ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller läuft nicht trotz neuen zylinder

Roller läuft nicht trotz neuen zylinder

Themenstarteram 14. September 2011 um 15:19

Hey Leute,

Meine Speedfight 2 hat grad nen neuen Zylinder verpasst bekommen da der alte hin war. Jetzt habe ich das Problem das er wenn er kalt ist ca. 4km fährt und dann einfach ausgeht während der fahrt so als ob er zu heiß wäre oder kein Bezin bekommen würde. Das merkwürde daran ist das er dannach sofort wieder angeht und wieder ca.20-50m weiter fährt und dann wieder ausgeht.

Ist das normal mit einem neuen Zylinder oder ist etwas anderes nicht ok?

und muss unter der kurbelwelle öl sein oder wird sie ganz normal durch das bezin öl gemisch geschmirt ?

Hier ein paar daten:

Speedfight 2 AC bj. 2004

21000km runter

Wird täglich min. 27km von mir zuhause bis zur schule bewegt also keine kurzstrecken

Beste Antwort im Thema

Es ist aber auch nicht so, als würde ich mir das Ganze einach nur ausdenken, da ist auch viel Wahres dran;)

Ich gebe zu, dass ich viele Chinaroller in einen Topf werfe und allgemein dazu urteile, jedoch basieren fast all diese Fahrzeuge auf gleicher Technik und wenigen Grundfahrzeugen( Kymco Filly Nachbau), woraus der Rest hervorgeht und somit die Qualität entsprechend gleich ist.

Piaggio und vor allem Peugeot bauen ja mittlerweile teilweise auch nur noch bessere Chinaroller, erfreut bin ich darüber nicht, aber man muss sich als Hersteller den Kundenwünschen anpassen. Ich jaule daher schon ganz gerne den "guten, alten Zeiten" hinterher;)

Viele mögen wissen,was sie beim Kauf erwartet, einige schauen aber auch nur aufs Geld und wundern/ärgern sich hinterher.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

In welche Richtung zeigt denn jetzt der Pfeil auf dem Kolbenboden?

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

In welche Richtung zeigt denn jetzt der Pfeil auf dem Kolbenboden?

Glaubst du im Ernst er hat darauf geachtet ??? :eek:

...oder überhaupt gesehen ??? ;)

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

In welche Richtung zeigt denn jetzt der Pfeil auf dem Kolbenboden?

Glaubst du im Ernst er hat darauf geachtet ??? :eek:

...oder überhaupt gesehen ??? ;)

 

wölfle ;)

:rolleyes:

Der müsste eigentlich normal fahren was langsamer am anfang aber wenn der dann ca. 100km auf halbgas eingefahren ist geht der wieder ab wie vorher

Themenstarteram 14. September 2011 um 15:59

haha ^^ Nein ich habe nicht darauf geachtet bin mir auch nicht sicher ob überhaupt einer drauf war haben demlich einen nachkauf gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen94

Der müsste eigentlich normal fahren was langsamer am anfang aber wenn der dann ca. 100km auf halbgas eingefahren ist geht der wieder ab wie vorher

Wetten dass er nicht wieder den gleichen, sondern einen mit mehr Hubraum eingebaut hat ??? :rolleyes:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von vempi

haben demlich einen nachkauf gekauft.

& das heißt auf Deutsch :confused:

Themenstarteram 14. September 2011 um 16:07

sorry das sollte ein nemlich werden :D

Könntest du mir ein bild zeigen wo ich sehe wo genau ich den pfeil finde ?

Und was meinst mit "Nachkauf"?

 

Der Pfeil muss zum Auspuff zeigen.

Pfeil-bmp

Zitat:

Original geschrieben von vempi

sorry das sollte ein nemlich werden :D

Könntest du mir ein bild zeigen wo ich sehe wo genau ich den pfeil finde ?

nämlich !!!

Also gut, sagen wir dir's: ;)

Auf dem Kolben ist i.d.R. oben ein Pfeil eingraviert, und der muss Richtung Auspuff zeigen !! Wenn der Kolben falschrum eingebaut wurde, gehen beim Zweitakter meist die Kolbenringe kaputt wenn der "Kolbenring-Stoss" über Überstromkanäle läuft, oder beim Viertakter schlagen die Ventile auf den Kolben !!! Und DESHALB ist diese Markierung auf dem Kolben !!! :rolleyes:

Du solltest beim Roller-Tuning unbedingt MEHR SORGFALT anlegen wie bei deiner Rechtschreibung !!! ;) :(

wölfle ;)

Themenstarteram 14. September 2011 um 16:47

Das sollte kein tuning werden der roller lief nichtmehr und hatte einen fresser.

Wegen dem Pfeil habe grade eben den Zylinderkopf erneut abgemacht und mir den kolben angeguckt es ist KEIN Pfeil drauf....

Mit nachkauf meinte ich eig. Nachbau ich habe mir billig einen Nachbau bei ebay gekauft.

Auf dem Ori. Kolben ist ein Pfeil der allerdings nicht Richtung Auspuff sondern Richtung lenker zeigt.

Ich denke aber das ich den jetztigen Kolben falsch herum eingebaut habe da die erhöhungen für die Kolbenringe nicht wie vorher nach hinten Zeigen sonder jetzt nach vorne ich werde den Kolben morgen mal umdrehen und euch dann nochmal berrichten.

Zum Glück bin ich erst ca. 5km damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von vempi

 

Auf dem Ori. Kolben ist ein Pfeil der allerdings nicht Richtung Auspuff sondern Richtung lenker zeigt.

:confused:

...als wie bei deiner Rechtschreibung:D

Auh nicht besser.

Genau, Kolben immer in Richtung Auslaß montieren. Ordentlich einfahren und nicht direkt den ersten Meter voll belasten.

Bei den billigen ebay- Nachbauten sollte man sich die Teile vorher nochmals genau angucken. Meist müssen die noch entgratet werden.

Sehr ordentliche 1:1 Ersatzzylinder bekommt man für wenig Geld von RMS:

http://www.sip-scootershop.com/.../Zylinderkit+RMS+50ccm+fur_R10008007

Zitat:

Original geschrieben von vempi

Das sollte kein tuning werden der roller lief nichtmehr und hatte einen fresser......

Bei einem Speedfight 2 AC ??? :eek: :eek: :eek:

Sharan und viele andere hier sagen doch tagtäglich dass so ein Markenroller nie kaputt geht !!! :eek:

Bin ja mal gespannt wie sharan das erklären wird !! Sicher schon wieder mal so ein bedauerlicher Einzelfall !! :rolleyes:

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller läuft nicht trotz neuen zylinder