Die neue A-Klasse ist da!
So, jetzt sind auch die ersten offiziellen Fotos der A-Klasse draußen:
http://www.mercedes-fans.de/.../start=0
Was sagt ihr dazu? Mir gefällt sie von vorne großartig, von der Seite recht gut, bei dem Heck bin ich mir noch ein wenig unsicher. Aber das AMG-Paket ist im Vergleich zum M-Paket beim F20 einfach die Wucht!
Meine Reihenfolge vom Design in der Premiumkompaktklasse sieht jetzt so aus:
A-Klasse > Audi A3 > 1er
Leider hat die A-Klasse auch weiter kein Hinterradantrieb :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von solemio
Hallo,
den Thread sollten sich die BMW-Verantwortlichen mal gönnen - vielleicht vergeht dann der Wunsch auf die geplante Umstellung zum allgegenwärtigen Frontantriebskonzept.
Grüße
solemio
Das wäre die erste Erkenntnis, die BMW gewinnen sollte.
Die zweite: Feuert Euren Chefdesigner achtkantig. Der neue 1er ist bockhässlich. Den kann man doch eigentlich nur fahren, wenn man blind ist. 😠😠
111 Antworten
Sorry, aber die neue A-Klasse ist ja mal ein Flop. Gestern im Autohaus gewesen. Erst einmal muss man sich bewusst sein, das alle - wirklich alle Marketingbilder von Mercdes voll ausgestattet sind und zudem das AMG Sportpaket zeigen. REAL und dann fast immer ohne volle Hütte oder AMG Paket im Autohaus zu sehen, macht er gar nichts her. Weckt keine Emotionen und auch keine Sportlichkeit.
Im Autohaus waren zwei A-Klassen mit gemischter Ausstattung. Einmal weniger und einmal etwas mehr und sportlicher. Beide konnten nicht überzeugen. Ich bin 193cm groß und sitze in meinem 1er schon nicht mehr ganz ergonomisch aber dennoch in einer komfortablen Sitzposition. In der neuen A-Klasse hatte ich nach Einstellung des Sitzes und des Lenkrades weniger Platz und auch der Abstand vom Autohimmel zum Kopf war um einiges an cm weniger als im 1er. Zudem ist mein rechtes Bein beim wechsel von Gas zur Bremse ans Lenkrad gestoßen. Echt unheimlich...Das war für mich das erste no-go.
Auch der Innenraum, gerade das Cockpit sieht aus mit der Lüftung wie der Audi A1 und das Navi wirkt wie ein aufgesetztes Nachrüstgerät mit Halter. Ich wette, jeder Fremde würde denken, das wäre eine Nachrüstlösung mit Magnet.
Wenn ich dann noch den höheren Grundpreis betrachte, weiss ich nicht wen Mercedes damit ansprechen will. Hatte mir echt mehr erhofft.
Innen ist der 1er kein bisschen minderwertiger als A3 oder A-Klasse. Abgesehen davon, bei der A-Klasse wird sogar Kunstleder angeboten und ab Werk sind in der Basis nur 15"-Räder montiert. Sieht grauenvoll aus sowas. Die neue A-Klasse sieht nur mit 18"-Rädern wirklich gut aus. Alle anderen Radgrössen verschwinden in den Radhäusern.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
In der aktuellen Autobild wurde 1er, A-Klasse und neuer Golf 7 verglichen.
in der kurzen videovorstellung der drei würde sich der redakteur vom fahrgefühl/fahrspaß und wegen dem antriebskonzept für den 1er entscheiden ... der golf wäre es nur aus vernunft
spiegelt doch eigentlich nur die persönliche sichtweise/vorliebe wieder und nichts anderes wird doch hier bei MT meist diskutiert
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Innen ist der 1er kein bisschen minderwertiger als A3 oder A-Klasse. Abgesehen davon, bei der A-Klasse wird sogar Kunstleder angeboten und ab Werk sind in der Basis nur 15"-Räder montiert. Sieht grauenvoll aus sowas. Die neue A-Klasse sieht nur mit 18"-Rädern wirklich gut aus. Alle anderen Radgrössen verschwinden in den Radhäusern.
Das Style-Paket macht schon was her und kostet nur wenig.
Übrigens: Ein Basis-Mini kann man vom Styling her doch auch vergessen... Natürlich kann man Mini und A-Klasse nicht vergleichen, aber der Mini ist ein Lifestyleprodukt im Kleinwagensegment, die A-Klasse will ein Lifestyleprodukt in der Kompaktklasse werden!