Die Maut kommt!?

Hi,

entweder ich hab's übersehen oder es gibt noch keine News hierzu - aber es gibt ja Neues zur Maut.

Anscheinend soll es doch Tages- und Wochenvignetten geben. Und nach wie vor gibt es Aerger mit dem Ausland, weil die Deutschen ja nicht zusätzlich belastet werden sollen (wobei es sich jetzt schon wieder so anhört als ob z.b. grössere Motoren doch draufzahlen, ich bezweifle dass auch das zurückerstattet wird).

Wie auch immer, nur die Ausländer zu belasten ist wirklich nicht clever. Ich empfehle dringend das Schweizer Modell: Nix Tages- oder Wochenvignette! Wer fahren will muss für das ganze Jahr zahlen. Der Urlauber (der nur 2 Tage/Jahr die Strasse nutzt) kann, gegenüber dem Deutschen um den 200-fachen Betrag erleichtert werden. Nur so lohnt sich das Ganze, denn überwiegend nutzen wir unsere Strassen ja selbst. Was bringt das also wenn wir uns selbst zur Kasse bitten? Nix - eben. 😉

Grüsse

P.S. Achtung, Beitrag kann Ironie enthalten 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

2 bis 3 Tage? Und?
Stell dir mal die Frage wer die hängematte mit seiner Arbeit und seinen Steuern finanziert.

Stimmt, die Arbeitslosen sind ja auch alle selber schuld an ihrer Situation. Faule Schweine denen man nur genug in den Arsch treten muss.

Die ehemaligen Mitarbeiter von Nokia, Karstadt und Opel haben ja auch sofort neue Jobs bekommen, nicht wahr? Oder sind die auch alle faul und wollten nicht mehr arbeiten?

Vor zehn Jahren haben die Opel Juns vielleicht auch so gedacht. Sozialabgaben sind so lange verschwendung bis es mal den eigenen Arbeitgeber oder die eigene Firma trifft.

Aber da sind dann vermutlich die bösen Ausländer schuld, die unserer deutschen Jugend die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht wahr?

Und jetzt geh schnell deine braune Uniform bügeln. Ihr habt doch bestimmt morgen früh wieder Frühschoppen im "Deutschen Eck"

663 weitere Antworten
663 Antworten

Zitat:

@Protonator schrieb am 27. März 2015 um 00:54:22 Uhr:

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 27. März 2015 um 00:45:32 Uhr:

Das Geld geht in allen Herren Länder, nur für den eigenen Bürger hat der Staat kein Geld.

Das Gefühl hat man als Bürger jedenfalls! 😮

Ja, aber nur den Bürgern denen es gut geht, die jammern immer am lautesten!

Denjenigen die nichts arbeiten geht es aber auch nicht schlecht. Der Harz IV Satz steigt schneller als die Nettoeinkommen der arbeitenden Bevölkerung der Mittelschicht.

Ist mir egal, mit nur dem Hartz4 will ich nicht auskommen müssen.

Unverschämtheit. Wenn man nur 28 Euro KFZ Steuern zahlt, dann zahlt man mit der Maut natürlich drauf!

Motorradfahrer sind ausgenommen, dabei tragen diese maßgeblich zur Lärmbelästigung bei.

Ich hoffe die EU kippt das Gesetz. Und das diese unsinnige Idee gänzlich behraben wird. Gleicht endlich den Diesel- an den Benzinpreis an dann habt ihr eure Mehreinahmen, ganz ohne Aufwand! Und das im Multi-Milliarden Bereich!
Wäre für unsere Gesundheit eh das Beste.

Stadessen würde ich die LKW Maut erhöhen. Und auf sämtliche Straßen ausdehen. Denn diese machen die Straßen auch wirklich kaputt. Wir sind Transistland Nr1. in Europa, der Schwerlasttransport wird auch weiterhin durch Deutschland rollen, steigen die Abgaben.

Das deutsche Rindvieh lässt sich das alles mal wieder gefallen, hört doch endlich auf diese Schwachmaten zu wählen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cupkake schrieb am 27. März 2015 um 13:26:39 Uhr:

Gleicht endlich den Diesel- an den Benzinpreis an dann habt ihr eure Mehreinahmen, ganz ohne Aufwand! Und das im Multi-Milliarden Bereich!

