ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Die neue MAN Truckgeneration

Die neue MAN Truckgeneration

Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 13:37

Moin,

Ich wollte diesesn Thread mal erstellen um über den neuen MAN zu diskutieren und Meinungen zu hören.

 

Also schießt mal los.

 

 

[Link entfernt, GZ]

Ähnliche Themen
22 Antworten

Leider erst vollständig, wenn man das Magazin kauft, daher nicht erlaubt lt. NUB.

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 10:46

Dann heute ein neuer Versuch mit einem neuen Link

 

https://www.truck.man.eu/de/de/mantg/mantg.html

Für mich ist das wieder mal nur ein Facelift.

Wenn du die neue Technik und den Innenraum usw. anschaust ist das schon viel mehr als ein Facelift.

Ich hätte mit einem neuen Fahrerhaus gerechnet. Innenraum schaut gut aus, wirkt moderner. Technik ist stand der Technik, Schalthebel, Instrument und Radio erinnert an Scania, das wundert aber nicht wirklich, da werden noch mehr Teile vermischt. Ist halt trotzdem nur ein Facelift und kein komplett neuer LKW, evtl konzentrieren sie sich aber auch auf die neue EU Regelung die größere Fahrerhäuser in ein paar Jahren erlauben soll.

Gefällt mir gut. Endlich ist die große Scheibe beim Hochdach weggefallen.

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 19:20

Zitat:

@Zoker schrieb am 12. Februar 2020 um 18:54:13 Uhr:

Ich hätte mit einem neuen Fahrerhaus gerechnet. Innenraum schaut gut aus, wirkt moderner. Technik ist stand der Technik, Schalthebel, Instrument und Radio erinnert an Scania, das wundert aber nicht wirklich, da werden noch mehr Teile vermischt. Ist halt trotzdem nur ein Facelift und kein komplett neuer LKW, evtl konzentrieren sie sich aber auch auf die neue EU Regelung die größere Fahrerhäuser in ein paar Jahren erlauben soll.

Ich denke das die größeren Fahrerhäuser schon in der Entwicklung berücksichtigt wurden, es wurden ja auch schon Erlkönige mit längeren Kabienen gesehen.

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 19:21

Ich bin aber auch noch gespannt wann die Kameraspiegel eingeführt werden...

Wenn Daimler die Hand nicht mehr drauf hat ;)

Ich habe heute einen Artikel darüber in der Süddeutschen drüber gelesen; der Abbiegeassi ist wohl nur gegen Aufpreis erhältlich. Das finde ich ganz schön schwach, gerade angesichts der aktuellen Diskussionen.

Da der abbiege assi gesetzlich vorgeschrieben wird erledigt sich das von ganz alleine

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 11:32

Zitat:

@Zoker schrieb am 12. Februar 2020 um 19:33:53 Uhr:

Wenn Daimler die Hand nicht mehr drauf hat ;)

Das denke ich nicht immerhin hatte MAN so ein System auch schon mal am Bus und Audi hat es ja auch.

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 11:33

Das man bei sowas drauf wie dem Abbiegeassi draufzahlen muss wahr eigentlich abzusehen. Ist ja momentan noch "Luxus" Ausstattung.

Zitat:

@Rexer schrieb am 13. Februar 2020 um 11:32:24 Uhr:

Zitat:

@Zoker schrieb am 12. Februar 2020 um 19:33:53 Uhr:

Wenn Daimler die Hand nicht mehr drauf hat ;)

Das denke ich nicht immerhin hatte MAN so ein System auch schon mal am Bus und Audi hat es ja auch.

https://youtu.be/FUKzD6Tt1Is

Und ja dieser Volvo fährt immernoch bei uns in der Gegend Rum.

Bei der Vorstellung des Man musste ich über die "Handauflage" zum wegklappen schmunzeln da hat sich einer was einfallen lassen Mei o mei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Die neue MAN Truckgeneration