ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Neupreise von HD sind seit 1977 erfreulich stabil...!

Die Neupreise von HD sind seit 1977 erfreulich stabil...!

Themenstarteram 23. September 2018 um 9:09

Habe von meinem HD-Stützpunkt diesen VK-Flyer von 1977 gefunden.

Eine FLH-Classic für DM 13.995,-

-:)

Gruss

Nico + Crew

Beste Antwort im Thema

Kippen müßten 15€ kosten, damit der Aufwand für nutzlose Lungenkrebsbehandlungen abgedeckt wird.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte am 09.07.1977 meine AMF Harley Davidson, FXE für 11820.-DM beim OLD HARLEY DEALER MANFRED ANGSTER in Sindelfingen zum Endpreis gekauft

Ist leider von uns gegangen lebt in meinen Gedanken weiter.

Themenstarteram 23. September 2018 um 10:31

Zitat:

Ist leider von uns gegangen lebt in meinen Gedanken weiter...

-:)

Wer jetzt...?

Dein Mopped, oder Dein Verkäufer...?

-:)

Gruss

Nico

Verstehe zwar nicht ganz die Aussage "Preise stabil geblieben", aber lustig zu sehen, wieviel die Moppeds damals gekostet haben. 11% Mwst. ist auch ein Traum. Ach ja...

Themenstarteram 23. September 2018 um 12:48

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 23. September 2018 um 12:28:16 Uhr:

Verstehe zwar nicht ganz die Aussage "Preise stabil geblieben", aber lustig zu sehen, wieviel die Moppeds damals gekostet haben. 11% Mwst. ist auch ein Traum. Ach ja...

-:)

Umgerechnet wären das heute €27.365,-...!

Vergleich das mal mit z.B mit dem Preis, was damals ein Golf oder 123er MB gekostet hat...!

-:)

Grüssle

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 23. September 2018 um 10:31:10 Uhr:

Zitat:

Ist leider von uns gegangen lebt in meinen Gedanken weiter...

-:)

Wer jetzt...?

Dein Mopped, oder Dein Verkäufer...?

-:)

Gruss

Nico

Der OLD HARLEY DEALER Manfred Angster.

Vor 41 Jahren war nicht in jeder Garage oder Schuppen eine HD weil man Inn sein möchte.

War auch gut so.

Themenstarteram 23. September 2018 um 13:17

R.I.P.

86 Lenze, immerhin. Schafft bei weitem nicht jeder.

So wie er ausschaut war er bestimmt ein Unikum, hätte mir sicherlich gefallen.

Zitat:

 

Umgerechnet wären das heute €27.365,-...!

-:)

Grüssle

Nico

Äh, wie hast'n das jetzt gerechnet...? :confused:

Irgendwie rechne ich in die andere "Richtung":

=> 13.995,- DM = 7.155,- € ...?!?!?

Naja, sehr wahrscheins den Smiley nur falsch gedeutet... :):D

Teuerungsrate (Inflationsausgleich) nicht vergessen... ;)

Gruß Michel

Themenstarteram 24. September 2018 um 9:19

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 24. September 2018 um 09:09:50 Uhr:

Zitat:

 

Umgerechnet wären das heute €27.365,-...!

-:)

Grüssle

Nico

Äh, wie hast'n das jetzt gerechnet...? :confused:

Irgendwie rechne ich in die andere "Richtung":

=> 13.995,- DM = 7.155,- € ...?!?!?

Naja, sehr wahrscheins den Smiley nur falsch gedeutet... :):D

-:)

Tatsächlich...!

Verrechnet...!

Und als damals mein Mathe-Lehrer vor der Abschlussklausur sagte, dass 40% durchfallen werden, antwortete ich noch, dass wir doch gar nicht so viele sind...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Also wenn ich den Pizzapreis DM / € vergleiche, kostet die heute in € so viel wie der damalige DM-Preis. :cool:

Inflationsbereinigt entspricht der Kaufpreis von damals heute einem Gegenwert von 17.275,09 Euro

Umgekehrt entsprächen die 13.995 DM von 1977 heute einer Kaufkraft von 2963 Euro.

Quelle: Inflationsrechner im i-Net.

Damit ist der Kaufpreis einer E-Glide um gewaltige 10.000 Euro angestiegen, wieviel Mehrwert durch den technischen Fortschritt (+serienmäßiges Zubehör) hinzugekommen ist, kann man sicher auch berechnen...

Gruß Michel

Ja, der Euro hat uns richtig weitergebracht, wenn ich die Kippen gucke: Von 2,00 DM auf 6,40 € das Päckle... - da versagt auch der letzte "Inflationsrechner"... :-)

Kippen müßten 15€ kosten, damit der Aufwand für nutzlose Lungenkrebsbehandlungen abgedeckt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Neupreise von HD sind seit 1977 erfreulich stabil...!