Geht jetzt das Stickoxid-Geheule wieder los, oder warum wäre es das Beste für unsere Gesundheit, wenn Benzin- und Dieselpreis gleich wären?

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 27. März 2015 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

Gleicht endlich den Diesel- an den Benzinpreis an dann habt ihr eure Mehreinahmen, ganz ohne Aufwand! Und das im Multi-Milliarden Bereich!
Geht jetzt das Stickoxid-Geheule wieder los, oder warum wäre es das Beste für unsere Gesundheit, wenn Benzin- und Dieselpreis gleich wären?

Nachdem dann nicht nur die Lebensmittelpreise steigen werden wird / kann nicht mehr so üppig gegessen werden können. 🙂

> LNG

Günstiger als Diesel für LKW. Aber die Regierung tut nichts dafür.

Diesel brauch man nicht. Weder für PKW, noch für Schwerlastverkehr. Rein technisch gibt es bessere Lösungen, die auch umweltverträglicher und im Betrieb wirtschaftlicher sind.

Und vor allem braucht man auch keine Benzin-Direkteinspritzung (Feinstaub) wenn man mit Hybridantrieb oder CNG fährt.
Damit hat sich das Feinstaubproblem beim Benziner auch erledigt.

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 27. März 2015 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

Die Benzinsteuer wurde irgendwann in den 1990ern erhöht, weil man aber auf die Lkw-Lobby Rücksicht nehmen wollte, wurde die Dieselsteuer nicht erhöht, dafür aber die Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge.

Vielleicht wäre es mal Zeit, beides zu korrigieren, also Dieselsteuer rauf und Kfz-Steuer für Diesel-Pkw runter.

Zitat:

@Protonator schrieb am 27. März 2015 um 00:20:40 Uhr:

Es kann doch nicht angehen, dass wir bereits bei jedem Liter Benzin doppelt und dreifach geschröpft werden, zusätzlich noch KFZ Steuer bezahlen und jetzt nochmals eine zusätzliche Belastung in Form einer Maut kommen soll? 😰

Natürlich nicht.

Genau aus diesem Grund wird ja die PKW-Maut für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge mit der KFZ-Steuer verrechnet.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. März 2015 um 17:25:16 Uhr:

Zitat:

@Protonator schrieb am 27. März 2015 um 00:20:40 Uhr:

Es kann doch nicht angehen, dass wir bereits bei jedem Liter Benzin doppelt und dreifach geschröpft werden, zusätzlich noch KFZ Steuer bezahlen und jetzt nochmals eine zusätzliche Belastung in Form einer Maut kommen soll? 😰
Natürlich nicht.

Genau aus diesem Grund wird ja die PKW-Maut für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge mit der KFZ-Steuer verrechnet.

Und das glaubst du tatsächlich? 🙄

Zitat:

@Protonator schrieb am 27. März 2015 um 19:22:37 Uhr:

Ich glaube das absolut und vertraue, was das angeht, der Regierung vollauf. Die ganze Legislaturperiode lang.

Zitat:

@CV626 schrieb am 27. März 2015 um 19:27:13 Uhr:

Zitat:

@Protonator schrieb am 27. März 2015 um 19:22:37 Uhr:

Ich glaube das absolut und vertraue, was das angeht, der Regierung vollauf. Die ganze Legislaturperiode lang.

Soso, du vertraust also der Regierung. Ich zitiere mal unsere geliebte Regierung:

"Mit mir wird es keine PKW-Maut geben."

Klingt also nach einer sehr vertrauenswürdigen Regierung! 🙄

(Erinnert mich an meinen Opa, der alle 4 Jahre das Kreuz an die gleiche Stelle macht, egal, wie mies wir regiert werden. 😁 )

Du hast wohl die Aussage zwischen den Zeilen meines Beitrages nicht ganz verstanden... 😉

Lieber die Maut statt einer eigentlich längst überfälligen Energiesteuererhöhung!

Eine Energiesteuererhöhung brauchen wir unbedingt noch zur Maut dazu. Evtll noch eine PKW-Benutzungssteuer kombiniert mit einer Kfz-Stillstandsteuer, welche auch bei Stau greift.

Deine Antwort