Die Neue...
Manch einer aus dem Forum konnte es sich schon denken, nun mache ich es mal offiziell:
Ich hab mir letzte Woche eine Z1000 gekauft.
Die ganze Geschichte könnt ihr übrigens in meinem Blog lesen:
http://www.motor-talk.de/.../eine-jugendsuende-mehr-t4816986.html
Grundgedanke des Threads ist es, dass hier alle Umbaumaßnahmen samt Kosten aufgelistet werden.
Parallel zu diesem Thread werde ich alle Kosten und Veränderungen auf spritmonitor.de eintragen.
Hier der Link: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/617343.html
Wer sich für große Aktionen interessiert, sollte in den Threads vom moppedsammler vorbeischauen. In diesem Thread geht es eher um Kleinigkeiten am Motorrad.
Das Thema könnte insbesondere für Neueinsteiger interessant sein, welche sich ein Motorrad gekauft haben bzw. kaufen wollen und sich nun einen Überblick darüber verschaffen wollen, wie teuer bestimmte Veränderungen am Bike werden können und dass sich auch kleinere Summen schnell zu größeren Beträgen summieren können.
Erstmal ein paar technische Informationen zum Motorrad:
- Z1000, schwarz
- Baujahr 2005
- 19381 km
- ganzjährige Anmeldung
- 48 PS Leistungsreduzierung bis Ende Mai 2014
- kein ABS, da erste Modellreihe
Was ist schon verbaut?
- Touringscheibe
- Stahlflexbremsleitungen
- Leistungsreduzierung 35 KW
- Neue Reifen (Michelin Pilot Power vorne+hinten)
Für die Leistungsreduzierung sind 150€ angefallen (Eintragung+Einbau+Bestellung). Für die Reifen habe ich weitere 200€ gezahlt (Bestellung+Montage). Normalerweise fällt das wesentlich teurer aus.
Touringscheibe und Stahlflexbremsleitungen wurden vom Vorbesitzer verbaut.
Was möchte ich noch verändern?
Die folgende Auflistung ist schon geordnet. Teile, welche oben in der Liste stehen, sollen auch als erstes getauscht werden.
- Kleiner Kennzeichenhalter (wurde schon bestellt, weil Sonderangebot)
- passende Blinker (KZH) für vorne und hinten
- Montageständer (vorne+hinten)
- STURZPADS !!!
- Sportfußrasten für Fahrer
- kleines Windschild
- Monster Aufkleber
- Felgenrandaufkleber
Bei den letzten drei Dingen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hier sind auch eure Meinungen gefragt... 😉
Möglicherweise kommen noch weitere Teile hinzu.
Parallel dazu mache ich immer ein paar Fotos. Vorher-Nachher-Effekt sozusagen... Dazu erkläre ich einige Arbeitsschritte, wobei das relativ uninteressant sein sollte, bei solchen Kleinigkeiten. 🙄
Bürokratie-Kosten:
- Kleines Kennzeichen
- Kosten für Versicherung
- Kosten für Zulassung
So, das war's erstmal. Irgendwas halbwegs Sinnvolles musste ich auch mal für den Biker-Treff machen. 😁
Vielleicht hilft der Thread jemandem.
Beste Antwort im Thema
Das mit den Nicks hier ist schon hart. Keine Änderung möglich.
Viktor heißt ja auch noch 12V, dabei läuft er höchstens noch auf 6 Volt...
😁
24 Antworten
Danke ihr drei... 🙂
@cng-lpg: Die Optik ist letztendlich immer Geschmackssache. Mir gefällt das fiese Aussehen zum Beispiel sehr gut.
@camion-rebel: Ja, ich weiß was du meinst. Ein bissel weniger rumdriften... 😁
@AgroMonkey: Die Scheibe ist sehr komfortabel, optisch gefällt sie mir auch nicht so. Wird vielleicht ausgetauscht. Diese Thematik bequatschen wir gerade im Blog. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AgroMonkey
Sieht gut aus, nur die Scheibe wäre mir zu groß, macht ein wenig die Optik kaputt finde ich
Glaube aber das es doch ein wenig den Winddruck nimmt. Ich persönlich halte das für ganz angenehm.
Mir gefallen die Spiegel sehr gut😎. Passen sehr gut zu der Kawa🙂.
Gruß Michi
Z 750 und Z 1000 haben seit Beginn die Geschmäcker bewegt. Nicht ganz so wie gewisse GSX-R 1100 im New Wave look, aber dennoch, vor allem der Schalldämpfer. Kann man ja nen Akra draufmachen.
Umso besser, dass Calle mit der ZRT00A genau das Motorrad gefunden hat, das er suchte und ich denke, in Sachen Auspuff, Scheibe usw. usf. hat er seine eigenen Ideen.
Dass eine 2005 er ZRT nichts mehr mit der 43 Jahre älteren Z900 zu tun hat, empfinde ich nicht als Nachteil.
Wer deren Optik sucht, muss eine Zefe kaufen und keine wassegekühlte Fighteroptik.
Ich sehe nur ein Problem, da hat Calle sich nichts gedacht. Genausowenig wie man sich den Namen einer Freundin sonstwohin tätowiert, nimmt man einen nick mit einem Motorradkürzel.
CalleGSXF ist nämlich jetzt Geschichte. Es lebe CalleZRT. 😁
Das mit den Nicks hier ist schon hart. Keine Änderung möglich.
Viktor heißt ja auch noch 12V, dabei läuft er höchstens noch auf 6 Volt...
😁