ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer alter Buick gesucht

Neuer alter Buick gesucht

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 9:35

Da ich meinen „alten“ Skylark vor ein paar Wochen gut verkauft habe suche ich nun was neues. Ich liebäugel mit einem Buick Riviera Bj. 1965 bzw. 1971-72. Habe leider vom 65er noch nichts Passendes gefunden. Bei Autoscout 24 steht einer drinnen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrew4gypuq1u

Man hat hier aber über den Händler doch ehr schlecht geschrieben außerdem hatte ich mir als Limit so 15.ooo€ vorgestellt. Naja wenn hier einer ist der einen Tipp für mich hat wo noch ein passender Riviera ist oder was Vergleichbares kann sich gerne melden.

Falls einer in der Nähe von dem Händler Wohnt und sich den Wagen ansehen kann wehre das klasse.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schöner Riviera

Buick Riv

 

Hab ich jetzt mal unmotiviert geposted weil mir der Wagen gefällt :-)

Erstmal: Klasse Wagen

Wärst du bereit einen aus den USA zu importieren, hab mal aus reinem Interersse drüben gesurft und war zutiefst erstaunt wie günstig die da drüben sind

am 25. Mai 2010 um 9:27

hallo,

 

der von dir gepostete Wagen ist wirklich schön! Allerdings hast du auch erwähnt das dieser Händler nicht ganz unumstritten ist. Wenn, wie in diesem Fall, ein Auto 38 Jahre alt ist... dann habe ich mit der km Angabe 150.000 einfach ein Problem; ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dieser Wagen nur ca. 2500 km pro Jahr gelaufen ist. Falls doch muss man dabei mit erheblichen Standschäden rechnen die man nicht auf den ersten Blick sieht. Sollten das aus einem "Irrtum" heraus ;) 150.000 Meilen gleich 240.000 km sein (was ich realistischer halte) dann sollte man sich wohl den Motor näher anschauen. Ansonsten - wenn´s gefällt zuschlagen! Natürlich ist ein Import aus den USA auch möglich; da aber hier auch wie überall mit Blendern zu rechnen ist und erhöhtem Aufwand für Kauf, Überführung und Zulassung will das gut überlegt sein. Insbesondere vor dem Hintergrund das der Euro gegenüber dem Dollar möglicherweise noch wesentlich weiter abfällt.

 

Als Alternative zum Buick Riviera könnte ich mir auch noch eine Buick Grand National vorstellen; siehe auch hier :

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Dieser Wagen liegt in deinem Preisrahmen und ist ebenfalls ein Klassiker wenn auch nicht unbedingt in Deutschland.

 

Mfg

F-Body

Ja, die Zeiten in denen man sich durch US-Import etwas sparen konnte sind leider schon vorbei aber in den USA hat man wenigstens die Auswahl.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 14:37

Ist zwar nicht ganz das was ich suche. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Eure Meinung dazu bitte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2pcmi2h3xga

Mit Import habe ich mir auch schon überlegt. Aber wem kann man da 100% vertrauen.

Ich finde dass die ersten 2 besser ausgesehen haben aber der ist auch ganz OK, beim Cabrio halt prüfen obs dicht ist. Was mich aber stutzig macht ist dass er nicht mal weis was für ne Maschine drinnen ist aber wenigstens hat er Bilder vom Unterboden gemacht. Man muss aber auch bemerken dass der Riviera etwas sportlicher abgestimmt ist (besonders der GS) als der Oldsmobile (besonders als Cabrio)

am 25. Mai 2010 um 17:20

HMMM

für den Preis hätte ich auch ne saubere Maschine erwartet, zumal da was von Frame-off gefaselt wurde.

Außerdem erscheint mir die Heckstoßstange etwas zu viel Felgensilber abbekommen zu haben...

am 26. Mai 2010 um 6:47

Hallo,

falls Du Interesse an nem 1972 Cadillac Eldorado mit 7600 CCm und Brougham Austattung hast für günstiges Geld in einem wirklich tollen Zustand, melde Dich mal.

