Die Neue VRSCA V-ROD !?
Was haltet ihr von der neuen V-Rod Harley??
Ist das noch eine Harley?
Ist das nicht ein Ultra-Cooles Design?
Die Schönste jemals?
26 Antworten
War gerade 14 Tage in Südtexas, natürlich bei einem großen Harleyhändler vorbeigeschaut, da läuft die V-Rod überhaupt nicht, man kann die sofort mit Nachlaß mitnehmen, die Street
Bob wird bei denen wegen Supernachfrage 2000 Dollar über
Liste verkauft, Lieferzeit sogar da 4 Monate.
Die gesamte Baureihe um die V-Rod bringt es weltweit ja auch gerade auf ca 15000 Stück jährlich, bei zuletzt 300000
Jahresproduktion eigentlich kein Renner.
hier in Deutschland fällt auf, das die Gebrauchten nach ein paar Jahren extrem günstig verramscht werden, vor alllem wenn mans mit den Softtailmodellen vergleicht.
Ich persöhnlich finde den Sound auch nicht berauschend, mit Sportauspuff einfach nur brutal laut.
Es bleibt natürlich alles Geschmacksache und so wünsche ich den V-Rodfahrern weiterhin viel Spaß mit Ihren Powerbikes.
Wolfgang
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Das Design ist einzigartig, Straßenlage und Motor fantastisch.
Mir gefällt sie, bleibe aber meiner Fatboy treu (die gefällt mir viel besser).
Rod und gut
Seit der ersten Testfahrt war ich vorm gesamten Fahrverhalten angetan. Ich finde es für Harley allgemein gut sich auch in diese Richtung zu orientieren, um auch vom Klischee des angestaubten weg zu kommen. Dass hier HD den Japanern nachbaut sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Sie hat Maßstäbe gesetzt und ich sehe dass jetzt andere Firmen den Powercriuser für sich entdecken. Ich mag alle Harleys und finde die Rod (auch die neue Night Rod) eine echte Bereicherung.
Komischerweise gibt es diese Diskusion fast nur bei Harley, oder haste schon mal gehört "Ist das noch ne echte MZ (mir viel grad nichts besseres ein)?"
Das liegt wohl eher da dran, das sich die Harley Gemeinde bewusst von der restlichen Motorradszene ein wenig abgrenzen will.
Ich stehe auch auf die "Classic" Varianten und genau das war es was mir den Kick gegeben hat mich für eine Harley zu entscheiden. Auch wenn man "ähnliches" vielleicht sogar preiswerter kriegen würde.
Nach wie vor ist auch für mich eine Harley was ganz besonderes.
Aber ist die Street Rod das auch noch? Genau hier scheiden sich die Geister. Was auch ich nun wieder sehr gut verstehen kann.
Ähnliche Themen
Die Company hat es sehr geschickt verstanden,den Japanern einen Teil der Kundschaft wegzuschnappen und nur darum gings!
Ist zumindest eine Zeitlang gelungen,da sie seit Erscheinen das meistverkaufte Modell war, die Fatboy also ablöste,dieses Jahr so hörte ich, ist es wohl die neue Deluxe.
Auf den Treffen sieht man sie ganz selten,ist wahrscheinlich wirklich ein anderes Klientel.
Porsche war ja schon beim EVO beteiligt und das hat ihm wahrlich nicht geschadet!!
Ich habe die Rod mal während einer Inspektion meiner Dicken gefahren,ist nicht mein Ding aber beeindruckt hat es mich schwer......
Das die V- Rod ein paar Jahre das meistverkaufte Modell war
mag schon stimmen, allerdings nur in Deutschland, in den Staaten will die keine Sau.
Im übrigen ändert sich so was auch schnell. die Softail Deuce
war auch schon mal das meistverkaufte Modell hier,
mangels Nachfrage hat man die jetzt aus dem Programm genommen.
Und nachdem die Rod nun auch schon ein paar Jahre verkauft
wird ist die doch nichts besonderes mehr, mal sehen wie die Verkaufszahlen in Zukunft sind.
Bequemes rumcruisen, wie das in den meisten Clubs angesagt ist macht mit som Powerbolzen in meinen Augen keinen Spass, ist wohl mehr was zum Alleinfahren.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von driver191
...... ist die doch nichts besonderes mehr, mal sehen wie die Verkaufszahlen in Zukunft sind.
Bequemes rumcruisen, wie das in den meisten Clubs angesagt ist macht mit som Powerbolzen in meinen Augen keinen Spass, ist wohl mehr was zum Alleinfahren.
Wolfgang
Mit dem nichts besonderes erzähl mal den groupies im Norddeutschen raum die einen belagern 😁
Um in einer club kolonne mitzuhalten reicht auch ne 125er warum hast du mehr PS? 🙄
Die Sache mit den Groupies ist natürlich echt ein Argument,
Groupies gibts allerdings auch bei Roland Kaiser oder beim
alljährlich sehr niveuvollen VW-Treffen, genannt VW-Blasen.
Unter Harley Kennern ist die V-Rod mitlerweile als normales Modell angekommen.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Unter Harley Kennern ist die V-Rod mitlerweile als normales Modell angekommen.
Nichts anderes wollte ich damit sagen.............. 😉
Hi zusammen,
bin sie, die V-Rod VRSC-A, am Wochenende ca. 500 km gefahren und muß sagen:
Nach anfänglicher skepsis in Sachen Aussehen und Sound.
Sie ist einfach nur geil.
Macht nen höllenspaß die zu fahren. Wollte gar nicht mehr runter vom Bock. Nur leider muß man das häufiger zum Tanken.
Es ist äußerst beruhigend beim Überholen, genügend Leistungsreserven zu haben. Und je öfter ich sie mir betrachte, um so mehr gefällt sie mir. Wird nächstes Jahr wahrscheinlich meine neue.
Gruß Steff
hat schon jemand was davon gehört?
Eine Ära geht zu Ende
Nun soll jedoch in 2017 mit der revolutionären Modell Reihe von Harley Davidson endgültig Schluss sein. Nachdem die Modelle Street Rod und Night Rod bereits im Jahre 2008 aus dem Harley Verkaufsprogramm gestrichen wurden. Die letzte V-Rod 2011 vom Band lief, die jedoch mit dem Jubiläumsmodell „10th Anniversary Edition“ einem kurzen Comeback feierte. Soll ab Ende 2016 die Produktion der noch verbliebenen Night Rod Special und der V-Rod Muscle Modelle komplett eingestellt werden.
Auf dem 2017er Color-chart sind jedoch VRSCDX und VRSCF drauf.
Vielleicht ist die Meldung nur ne (wassergekühlte) Ente. 🙂