ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. die nächste Dichtung verabschiedet sich

die nächste Dichtung verabschiedet sich

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 12:38

habt Ihr schon einmal um Euer Kennzeichen gewischt??? Unterhalb der silbernen Blende mit dem H drauf löst sich die Dichtung auf. Ich habe mal auf dem Hof unseres Netten bei den anderen CR-V geguckt, bei fast allen hängt diese Dichtung schon in fetzen....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biken4fun

habt Ihr schon einmal um Euer Kennzeichen gewischt??? Unterhalb der silbernen Blende mit dem H drauf löst sich die Dichtung auf. Ich habe mal auf dem Hof unseres Netten bei den anderen CR-V geguckt, bei fast allen hängt diese Dichtung schon in fetzen....

JA, hat mein CR-V auch. Habe ich beim Händler sofort nach der Auslieferung reklamiert - wollen die bei der 1. Inspektion beheben (Garantie).

Habe mir auch mehrere angeschaut und mußte feststellen, dass nur wenige einen gut verarbeitete Gummidichtung haben.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:51

So sieht das bei uns aus:

... so sollte es aussehen ...

am 5. Oktober 2008 um 19:04

danke für den tipp,

wasch zwar immer von hand und auch da unten rum nur aufgefallen ist mir das tatsächlich noch nicht. gut, kd ist eh ende okt. fällig, gleich noch n' zusatzauftrag neben radiotausch

gruß helmut

am 5. Oktober 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von biken4fun

habt Ihr schon einmal um Euer Kennzeichen gewischt??? Unterhalb der silbernen Blende mit dem H drauf löst sich die Dichtung auf. Ich habe mal auf dem Hof unseres Netten bei den anderen CR-V geguckt, bei fast allen hängt diese Dichtung schon in fetzen....

hallo biken4fun,

du schreibst in deiner überschrift "die nächste dichtung" verabschiedet sich. haben sich da schon andere verabschiedet und ich hab nix mitbekommen ?

gruß helmut

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:13

Hi,

die Türdichtungen an der linken Seite wurden getauscht, da eine schon einen Riss aufwies.

Ich meide die Waschanlagen, daher ist mir das mit der Dichtung beim Trockenwischen aufgefallen....

Liebe Grüsse

Andrea

am 5. Oktober 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von biken4fun

Hi,

die Türdichtungen an der linken Seite wurden getauscht, da eine schon einen Riss aufwies.

Ich meide die Waschanlagen, daher ist mir das mit der Dichtung beim Trockenwischen aufgefallen....

Liebe Grüsse

Andrea

hallo andrea,

da werd ich gleich morgen bei tage mal gucken. danke nochmal für die tipps

gruß helmut

Hallo biker4fun, danke für die Info! Bei meinem CR V das gleiche Problem. Wird aber am Montag erledigt! Schöne Grüße aus dem Schwarzwald,neckar.

hallo,

also an den türen iss nix, das heckproblem wird am 24.10. mit dem kd erledigt. der meister hat behauptet, häte er noch nie gesehen-

gruß helmut

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 8:28

meiner hat auch so getan, und jetzt wohl gleich nen ganzen Haufen neue Dichtungen bestellt.... aber jetzt haben wir auch Wasser unter dem Reserverad und das Fenster der Beifahrerseite läßt sich nicht mehr ganz herunterfahren... es wird wohl mal wieder ein längerer Aufenthalt werden :-(

Bei Wasser untern Reserverad fällt mir gleich wieder ein, da war doch schon mal was. Schuld war damals die undichte Anhängerkupplung. Ist dein Fahrzeug damit ausgerüstet, wäre der Übeltäter schon gefunden. Fehlt die Kupplung, dauert es wohl länger mit der Fehlersuche.

Zitat:

Original geschrieben von siggi.13

Bei Wasser untern Reserverad fällt mir gleich wieder ein, da war doch schon mal was. Schuld war damals die undichte Anhängerkupplung. Ist dein Fahrzeug damit ausgerüstet, wäre der Übeltäter schon gefunden. Fehlt die Kupplung, dauert es wohl länger mit der Fehlersuche.

sollte es nicht die anhängerkupplung sein, lässt sich die suche weiter einkreisen:

die bowdenzugführung der tankklappe ist am übergang zur karosserie gerne undicht. da würde ich als erstes nach schauen.

von einer undichten ahk hab ich bislang nichts gehört. aber sowas soll es ja auch geben

Themenstarteram 4. November 2008 um 14:46

So, nu is er seit 2 Tagen beim Freundlichen und man sucht immer noch; die Anhängerkupplung ist es nicht und die Tankklappe wohl auch nicht. Es scheint aus den Holmen zu kommen und tritt zwischen den verklebten Karosserieteilen im Kofferraum aus. Ich gebe Info, wenn man den Eintritt ausmachen kann.....

Themenstarteram 11. November 2008 um 9:29

Das Wasser kam tatsächlich zwischen den Verklebungen heraus, dort war millimeterweise die Verklebung nicht korrekt aufgebracht.

LG

Andrea

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. die nächste Dichtung verabschiedet sich