ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die neue Corvette C7, das Maß aller Dinge unter den Sportwagen !

Die neue Corvette C7, das Maß aller Dinge unter den Sportwagen !

Themenstarteram 3. September 2015 um 6:56

Hallo zusammen,

Ich finde die Entwicklung der Corvette in den letzten Jahren mehr als beachtlich, sie rutschte jedes Jahr näher an die deutschen und andere ''Premium'' Sportwagenhersteller wie Porsche, AMG und co. heran.

Und mit der neuen C7 scheint sie nun entgültig gleichwertig wenn nicht noch besser als die meisten anderen Sportwägen in ihrer Klasse zu sein.

Wo man nur hinhört überall Loblieder auf die neue Corvette und das zum halben Preis.

Da stellt sich für mich immer die Frage wo rechtfertigt Porsche seine 30.000, 40.000, 50.000 Euro mehr für einen gleichwertigen oder sogar von der Performance her schlechteren Sportwagen ?

So gut kann keine Verarbeitung vom Innenraum nicht sein um diesen Preis zu rechtfertigen finde ich.

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr das seht und wie eure Meinung zu dem Thema ist, bzw. wie ihr die neue C7 einschätzt ?

Hier z.B. der Vergleich in der neuen SPORT AUTO : ''Corvette schlägt Porsche und AMG !

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rt-auto-09-2015-9909685.html

Grüße FirebirdV6er

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2015 um 7:42

Zitat:

@hca-easy schrieb am 3. September 2015 um 09:20:51 Uhr:

Die Klienten einen 911er Turbo können mit einer C7 nichts anfangen.

Das sind zwei verschiedene Schichten von Käufer und interessenten.

Der Prolet in der C7 der feine Geschäftsmann im 911er oder S63.

Und wie so oft: Der Name kostet das meiste Geld.

Selten so ein dummes Geschwätz gehört !!!

Eine Aussage ohne jede Berechtigung und Beleg.

Wer sagt denn das Proleten eine Corvette fahren und Porsche und AMG Fahrer immer die feinen Geschäftsmänner sind ?

Wenn ich mir ein Auto kaufe, kauf ich das aus Überzeugung und nicht weil ich ein Herdentier sein möchte und das gleiche wie alle anderen haben will. Und momentan überzeugt die Corvette meiner Meinung nach mehr als alle anderen und das nicht nur beim Preis.

Deshalb kann man sich meiner Meinung nach solche Aussagen die weder Hand noch Fuß haben sparen.

Grüße FirebirdV6er

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Klienten einen 911er Turbo können mit einer C7 nichts anfangen.

Das sind zwei verschiedene Schichten von Käufer und interessenten.

Der Prolet in der C7 der feine Geschäftsmann im 911er oder S63.

Und wie so oft: Der Name kostet das meiste Geld.

Zitat:

@hca-easy schrieb am 3. September 2015 um 09:20:51 Uhr:

Der Prolet in der C7 der feine Geschäftsmann im 911er oder S63.

Selten so einen bullshit gelesen...unter den Vettefahrern triffst Du Rechtsanwälte, Ärzte (mich eingeschlossen, ich hatte bis vor kurzem ne LS3 C6), Trader, Geschäftsführer von Firmen...im S63 triffst Du oft genug Typen aus dem Milieu

Und wie so oft: Der Name kostet das meiste Geld.

DA hast Du völlig Recht!

Nur mal so am Rande: die C7 ist GEIL - die C7Z06 hat leider ein GRAVIERENDES Hitzeproblem und ist nur 1,2 Runden SAUSCHNELL!

Themenstarteram 3. September 2015 um 7:42

Zitat:

@hca-easy schrieb am 3. September 2015 um 09:20:51 Uhr:

Die Klienten einen 911er Turbo können mit einer C7 nichts anfangen.

Das sind zwei verschiedene Schichten von Käufer und interessenten.

