Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die neue Sommermode ist eingetroffen 17er

Die neue Sommermode ist eingetroffen 17er

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. April 2011 um 15:42

Hallo Fans,

 

bekam gestern nun auch endlich meine neue Felgen + neue Reifen...

ATS Champion 7,5 ET 45 17 mit 235 45 17 Hankook S1EVO

 

Und was haltet ihr davon?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

zu klein ! um mindestens 2 Zoll

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

von der optik passen sie gut zum auto,aber ich schließe mich an das die felgen

ein tick zu klein für den wuchtigen b7 sind..

mfg

Komisch :rolleyes: das immer die, die die kleinsten Motoren haben, immer die größten Felgen haben wollen.:eek:

Finde die Felgen sehen gut zu diesem Rot aus und reichen völlig aus, wenigstens für die, die keinen zu kleinen P….. haben.:D

 

P.S. wie fahren sich die 235er Hankook S1EVO auf dem B7?

am 10. April 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Komisch :rolleyes: das immer die, die die kleinsten Motoren haben, immer die größten Felgen haben wollen.:eek:

Finde die Felgen sehen gut zu diesem Rot aus und reichen völlig aus, wenigstens für die, die keinen zu kleinen P….. haben.:D

Verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz.

Das gute Zusammenspiel von der Optik hat doch nix mit Leistung zu tun.

Mir zum Beispiel gefällt das Design der Felge gar nicht, da könnte die sonstwie groß sein.

Und 18" sind einfach optimal von der Grösse. Ist allerdings meine persönliche Meinung.

Gruß

S.

Größe und Breite von Felgen soll auch Kraft suggerieren, insofern ist das schon manchmal lächerlich, wenn ein 3-Zylinder-Corsa 215er Pellen vor seiner 4-Rohr-Auspuff-Attrappe verbaut.

Tuning sollte stets die Fahrdynamik verbessern (was bei vielen A4 nicht passiert sein dürfte!), erst zweitrangig die Optik. Ich lege mir ja auch keinen Plastiklachs auf den Frühstückstisch.

Von daher passt an einen 1,6er oder 2.0TDI sicher keine 19er-Felge mit 255er-Schlappen. Das wäre dann nur ne Lachnummer, weil der Motor die Pellen kaum bewegt kriegt.

hier geht es nicht um leistung!!

er will unsere meinung zu dem felgendesign und optik zu dem auto haben.

Richtig. Und meine Meinung und die einiger anderer ist, dass die Felgendimension, die bei ihm ja kritisiert wird, auch zur Leistung passen muss. Sonst "sieht" es merkwürdig aus. Wenn ich 22-Zoll-Offroad-Räder geil fände, so sähen sie dennoch am falschen Auto widerlich aus.

Er fragt danach, wie wir seine Felgen an seinem Auto finden. Felgenbilder ohne Auto drumrum hat er erstens nicht hochgeladen und zweitens wissen wir alle, dass Felgen je nach Auto ganz unterschiedlich wirken.

das wort zum sonntag

Immer wieder gerne. Man hilft, wo man kann, auch da, wo das Licht nicht so hell scheint... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

1. Entscheidend ist das Zusammenspiel von Auto (Fahrwerk) und Felge. Meine 17er sehen bei mir (übrigens live deutlicher sichtbar als auf Fotos) ziemlich fett aus.

2. Wir sind hier nicht bei schwa...vergleich.de! Es scheint für viele die Zollzahl entscheidend zu sein, nicht die Optik!

3. Es gibt Felgen, die auch einfach zu groß sind. Beim A4 finde ich optisch 17-18 ganz ok,

Fazit: ALLES bedenken und ALLES muss zusammenpassen.

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen.

Aber mit 18" Felgen hätte der TE ohne merklichen Komfortverlust den Radkasten noch etwas besser ausnutzen können. Bei 19" fängt dann ja schon das Bördeln, Ziehen, usw an.

Und was hier leider recht wenig passt, ist das angenehm flotte Design (Rot gefällt mirklich wirklich gut!) und dann dieser doofe Hängearsch. Entweder allgemein etwas tiefer legen (dann kommen die 17" auch etwas besser raus) oder hinten straffere Federn verbauen, damit das Auto suggeriert nach vorne kommen zu wollen und sich nicht auf dem Arsch auszuruhen.

 

Gruß Hans

Ähm, bei 19'' sinkt nur das Verhältnis Reifendurchmesser zu Felgendurchmesser, der Außendurchmesser der Reifen selbst ist bei konstantem Abrollumfang nicht betroffen. Der 19'' mit vielleicht 8.5'' Felge wirkt optisch größer, aber auf den Kotflügel bzw. karosserie hat nur Reifenbreite und verbaute Einpresstiefe Einfluß. 20'' x 7.5 mit 215ern wirste nicht bekommen, aber es würde passen ;)

Themenstarteram 10. April 2011 um 15:23

Hallo,

als ich fahr die Hankook S1 Evo in der 235 45R17 Größe mittlerweile im 4 Jahr, wobei ich aufgrund der Fahrleistung jedes Jahr 4 neue brauch, und ich finde es sind die besten Reifen die ich je hatte.

Zum Thema Fahrwerk, ich hab das Sportfahrwerk von Audi verbaut allerdings vor 4 Wochen auf Bilstein Dämpfer umgestellt und der liegt nach meiner Meinung gut auf der Straße ist aber auch trotzdem noch gut auf holprigen Straßen unterwegs.

 

Ja, 18er, okay aber die 400EUR mehr war´s mir dann doch nicht wert, obwohl die mit Sicherheit noch etwas besser ausgesehen hätten.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Immer wieder gerne. Man hilft, wo man kann, auch da, wo das Licht nicht so hell scheint... :rolleyes:

Jetzt fehlt bloß noch Joker bei dem Spruch. :-)

Zitat:

Original geschrieben von danielherrmann2005

Hallo,

 

als ich fahr die Hankook S1 Evo in der 235 45R17 Größe mittlerweile im 4 Jahr, wobei ich aufgrund der Fahrleistung jedes Jahr 4 neue brauch, und ich finde es sind die besten Reifen die ich je hatte.

 

.....

 

 

Gruß

Welche Laufleistung in Km haben die Hankook cirka?

Ich finde die Felgen passen zu dem A4 Avant in dem schönen Rot! .... 17" reicht beim A4 voll und ganz aus, man hat Komfort und außerdem sind sie sportlich und dennoch zurückhaltend.

Ich suche derzeit auch Felgen für unseren A6 Avant 2.0 TDI aus, habe auch erst über 17"-er nachgedacht, aber jetzt werden es wahrscheinlich doch 18"-er im Y- Speichendesign von Audi.

Allgemein finde ich aber 17"-er vom Komfort und Design her als den besten Kompromiss, beim A6 wirken die 17"-er jedoch etwas klein, deshalb müssen darauf doch 18"-er :D ...

Hast du ne gute Wahl getroffen ;) ...

Viele Grüße

was ist denn Mösenstöfchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die neue Sommermode ist eingetroffen 17er