Die Perfekte Auspuffanlage?

Alfa Romeo Giulietta 3 (940)

Hallo,
Ich bin Besitzer einer Alfa Romeo Giulietta 1.75tbi mit 240 PS. Das Auto ist sehr gut meiner Meinung nach, allerdings ist mir das ganze Spiel zu Leise. Ich würde es gerne Laut und eher ein dunkler Sound haben wollen, sollte aber trotzdem legal sein.

Hat einer von euch Ideen oder Videos wie oder nach was ich eher schauen sollte?

Es werden immer ein paar angeboten wie ich sehe allerdings weiß ich nie wie sie klingen…

Danke im Voraus.

Grüße😎

54 Antworten

Ich hab jetzt die Möglichkeit eine Ragazzom H2 (ESD) zu kaufen. Bietet einer mir echt "günstig“ an. Viele sagen das ist nicht so das was man erwartet andere sagen es ist echt sehr guter Sound.

Eure Meinung zu der Ragazzon H2?

Das ist natürlich Geschmackssache! Dumpf brommeln tut er nicht, der Ragazzon! Solltest du das wollen, ist das nicht der richtige für dich!

Zitat:

@Geberto schrieb am 20. Februar 2024 um 10:02:00 Uhr:

Das ist natürlich Geschmackssache! Dumpf brommeln tut er nicht, der Ragazzon! Solltest du das wollen, ist das nicht der richtige für dich!

Dann eher den Ulter ESD in Kombination mit dem Diffusor?

Grüße

Das gute bei der Ragazzon, ist es mir zu leise, hole ich den MSD.

Bei dem Ulter habe ich kein MSD gefunden…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 7. Februar 2024 um 18:38:14 Uhr:

Video kommt bald, hab gestern und heute alle Beläge+Scheiben getauscht, im Urlaub dann aber nen Höhenschlag in die Felge bekommen. Wenn die getauscht ist gibts ein Video, denke nächste Woche irgendwann wenns nicht nass ist.

Wie sieht’s bei dir aus? Alles wieder geregelt bekommen?

Grüße

Gib mir bisschen Zeit, ich mache dir auf die Schnelle ein Video da ich vorhin gesehen habe dass die Bremsen etwas flugrost haben, sprich der muss sowieso mal kurz bewegt werden. Aber bitte erwarte keine wunder im Dunkeln. Hätte schon längst ein anständiges video gemacht, aber die felge hat immer noch einen Schlag da mir die falsche Felgenfarbe geschickt wurde und das ganze nun wieder Retoure geht ...

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 23. Februar 2024 um 20:13:35 Uhr:

Gib mir bisschen Zeit, ich mache dir auf die Schnelle ein Video da ich vorhin gesehen habe dass die Bremsen etwas flugrost haben, sprich der muss sowieso mal kurz bewegt werden. Aber bitte erwarte keine wunder im Dunkeln. Hätte schon längst ein anständiges video gemacht, aber die felge hat immer noch einen Schlag da mir die falsche Felgenfarbe geschickt wurde und das ganze nun wieder Retoure geht ...

Bei der Frage ging’s mir nicht ums Video sondern um dein "Problem"

Ne leider immer noch nicht wie gesagt... der Felgenhändler hat Mist gebaut.

Dennoch hier das Video, wichtig ich hab kein Vollgas gegeben sondern eher sanft beschleunigt weil wie gesagt ... Der musste aber auch wieder kurz bewegt werden weil er die letzten 2 Wochen nur Stand und die Bremse schon Flugrost gefangen hat, war also kein Aufwand für mich. Und bevor jemand meckert, ja der war warm. Bin bevor ich ihn hochgedreht habe 15km Autobahn gefahren. 🙂 im direkten Vergleich zum Supersprint, röhrt der ESD sehr schön und kernig, während der Supersprint sehr faucht und flattert, was sich einfach nicht schön anhört. Hier macht der ordentlich Musik beim anderen ists eher so ein Flattern. Vorteil beim Ulter sehe ich durch die ABE / ECE Zulassung, sprich es muss nichts abgenommen werden sondern einfach drunter an den originalen MSD (wenn man das ding MSD nennen kann, da ist ja halb so groß wie ein Din-A4 blatt. Würde mich auch interessieren wie das tönt wenn man den weglässt.

https://www.youtube.com/watch?v=tRaNBSP2Gjw

Hab den von hier : (achtung ebay link) Klick

Nur die Endrohre habe ich hochglanz Schwarz gemacht mit Foliatec Auspufflack. Passgenauigkeit der Blenden und Diffusor einfach nur top.

Scha

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 23. Februar 2024 um 20:59:20 Uhr:

Ne leider immer noch nicht wie gesagt... der Felgenhändler hat Mist gebaut.

