Die neue Generation der Chinaböller 2008
Nachdem die erste Generation der neuen Baumarktroller sich relativ gut verkauft hat, kommen für die neue Saison einige neue Roller aus China angeschwemmt, welche nun nicht mehr auf Alltag, sondern angeblich auf Sport getrimmt sind:
Hier ein Beispiele:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier ist noch die neue Generation der Chinaalltagsscooter:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von der neuen Generation der Chinaroller?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Und wenn er beim Einschalten gerade gehalten wurde ?Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
sollte der roller auf dem seitenständer losfahren, würde er jedoch einfach nur umfallen!
wir habens hier grade vom einschalten per funk (fernstart)!
selbst umfallen reicht ja schon um einen daneben geparkten Wagen zu beschädigen ...
aber klar, eine Aussage von mir MUSS ja falsch sein ... 🙄
Zitat:
wir habens hier grade vom einschalten per funk (fernstart)!Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Und wenn er beim Einschalten gerade gehalten wurde ?
Aso, ok. Dann war ich falsch informiert.
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
selbst umfallen reicht ja schon um einen daneben geparkten Wagen zu beschädigen ...aber klar, eine Aussage von mir MUSS ja falsch sein ... 🙄
wann habe ich behauptet dass dass nicht passieren kann und das deine aussage falsch ist!
Ähnliche Themen
behauptet nicht, aber du versuchst (mal wieder) krampfhaft zu beweisen das es nicht so sein kann wie ich es geschildert habe ...
und wieder ein niveauloser Thread auf meiner Ignorierliste ...
ich habe nie behauptet das das nicht so passiert sein kann!
ich habe nur erklärt das selbst bei einem (extrem) falsch eingestellten vergaser eigentlich nix passieren kann
Sobald ein Hauptständer ein wenig verbogen ist, ist das Hinterrad schnell mal auf dem Boden...mein Nitro hatte das zB auch (stand aber trotzdem noch sicher, nur eben mit dem Hinterrad auf dem Boden). Da war definitiv kein megakrass-verbogener Seitenständer dran.
@essi: In diesem Thread sieht man mal wieder, dass du nicht damit leben kannst, kein Recht zu bekommen...
Zitat:
ich habe nie behauptet das das nicht so passiert sein kann!
ich habe nur erklärt das selbst bei einem (extrem) falsch eingestellten vergaser eigentlich nix passieren kann
dann dreh mal beide schrauben ganz rein und starte den mal, wenn dus unbedingt wissen musst
thomas
Dafür reicht ein TopCase mit z.B. nem Fahrradschloss hinten drin und schon is das Hinterrad unten. Aber hier im Thread gings doch um die "neuen" Woks und net um Motorfernstart?!
Meines Wissen haben die Dinger (Woks) doch eh alle die gleiche Technik, das Plastik drumrum is ja beliebig veränderbar.
Meint ihr denn, dass die besser sind, als deren altseits bekannte Vorfahren von Obi und co? Habe die sich denn gebessert? Vom Design her finde ich beide bei weitem besser als die erste Generation? Würdet ihr euch einen Roller dieser neuen Generation kaufen?
Technisch ist doch mit Sicherheit noch alles beim Alten...die Ausstattungsliste und auch ein paar technische Daten jedenfalls ähneln sich schon verdächtig.
Das Design ist meiner Meinung nach nicht besser als vorher...den Alltagschinakracher mit der Filly-Front fand ich vorher sogar stimmiger. Der Sportlichere sieht überhaupt nicht aus...ein Stilmix von 2 völlig verschiedenen Roller, das passt vorn und hinten (im wahrsten Sinne des Wortes😁 ) einfach nicht zusammen. Vergleicht man sie dann noch mit den Originalen, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll!
Kaufen würde ich so ein Ding sowieso NIEMALS...eher würde ich radeln (auf meinem echten(!) Hollandrad).
Zitat:
Die Front vom Derbi GP1 kopiert und alles was danach kommt vom Aprilia SR50R/Factory.
Der "Alltagschinakracher" hat die Front des Yamaha Jog, die dazu auch noch überhaupt nicht zum Rest der alten Chinakracher passt.
Mit anderen Worten: genau der gleiche Scheiß wie vorher auch. Die Chinesen kriegen es sogar hin die schönsten Originale zu verhuntzen.
Welches Design?
Bei den Dingern war nie ein Designer am Werk ...
Die Chinesen können auch nichts ausser Kopieren Kopieren und Kopieren.... ich finde die dinger einfach grässlich, da hätte ich ja sogar ein besseres Design entworfen... ausserdem ist die Motorleistung miserabel... das ist doch die reinste Geldverschwendung da kann man sich ein Fahrrad mit hilfsmotor kaufen das kommt schneller vorran und sieht auch noch besser aus^^
Komisch, mein Chinakracher fährt ganz sorgenfrei und durchaus schneller als n übliches Fahrrad mit Hilfsmotor 🙄
Aber diese Diskussionen werden wohl nie aussterben... es seie denn die 2 Takt-Stinker-Zwiebacksägen werden wegen Umweltschutz mal aus den Städten verbannt 😛