die nächste Dichtung verabschiedet sich

Honda CR-V 1 (RD)

habt Ihr schon einmal um Euer Kennzeichen gewischt??? Unterhalb der silbernen Blende mit dem H drauf löst sich die Dichtung auf. Ich habe mal auf dem Hof unseres Netten bei den anderen CR-V geguckt, bei fast allen hängt diese Dichtung schon in fetzen....

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biken4fun

Das Wasser kam tatsächlich zwischen den Verklebungen heraus, dort war millimeterweise die Verklebung nicht korrekt aufgebracht.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

eine etwas genauere Erklärung wäre hilfreich 😮

Die Verklebung (wahrscheinlich außen am Heckteil, an der Heckklappe oder im Dachbereich)
war an welchen Stellen nicht in Ordnung 😕

Gruss yogi066

Um ehrlich zu sein war mir dieses Problem, bevor ich auf diesen Forumsbeitrag stieß, auch noch nicht an meinem Fahrzeug aufgefallen. Daher war ich gerade in der Garage, um zu sehen, ob mein CR-V auch davon betroffen ist, was ich leider bejahen muss.

Auch mein Honda weist die mangelhafte Gummidichtung auf (Foto ist im Anhand ersichtlich, leider etwas dunkel), ich werde dies bei Gelegenheit beseitigen lassen.

Wie allerdings so ein Verarbeitungsmangel bei einem 40k€ Fahrzeug durch die Endkontrolle kommt, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß,
SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Um ehrlich zu sein war mir dieses Problem, bevor ich auf diesen Forumsbeitrag stieß, auch noch nicht an meinem Fahrzeug aufgefallen. Daher war ich gerade in der Garage, um zu sehen, ob mein CR-V auch davon betroffen ist, was ich leider bejahen muss.

Auch mein Honda weist die mangelhafte Gummidichtung auf (Foto ist im Anhand ersichtlich, leider etwas dunkel), ich werde dies bei Gelegenheit beseitigen lassen.

Wie allerdings so ein Verarbeitungsmangel bei einem 40k€ Fahrzeug durch die Endkontrolle kommt, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß,
SUV-Fahrer

Hallo SUV-Fahrer,

was wohl wichtiger ist - hast Du auch Wasser im Auto 😕
Die Dichtung an der Stelle auf dem Foto (Heckklappe) kann doch wohl kaum viel Wasser durchlassen...

Gruss yogi066

Schönen Abend yogi066!

Nein, ich habe bisher zum Glück keinen Wassereintritt in meinem CR-V feststellen können, daher glaube ich (nachdem die Dichtung vermutlich schon seit Januar so aussieht, da ich den CR-V im Januar als Neuwagen erwarb), das es an meinem Fahrzeug eine kosmetische Sache bzw. mangelhafte Verarbeitung ist, die ich bei Gelegenheit beseitigen lassen werde.

Gruß,
SUV-Fahrer