlich für audi, aber es gibt schlimmeres.liebe grüße an alle, i am so happy......
tom
Congratiulations und willkommen im Club...das Warten hat endlich ein Ende!
Verbrauch ist m .E. super. Mehr wie 4000 U/min solltest du dem Wagen auch noch nicht zumuten und...mit Sparringspartner meinte ich eher Fzge. wie E 63 AMG, M5 , 911'er o. ä. Was der RS6 kann, weiss ich ja selbst😉
BTW: Hast du nun das neue FP-Navi oder noch das alte? Und... kannst du mal Photos von dem Microfaserstoff deines Dachhimmels posten?
@knolfi,
oh sorry da habe ich dich falsch verstanden.
nein, ich habe das alte navi, aber das stört mich nicht im geringsten.
die neuen rücklichter lasse ich jedoch nachrüsten, da diese mir einfach besser gefallen.
die belederten türgriffe werde ich auch noch nachträglich bestellen, die sind dann auch mir silbernen nähten
versehen, sieht edel aus, habe ich im forum gesehen.
fotos werde ich in den nächsten tagen machen und hier einstellen. auch die vom himmel.
ich werde den road runner bis 1000 km nicht über 3800 u/min drehen. die nächsten 1000 km nicht über 4800 u/min
die weiteren 1000 km werde ich alpenpässe fahren und ihn dann langsam auf höchstdrehzahl bringen.
das alles ist erledigt bis zum 17.10.08, da ich am 03.10.08 in den urlaub fahre, mit road runner.
diese einfahrweise hat sich bis heute durch meinen ganzen fuhrpark gezogen und ich bin immer bestens damit gefahren.
z. beisp.: bei meinem ml 320 cdi, jetzt 43.000 km auf der uhr habe ich nicht einen liter oel nachgefüllt, sehr viele meiner ml kollegen kippen fast alle 1000 km einen liter nach.......