Der Prolet in der C7 der feine Geschäftsmann im 911er oder S63.

Und wie so oft: Der Name kostet das meiste Geld.

Selten so ein dummes Geschwätz gehört !!!

Eine Aussage ohne jede Berechtigung und Beleg.

Wer sagt denn das Proleten eine Corvette fahren und Porsche und AMG Fahrer immer die feinen Geschäftsmänner sind ?

Wenn ich mir ein Auto kaufe, kauf ich das aus Überzeugung und nicht weil ich ein Herdentier sein möchte und das gleiche wie alle anderen haben will. Und momentan überzeugt die Corvette meiner Meinung nach mehr als alle anderen und das nicht nur beim Preis.

Deshalb kann man sich meiner Meinung nach solche Aussagen die weder Hand noch Fuß haben sparen.

Grüße FirebirdV6er

am 3. September 2015 um 7:44

Also ich hab bis jetzt mehr Arschlöcher auf der Autobahn in nem Porsche erlebt als in ner Corvette. Prozentual und nominal gesehen.

Zuhälter und Co. fahren mittlerweile , Mercedes S63 , BMW X6M bzw. Porsche Cayenne.

Themenstarteram 3. September 2015 um 7:49

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 3. September 2015 um 09:44:41 Uhr:

Als ich hab bis jetzt mehr Arschlöcher auf der Autobahn in nem Porsche erlebt als in ner Corvette.

Da muss ich dir Recht geben, wenn ich in so manchen Porsche reinguck vergehts mir !

Ich danke hca-easy für die klare Ansage.

Zitat:

Da stellt sich für mich immer die Frage wo rechtfertigt Porsche seine 30.000, 40.000, 50.000 Euro mehr für einen gleichwertigen oder sogar von der Performance her schlechteren Sportwagen ?

Porsche rechtfertigt seine Preise damit das es genügend Leute gibt die diese Preise ohne Murren bezahlen. Wozu sollten die ihre Autos billig verkaufen wenns teuer auch geht??

Themenstarteram 3. September 2015 um 9:18

Zitat:

@V8-Junkie schrieb am 3. September 2015 um 11:01:09 Uhr:

Zitat:

Da stellt sich für mich immer die Frage wo rechtfertigt Porsche seine 30.000, 40.000, 50.000 Euro mehr für einen gleichwertigen oder sogar von der Performance her schlechteren Sportwagen ?

Porsche rechtfertigt seine Preise damit das es genügend Leute gibt die diese Preise ohne Murren bezahlen. Wozu sollten die ihre Autos billig verkaufen wenns teuer auch geht??

Mhh also ich sehe so Preise eher als Volksverarsche an :rolleyes:

Aber gut jedem das seine und wer bereit ist 30.000 - 50.000 Euro mehr für einen Sportwagen auszugeben der dieses Mehrgeld nicht wert ist, dann bitte nur zu. :D

 

Grüße FirebirdV6er

Wenn man versucht unterschiedliche Preise zu rechtfertigen, kommt immer viel Geschwafel. Rechtfertigt es bei manchen Herstellern, dass ein Modell nur weil ein anderer Turbo auf dem Motor sitzt und deshalb statt 130 ganze 150 PS hat, dass der Wagen dann 2000 € mehr kosten soll? JA! Und zwar weil es bezahlt wird.

Es ist auch egal wer tatsächlich in einem Wagen sitzt. Marketing, Medien usw. verschlingen Milliarden um dem Kunden etwas zu suggerieren. Vorurteile halten sich meist Jahrzehnte. Deshalb braucht jemand vielleicht einen Porsche für sein Ego, und ein anderer kauft ihn weil er ihm einfach gefällt. Und ein dritter eben, weil doch die Amis eh immer so viel verbrauchen, so viel Plastik haben, so schlecht sind bla bla bla. Zum einen müssen die Marketingkosten eingenommen werden, zum anderen wird dem Kunden soviel wie möglich abgenommen. Ganz normale Marktwirtschaft. Ist beim Iphone so, beim Auto, bei Schmuck und Uhren, etc.

