Die PKW Maut kommt

Audi A4 B6/8E

Hi Leute

Also ich muß sagen ich hatte damit schon immer gerechnet das irgendwann die Rede über Maut für dem Pkw konnt,aber erst dann wenn die Lkw Maut so 2-3 Jahre an Funktionieren ist,wenn das der Fall ist wird die Pkw Maut auch auf jeden Fall kommen.
Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn dafür die Pkw Steuern entfallen würden,so würden die Fahrer die viel Autobahn fahren mehr zahlen und die weniger fahren halt weniger zahlen und das währe ja Gerecht finde ich.Aber wie mann den Staat ja kennt führen die Maut ein und lassen die Steuern sowieso stehen,der Staat ist nun mal ein Legaler Verbrecher. 😁
Was meint ihr dazu.

gruss Spanier

15 Antworten

Hi Spanier,
also wenn du nie Autobahn fährst, muss du natürlich auch keine Maut bezahlen. So ist es ja auch in der Schweiz! Wer nie Autobahn fährt braucht die Vignette nicht zu kaufen! So ist es gerecht und niemand wird bestraft!
Wegen der Mineralölsteuer gebe ich dir recht. Die ist in Deutschland wirklich zu hoch und ausserdem sollte sie auch nicht zur Quersubventionierung von Renten oder dergleichen missbraucht werden. Besser ein Rentenkonzept auf die Beine stellen, das sich selbst finanziert!

Hallo Swiss,
also wieso die Tankstellen in Liechtenstein billig sein sollen weiss ich nicht wirklich *grübel*... Klar wir bezahlen weniger für Benzin als in Deutschland, aber dafür mehr für Diesel! Und in der Schweiz sind die Preise identisch...
Zur Mineralölsteuer siehe oben. Die muss gesenkt werden!

Deine Antwort