ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Neupreise von HD sind seit 1977 erfreulich stabil...!

Die Neupreise von HD sind seit 1977 erfreulich stabil...!

Themenstarteram 23. September 2018 um 9:09

Habe von meinem HD-Stützpunkt diesen VK-Flyer von 1977 gefunden.

Eine FLH-Classic für DM 13.995,-

-:)

Gruss

Nico + Crew

Beste Antwort im Thema

Kippen müßten 15€ kosten, damit der Aufwand für nutzlose Lungenkrebsbehandlungen abgedeckt wird.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@E-Glider schrieb am 24. September 2018 um 10:08:39 Uhr:

Kippen müßten 15€ kosten, damit der Aufwand für nutzlose Lungenkrebsbehandlungen abgedeckt wird.

14.5 Millarden Euro werden aktuell aus Steuergeldern den gesetzlichen Krankenversicherungen beigesteuert. 2014 betrugen die Einnahmen aus der Tabaksteuer 14.3 Millarden Euro. Also ist das pari und der Staat gibt die Einnahmen vollständig weiter, allerdings nicht nur für Krebserkrankungen sondern insbesondere für die Behandlung von Folgen des Übergewichts der Bevölkerung. Das ist neben dem Bewegungsmangel das "neue" Rauchen.

Ich glaube mit einer Zusatzsteuer auf Pizzen, Kuchen, Gummibären, Schnitzel und Cola wären die wenigsten einverstanden. Also lass es die Raucher bezahlen...:rolleyes:

Gruß Michel

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 24. September 2018 um 09:41:53 Uhr:

Ja, der Euro hat uns richtig weitergebracht, wenn ich die Kippen gucke: Von 2,00 DM auf 6,40 € das Päckle...

.

"Kippen" machen auch nur kurzzeitig glücklich (von einer bis zur nächsten).;)

Man braucht sie überhaupt nicht, denn sie machen auf die Dauer nur krank!:mad:

"Eine Harley" macht schon glücklich, wenn man sie nur ansieht!:)

Zitat:

@B-Michel schrieb am 24. Sep. 2018 um 10:22:12 Uhr:

Ich glaube mit einer Zusatzsteuer auf Pizzen, Kuchen, Gummibären, Schnitzel und Cola wären die wenigsten einverstanden. Also lass es die Raucher bezahlen...??

Nö, einfach den Versicherunggssatz nach BMI und Zigarettenanzahl anpassen.

Dann können die Steuern ganz wegfallen und jeder bezahlt seinen Mist selbst.

Zum Thema:

Das ein Neupreis für das gleiche Fahrzeugmodell stabil bleibt finde ich nicht unbedingt erfreulich sondern eher normal. ;)

Edit:

Wobei das ja hier auch nicht so ganz stimmt, denn:

Zitat:

@B-Michel schrieb am 24. Sep. 2018 um 09:30:45 Uhr:

Inflationsbereinigt entspricht der Kaufpreis von damals heute einem Gegenwert von 17.275,09 Euro

plus erhöhte MwSt die noch draufkommen würde, da ja im Preis inbegriffen.

Also schon fast 20.

Was kosten die neuen "Future-Modelle" noch gleich? :D

Außerdem helfen Raucher unserer Rentenkasse, denn sie sterben normal früher:):)

Wird das jetzt hier ein Anti-Raucher Verein oder was ist hier los.

Die Kippen sind so teuer weil der Staat genauso wie bei Sprit den aller größten Batzen vorweg abgreift. Vielen Danke dafür.

Als nächstes kommt die Zuckersteuer, soll ja angepasst werden, dann überlegen sie gerade die Alki-Steuer zu erhöhen weil wir ein angeblich zu großes Problem mit Trinken haben.

Dann kommt die Fresssteuer und dann bezahlen wir die bis Oktober unsere Steuern bevor wir unser eigenes Geld verdient haben. Ist ja erst jetzt bis Juli;)

Na hört ihr die Nachtigall trapsen? Bei mir ist die schon so laut das ich gar nix mehr höre:)

Die Preissteigerung ist mir eh egal da ich mir son Mopped mit weit über 20 Mille eh nicht leisten kann und will. Bezahlen könnt eich schon aber dann wäre ich bargeldlos;)

...finanzieren die Raucher nicht auch unsere innere Sicherheit mit - seit 9/11???

Da war doch was... genialer Trick.

Und die Schaumweinsteuer dient meines Wissens auch der Finanzierung der Kaiserlichen Flotte, die bereits komplett in Scapa Flow auf Grund des Meeres schlummert.

Nachtigall ich hör Dich auch nicht mehr.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. September 2018 um 12:22:49 Uhr:

Bezahlen könnt eich schon aber dann wäre ich bargeldlos;)

.

Nur bares ist wahres.:);)

Brauch die Kohle noch für Kippen, Alk, Stoff, Fett Fressen usw.:)

Roooobert!

Armut

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 24. September 2018 um 11:16:54 Uhr:

Zitat:

@B-Michel schrieb am 24. Sep. 2018 um 09:30:45 Uhr:

Inflationsbereinigt entspricht der Kaufpreis von damals heute einem Gegenwert von 17.275,09 Euro

plus erhöhte MwSt die noch draufkommen würde, da ja im Preis inbegriffen.

Also schon fast 20.

Was kosten die neuen "Future-Modelle" noch gleich? :D

Nur zu Info: Die Märchensteuersätze sind in der Inflationsrate immer enthalten. Sollte also ungefähr stimmen.

;)

Deine Antwort