Status und Ansehen wollen sich viele eben erkaufen, egal was es kostet. Viele derjenigen könnten es deutlich günstiger haben, wenn sie ihr Verhalten ändern würden!

Und zur Volksverarsche: Hartes Wort, denn hier zwingt dich ja keiner, dass du dich verarschen lässt. Es passiert vieles in unserem Land, wozu du gezwungen bist (mal mit Ausnahme einer Auswanderung).

Nur durch Zufall hier reingeschaut, und nun ist 3.0CS der erste aus dem Gesundheitswesen den ich in einem Auto Forum treffe.

Nice.

Ansonsten, es ist doch wie bei uns auch. Wir fahren alle das Auto was wir wollen, und fahren können. Der ganze andere Rest ist nur Marktwirtschaft, und da können wir eh nichts darüber Aussagen solange wir nicht die internen Abrechnungen und Finanzen sehen.

am 3. September 2015 um 11:43

OH Mann,

habt ihr alle ungelöste aufgaben,aber das ist man ja von euch deutschen so gewöhnt!!!!!

solong

:confused::confused::confused:

Zitat:

@FirebirdV6er schrieb am 3. September 2015 um 09:42:57 Uhr:

Zitat:

@hca-easy schrieb am 3. September 2015 um 09:20:51 Uhr:

Die Klienten einen 911er Turbo können mit einer C7 nichts anfangen.

Das sind zwei verschiedene Schichten von Käufer und interessenten.

Der Prolet in der C7 der feine Geschäftsmann im 911er oder S63.

Und wie so oft: Der Name kostet das meiste Geld.

Selten so ein dummes Geschwätz gehört !!!

Eine Aussage ohne jede Berechtigung und Beleg.

Wer sagt denn das Proleten eine Corvette fahren und Porsche und AMG Fahrer immer die feinen Geschäftsmänner sind ?

Wenn ich mir ein Auto kaufe, kauf ich das aus Überzeugung und nicht weil ich ein Herdentier sein möchte und das gleiche wie alle anderen haben will. Und momentan überzeugt die Corvette meiner Meinung nach mehr als alle anderen und das nicht nur beim Preis.

Deshalb kann man sich meiner Meinung nach solche Aussagen die weder Hand noch Fuß haben sparen.

Grüße FirebirdV6er

Ist dasselbe wie mit Cadillacs und Mercedes oder BMW oder Audi: Die Marke Cadillac steht ausnahmslos für Luxus und die anderen halt nicht, weil nicht einzig Luxusklasse gebaut. Ich kenne keinen einzigen Rock/PopSong über nen Audi!

Cadillac ist das NonplusUltra, wenn es um Luxus geht. Alles andere ist relativ bieder. Wenn du sagst, du fährst nen Audi erntest du nur ein müdes lächeln...

Porsche usw...sind wie Rolex....Es wird nicht bezahlt was es gekostet hat sondern was es einem wert ist...Und es kommt ja noch dazu das Porsche usw...viel mehr Geld ausgeben um noch ein PS mehr zu bekommen. Oder noch eine Nockenwelle mehr.

Und Corvette hat immer noch nur eine Nockenwelle und 16 Ventile..das spart massig Geld auf die Menge

Die Corvette war schon zu Zeiten der C5 absolut ebenbürtig (fahrleistungstechnisch)!

Dass sie aber nun gleich wie ein europ. Sportwagen sein soll, hinterlässt bei mir als US-Car Freak eher einen negativen Nachgeschmack. Ein American Muscle soll auch ein American Muscle bleiben! Das perfekte langweilige Supersportgerät, wie es die Europäer herstellen, möchte ich gar nicht haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die neue Corvette C7, das Maß aller Dinge unter den Sportwagen !