[url= http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]Caddy 1972[/url]

Kriegst ihn für 11000 euro.

Er hat aber nich 325 KW sondern PS...UUUPS

Ist halt ein echtes Schiff, ne ware Sänfte !!

Mike,

der nur ein Vorschlag machen wollte...

am 26. Mai 2010 um 7:04

Hallo,

kann Dir noch diesen schönen 1969 Skylark anbieten !

Gehört nem wirklich guten Freund von mir.

Er möchte 14000 euro dafür.

Ist ein 350 4V !

Einfach melden bei Interesse.

Mike

 

Zitat:

Original geschrieben von suhy22

Ist zwar nicht ganz das was ich suche. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Eure Meinung dazu bitte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2pcmi2h3xga

Mit Import habe ich mir auch schon überlegt. Aber wem kann man da 100% vertrauen.

Zum Olds: Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, nur verwundert mich auch das Frame-Off-Gefasel! Aber da sowas ja normalerweise schön fotografisch dokumentiert wird, lass dir doch einfach mal die Fotos schicken. Interessant wäre auch, wann diese Restauration war. Für mich schaut zumindest der Unterboden nicht so aus, als ob der dabei wirklich schön gemacht wurde. Auch hätte der Motorraum Aufmerksamkeit bekommen sollen, wenn ich den Wagen eh schon zerlege. Andererseits, kann man für den Preis eine richtig gute Restauration erwarten ?? Ich denke nein! So wir er auf den Bildern dasteht, denke ich ist auch noch einiges bar zu verhandeln. Eine Besichtigung ist er wohl schon wert.

Zum Import: Vertrauen?? keinem zu 100 %! Jeder Händler, Zwischenhändler, Importeur, Gutachter, will Geld verdienen. Das ist ja auch berechtigt. Aber deshalb ist entweder selber anschauen Pflicht, oder wirklich gute erfahrene Bekannte und Verwandte. Alternativ muss man einfach mit dem Restrisiko leben und es einkalkulieren. Ich hatte es mir auch überlegt, es war mir aber letztlich zu hoch.

am 26. Mai 2010 um 8:37

Ich habe schon viele schlechte Autos aus den Staaten gesehen, aber auch einige wirklich gute.

Inzwischen möchte ich die Autos gerne selbst anschauen um zu entscheiden wie gut sie sind und mich nicht auf andere Leute Meinung verlassen müsssen.

Sehr schnell wird hier mit top condition und frame off gelockt und nachher ist man bitter enttäuscht.

Kann euch viele Beispiele nennen, viele meiner Kumpels handeln mit Ami-Kisten und haben schon paar mal lange Gesichter gemacht, trotz top Bilder....leider.

AAaaber man kann auch Glück haben, wie gesagt...

grz

Mike

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 14:33

So Ich werde am Freitag zu RD Classics fahren und mir diesen Wagen hier mal genauer anschauen.

http://www.rdclassics.de/.../...antastische%20styling%20%20DE.html?...

Ist doch „etwas“ über meinem Budget aber naja was soll der Geiz. Kann jemand was zu dem Händler sagen habe in der Suche nicht sehr viel gefunden. Wie schaut es mit diesem Modell aus? Schwachpunkte und Ersatzteileversorgung?

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber ein sehr schönes klassisches Fahrzeug was du dir da ausgesucht hast.

Ich finden den Riviera durch alle Baureihen einfach nur gut. Auch die letzte Baureihe wird ein Klassiker werden.

am 29. Mai 2010 um 17:17

Hallo,

mein Bruder war dort um eine Corvette C3 zu kaufen - eine von fünf, Geld hatte er dabei !

Er hat KEINE mitgenommen, denn die nur FOTOS waren im Gegensatz zu den Kisten klasse.

..Du hattest gefragt, das ist was ich sagen kann...

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir Glück und das der Buick so ist wie auf den Pix zusehen.

Freue mich über jeden weiteren Buick auf der Straße...

Ist der 69 Skylark meines Freundes nicht interessant für Dich ?

(-:

Mike

Buicknut

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer alter Buick gesucht