ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neuer Roller

neuer Roller

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 14:55

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Roller kaufen. Leider habe ich keine Ahnung und davon eine Menge! Folgende Angebote habe ich jetzt im Netz gefunden:

1. Kymco Yup

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2. Kymco People

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

3. Yamaha Neos

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../33503588

Was haltet ihr davon, in Bezug auf Preis-Leistung? Worauf muss ich beim Kauf achten, bzw. welche Mängel kann ich als Leihe entdecken wenn ich drauf achte?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Doro

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

P/L ist bei allen okay, wobei der People schon recht viel auf der Uhr hat - da sollte dann der Nachweis über Wartung und Reparatur vorhanden sein beim Händler!

Darauf würde ich generell achten, sonst wird das Schnäppchen schnell teuer.

Wie stehts um Reifen, Bremsen, Auspuff?

Springts Mopped gut an?

Ansonsten sinds drei solide und gute Roller, der Kymco hat einen erstaunlich kräftigen Motor und sitzt sich auch sehr bequem, wobei der Neos da nicht wirklich schlechter sein sollte, hier sollte man allein nach Zustand und Geschmack entscheiden :)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 15:42

Danke für die schnelle Antwort. Habe da noch ne Frage ... wo liegt der Unterschied zw. einem 2-takt Motor und einem 4-takt Motor? Sehe gerade das es den Kymco Super8 in zwei Varianten gibt.

Sind allesamt super Fahrzeuge;)

wobei der Yup eher für kleinere Fahrer geeignet ist und der People konzeptbedingt vielleicht nicht Jedermanns Geschmack trifft.

Den People würde ich wegen der hohen Fahrleistung ausschließen, auch wenn die nicht zwangsläufig was zu bedeuten hat. Da sollte man sich jedoch erkundigen wann welche Verschleißteile zuletzt gewechselt wurden. Wobei die 50km/h-Zulassung auch wieder sehr interessant ist.

Mein Favourit ist auch hier wieder der Yamaha Neo´s, nicht nur weil ich von dem Teil absolut überzeugt bin:)

Wenn der technisch genauso gut dasteht wie optisch würde ich bei dem Preis zuschlagen, für den Preis das beste Angebot der 3.

Der ist auch sehr bequem und für mich( 1,87m) groß genug.

Leistungsmäßig vielen Rollern überlegen, gerade am Berg zieht er schön durch. Nur leider mit 45km/h-Zulassung.

Habe von der Multitina gelernt, daß die People-Serie eine der wenigen von Kymco ist, die noch im Stammwerk gebaut wird bzw wurde und die Qualität demzufolge sehr gut ist.

 

Trotzdem würde es mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen, 500-700€ für Roller, die 5-10 Jahre alt sind, auszugeben. Da mag die Qualität noch so gut sein, mir wären die schlicht zu alt und unkalkulierbar in den Folgekosten, zumal Du ja scheinbar nicht sooo versiert bist ;) und Wartungen selber durchführen kannst...

 

Wie lange willst Du den Roller denn fahren?

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:07

Hallo, hatte schon vor den Roller einige Jahre zu fahren. Darum hatte ich auch überlegt mir eventuell einen neuen Kymco Super 8 zu kaufen. Der hat zumindest 14 Zoll Reifen. Der neue People ist leider zu teuer. Große Reifen finde ich ajf von Vorteil, auf jedes Schlagloch zu achten stelle ich mir anstrengend vor.

LG

Mit den grossen Reifen fährt es sich schon angenehm, ohne Frage. Man plumpst nicht so tief in die Schlaglöcher und kommt leichter die Gehsteigkanten rauf...

Wenn Du den Roller länger fahren willst, würde ich doch einen Neuen oder Vorführer empfehlen.

Schon mal an den Agility mit den grossen Rädern gedacht?

 

Zu Kymco oder SYM kann ich guten Gewissens raten (nicht nur weil ich beide fahre), die haben in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis.

 

Gebrauchte oder Chinaroller sind m.E. nur zu empfehlen, wenn man selber schrauben kann und am Besten da sogar noch Spaß dran hat. Deswegen habe ich keine!

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

 

wobei der Yup eher für kleinere Fahrer geeignet ist

Öhm...nö :D

Ich hab da meine 1,93m auchnoch gut draufbekommen...

Die sind ja alles ganz gut - beim Kymco würde ich bedenken, dass Großradroller unbeliebt sind und schwer verkäuflich - mit dem KM-Leistungs sowieso

Den Kymco würde ich nur in Betracht ziehen, wenn der Motor mal überholt wurde.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 11:44

Ich verstehe gar nicht, warum die so unbeliebt sind. Ich finde sie ajf viel angenehmer zu fahren als Roller mit kleinen Reifen. Habe mich übrigens für einen MBK Flipper entschieden, extrem günstig von einer Freundin bekommen ;-).

Aber mal noch ne andere Frage, was passiert wenn ich ihn entdrossel? Will eigentlich nur das er 50 bis 55 läuft und die Autofahrer, Lkw - Fahrer und Trekkerfahrer mich nicht hassen. Also einen Motorradführerschein habe ich. Macht das einen Unterschied!?

Zitat:

Original geschrieben von flosse2610

 

Aber mal noch ne andere Frage, was passiert wenn ich ihn entdrossel?

Wenn Du ihn entdrosselst, wird er schneller :D;)

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 13:15

Gut das wir drüber geredet haben :). Ich meinte eigentlich in Bezug auf Versicherung und die Grün-Weißen. bzw Blau -Weißen.

Gib mal "entdrosseln" in die SuFu ein, da kommen rund 2700 Einträge mit dem Für und Wider

 

Letztenendes ist es illegal. Muß jeder selbst entscheiden, ob ihm das wert ist....

 

Aber was ich nicht verstehe: Wenn Du den Motorradführerschein hast und schneller als 45 fahren willst, warum holst Du Dir dann nicht gleich einen größeren Roller?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 14:28

Das liebe Geld. Studiere zur Zeit und habe mich aus diesem Grund für die günstigste Variante entschieden. Mich stört auch weniger die Endgeschwindigkeit, sondern eher die Tatsache dass man voll die Behinderung darstellt. Schließlich darf man in geschlossen Ortschaften in der Regel 50 fahren! Verstehe die 45 kmh Regel nicht, für mich eher gefährlicher :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen