ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Die neue MAN Truckgeneration

Die neue MAN Truckgeneration

Moin,

Ich wollte diesesn Thread mal erstellen um über den neuen MAN zu diskutieren und Meinungen zu hören.

 

Also schießt mal los.

 

 

[Link entfernt, GZ]

Beste Antwort im Thema

Die Kameraspiegel will ja auch nicht jeder haben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist das Versuchsfahrzeug, bzw. der Prototyp oder Entwicklungsfahrzeug. Mekra hat die MirroCam vielleicht Entwickelt, und Daimler geliefert, das heist nicht das auf den anbau am LKW nicht Daimler die Hand drauf hat, das war beim Hydrodrive mit MAN doch das gleiche. KAMAZ hat auch die MirrorCam, aber 10% gehört Daimler. MAN und Iveco hätten an den neuen Modellen sicher MirroCams angebaut wenn sie es anbauen dürften.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 8:54

Aber Hydrodrive hat ja mittlerweile auch jeder im Programm...

https://m.youtube.com/watch?v=pjHpQWPGgaU

Ich denke,Mekra hat da kein Alleinstellungsmerkmal,

bei HD Aussenspiegeln!

Mfg

Zitat:

@Rexer schrieb am 16. Februar 2020 um 09:54:50 Uhr:

Aber Hydrodrive hat ja mittlerweile auch jeder im Programm...

Nach wievielen Jahren? 10 Jahre? der kam 2005 auf den Markt! Und dann zogen alle nach, weil sie es erst ab da einbauen durften.

 

Man wird sehen was mit den Kamera Spiegeln passiert und wo sie als nächste eingeführt werden. Ich denke einfach da passiert in den nächsten 5 bis 10 Jahren gar nichts.

Die Kameraspiegel will ja auch nicht jeder haben.

am 19. Februar 2020 um 6:22

Nach mehreren Videos finde ich den neuen TGX mehr als ein Facelift und echt gelungen. Mir gefällt das Design von außen richtig gut. Das typische MAN Design bleibt erhalten, wirkt aber trotzdem modern. Besonders die Front bei den Kipperfahrgestellen finde ich sehr gelungen. TGL und TGM sehen ebenfalls klasse aus. Hier wurde nicht wie bei allen anderen Herstellern extrem vom Anderen abgeschaut, sondern MAN ist sich treu geblieben.

Motor und Getriebe von TGL bis TGX wurden ja schon in den Vorgängern im Rahmen der Euro 6d Norm komplett erneuert und um den D15 erweitert.

Ich denke der Innenraum hat für den Fahrer wirklich sehr viel zu bieten auch wenn man hier und da mal was vom Scania übernommen hat.

Ich freue mich auf die ersten bei uns in der Werkstatt und auf die ersten Fahrten.

Übrigens, der Abbiegeassistent ist Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=mOdCfCbVabo

Schaut ganz toll aus und man hat es geschafft den Kühlschrank unters Bett zu bringen.

Die Autos schauen toll aus auch innen nun bleibt abzuwarten wie dann die gängigen Flottenmodelle ausgestattet sein werden,oft kommt dann eine ziemliche Ernüchterung

Schade das die Einbuchtung vom Luftansaug auf der Rückseite am Kopfende geblieben ist

Zitat:

@sogwm schrieb am 24. Februar 2020 um 13:24:43 Uhr:

Schaut ganz toll aus und man hat es geschafft den Kühlschrank unters Bett zu bringen.

Die Autos schauen toll aus auch innen nun bleibt abzuwarten wie dann die gängigen Flottenmodelle ausgestattet sein werden,oft kommt dann eine ziemliche Ernüchterung

Schade das die Einbuchtung vom Luftansaug auf der Rückseite am Kopfende geblieben ist

Der Kühlschrank ist schon seit 2018 unterm Bett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Die neue MAN Truckgeneration