Dennoch hier das Video, wichtig ich hab kein Vollgas gegeben sondern eher sanft beschleunigt weil wie gesagt ... Der musste aber auch wieder kurz bewegt werden weil er die letzten 2 Wochen nur Stand und die Bremse schon Flugrost gefangen hat, war also kein Aufwand für mich. Und bevor jemand meckert, ja der war warm. Bin bevor ich ihn hochgedreht habe 15km Autobahn gefahren. 🙂 im direkten Vergleich zum Supersprint, röhrt der ESD sehr schön und kernig, während der Supersprint sehr faucht und flattert, was sich einfach nicht schön anhört. Hier macht der ordentlich Musik beim anderen ists eher so ein Flattern. Vorteil beim Ulter sehe ich durch die ABE / ECE Zulassung, sprich es muss nichts abgenommen werden sondern einfach drunter an den originalen MSD (wenn man das ding MSD nennen kann, da ist ja halb so groß wie ein Din-A4 blatt. Würde mich auch interessieren wie das tönt wenn man den weglässt.

https://www.youtube.com/watch?v=tRaNBSP2Gjw

Hab den von hier : (achtung ebay link) Klick

Nur die Endrohre habe ich hochglanz Schwarz gemacht mit Foliatec Auspufflack. Passgenauigkeit der Blenden und Diffusor einfach nur top.

WOW für nur ESD ein bomben Sound.

Ich hab meine Entscheidung getroffen. Danke euch allen!

Sobald ich den habe melde ich mich nochmal.

Grüße

Gratuliere! Jetzt hast du es geschafft! Ich finde der Sound passt perfekt zur Giulietta!
Viel Spaß!
Gruß Günter

Eine Frage habe ich doch noch, könnte man den Ulter ESD mit einem anderen MSD in Kombination eingetragen bekommen?

Grüße

Vergiss es, im Stand ist der bereits 5 dB drüber... während der Fahrt würde ich sagen dass er auch 2 dB drüber ist, was bei der QV meiner Frau aber daran liegt dass der Wagen 200.000 auf der Uhr hat, der MSD nicht mehr richtig dämpft und der Rest der Abgasanlage halt ihr Alter erreicht hat. Da wird kaum noch Dämmwolle drin sein in dem kleinen Teil.

Hier haste ein Video wie er sich ohne MSD anhört :
https://www.youtube.com/watch?v=k-279YKsL0o

Laut beschreibung identisch nur dass der MSD durch ein Rohr ersetzt wurde. Ich würde aber stark behaupten nachrüst MSDs werden weder lauter noch besser klingen als nur die ESDs,Also ... würds einfach so lassen wies ist, nur die ESDs dran, und wenns dir immer noch nicht gefällt darfst du auf deinem Privatgrundstück ja machen was du möchtest 🙂 , aber das im Video wäre für den Alltag zu laut, der Macht jetzt schon bei normaler Fahrt und bei leichtem Beschleunigen mehr Töne als jeglicher S oder RS mit Serienabgasanlage und das nur mit den Ulter Tüten.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 25. Februar 2024 um 21:17:48 Uhr:

Vergiss es, im Stand ist der bereits 5 dB drüber... während der Fahrt würde ich sagen dass er auch 2 dB drüber ist, was bei der QV meiner Frau aber daran liegt dass der Wagen 200.000 auf der Uhr hat, der MSD nicht mehr richtig dämpft und der Rest der Abgasanlage halt ihr Alter erreicht hat. Da wird kaum noch Dämmwolle drin sein in dem kleinen Teil.

Hier haste ein Video wie er sich ohne MSD anhört :
https://www.youtube.com/watch?v=k-279YKsL0o

Laut beschreibung identisch nur dass der MSD durch ein Rohr ersetzt wurde. Ich würde aber stark behaupten nachrüst MSDs werden weder lauter noch besser klingen als nur die ESDs,Also ... würds einfach so lassen wies ist, nur die ESDs dran, und wenns dir immer noch nicht gefällt darfst du auf deinem Privatgrundstück ja machen was du möchtest 🙂 , aber das im Video wäre für den Alltag zu laut, der Macht jetzt schon bei normaler Fahrt und bei leichtem Beschleunigen mehr Töne als jeglicher S oder RS mit Serienabgasanlage und das nur mit den Ulter Tüten.

Soundtechnisch natürlich heftig extrem gut, so hätte ich mir das vorgestellt. Legal aber nicht möglich leider.

Aber ich denke es wird zu 99% der Ulter ESD🙂

Danke euch nochmal

Hier noch ein gescheites Video : https://www.youtube.com/watch?v=mhAEuNS2ajU

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 19. März 2024 um 22:19:01 Uhr:

Hier noch ein gescheites Video : https://www.youtube.com/watch?v=mhAEuNS2ajU

Ich danke dir😉

Deine Antwort