die lustigsten Bussgelder

VW Golf 1 (17, 155)

Mich würde mal interessieren was ihr im Forum so für lustige Bussgeldbescheide bekommen habt. Manchmal sind die richtig witzig bei der Rennleitung.

Also fange ich mal an:

"Sie verursachten durch übermässig schnelles anfahren unnötigen Lärm" - 10,00 Euro

Was habt Ihr denn so zu bieten?

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Wenns ein privater Parkplatz ist, also vorm Supermarkt oder so, dann kannst du da so viele Linien überfahren, wie du willst, da haben die grünen Männchen nix zu kamellen, weil der nciht Teil der STVO ist. Da kann der Besitzer selber Regeln bestimmen.

Ne!

Aber der Parkplatz ist öffentlich zugänglich, genauso wie Tankstellen etc ...

Das hat ein Kumpel von mir zu hören bekommen, weil er ohne Fleppen das Mopped auf dem Gelände der Tanke "ausprobiert" hat!

Jo wird als Betrugsversuch gewertet. Auch wenn die öfter vorbeikommen und du stehst immer noch da wird es auch teurer. Oder wenn du jeden Tag da stehst und du auffällig wirst, dann kann es auch teurer werden.

Hab beruflich immer beim WDR in Köln geparkt. Immer in der Innenstadt. Dort kostet ne halbe Stunde nen Euro. Bei 5 Stunden Parkdauer sind das 10 Euro. Problem ist einerseits, dass man nur 2 Stunden am Stück parken darf und andererseits nur Kleingeld in den Automaten werfen kann.

So nach 2 Monaten täglich dort parken wurden aus den anfänglichen 5 Euro Knollen schnell 10 euro und dann 15 Euro Knollen.
(Waren immer Unna Autos, das fällt dann irgendwann auf).

Naja die Firma hat gezahlt, da wir pro Monat nur ca. 2-3 Knollen bekommen haben, aber 15 Tage dort geparkt haben.

Das ist wieder was anderes, weil das auch als Gefährdung des Strassenverkehrs bzw. unter Umständen anwesender Leute gewertet wird.
Wenn du jetzt z.B. zum Herrn Real 😉 gehst, und ganz lieb bitte, bitte sagst, und der dir die Erlaubnis dazu gibt und du gleichzeitig sicherstellst, dass kein unbeteiligter auf den Parkplatz kann, dann kannst du mit was du willst, auch ohne Führerschein und wenn du willst sogar mit 35,8 Promill aufm Realparklatz rumheizen, ohne, dass die Bullen dir was können. Außer, du belästigst irgendwen durch Lärm oder Abgase oder so...

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Das ist wieder was anderes, weil das auch als Gefährdung des Strassenverkehrs bzw. unter Umständen anwesender Leute gewertet wird.
Wenn du jetzt z.B. zum Herrn Real 😉 gehst, und ganz lieb bitte, bitte sagst, und der dir die Erlaubnis dazu gibt und du gleichzeitig sicherstellst, dass kein unbeteiligter auf den Parkplatz kann, dann kannst du mit was du willst, auch ohne Führerschein und wenn du willst sogar mit 35,8 Promill aufm Realparklatz rumheizen, ohne, dass die Bullen dir was können. Außer, du belästigst irgendwen durch Lärm oder Abgase oder so...

Hihi, sowas ham wir mal gemacht. Meine Freundin hat mal in einem Indoorkinderfreizeitpark gearbeitet der direkt am Realparkplatz war. Abends war ne kleine Betreibfeier, da ham wir uns die Elektroscooter geschnappt und sind qeur Feld ein über den Parkplatz gehuscht. Polizei kam mal vorbeigerollt und haben uns dumm angeglotzt, waren wohl auch beim Chef aber der hat die abgewimmelt, wir sollten nur aufpassen das nix passiert. Mann mit ordentlich Km/h über so nen Parklplatz mit netten Bodenwellen zu heizen und um die Polizei zu wehen ist echt witzig. Und ähnlich war es dann als wir gefahren sind (im Auto): schön fix über jede Bodenwelle, schnurrstracks auf die Polizei zu, dann ordentlich gebremst und normal auf der Strasse weitergefahren. Mann ham die Augen gemacht. 😁😁😁

Ähnliche Themen

servus.

meinereiner ist mal unmittelbar nach der bestandenen tüv-prüfung in ne streckenkontrolle geraten.

grünen kollegen geguckt und geguckt und haben einen hals entwickelt, dass alles regelkonform war. dann kam die frage nach verbandskasten und dreieck. ich: klar, im kofferraum. er: dann zeigense mal. Ich: gehtnet. Er: warum? ich: kofferraumausbau und der bass steht auf der ersatzradmulde. Er: rausholen! ich: geht nicht, habs im kreutz, müssense mir helfen.

er mit noch mehr hass mir geholfen meinen bass rauszuheben. ich öffne die klappe zu meinen endstufen. Er: WO IST DENN DAS ERSATZRAD?? ich: brauche ich nicht, habe doch diese tube zum flicken.

ergebnis: mündliche verwarnung wegen dem desolaten zustandes meines führerscheins...

Hochtouriges Fahren mit entsprechender Lärmbelastung in Alpinen Gebiten: 250 SFr. (170 Euro)

Tja.. SIE kriegen dich immer!

Zitat:

Kleiner Auszug:

4 X abgeschleppt
20 x zu schnell
3x bei Rot über die Kreuzung
1x im Gegenverkehr überholt.....

Ich glaube ich gehöre wohl in die Gruppe "jugendlicher Raser"

Also jugendlich bist Du mit Baujahr 78 wohl nicht mehr und da solltest Du eigentlich auch wissen, dass das irgendwie nicht so lustig ist, was Du da schon alles auf dem Kerbholz hast, aber anscheinend bist Du ja noch recht stolz drauf. Kommst Du da überhaupt noch zum Fahren, so oft wie Du den Lappen abgeben musst?

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

wegen unnötigem herumfahren eine verwahrnung,

ergo: man darf also nicht ünnötig herumfahren, was heist das???

*kopfschüttel* ;-)

tja das beruht auf nem gesetz aus der ölkrise zeit da war jede unnötige fahrt verboten aber leider immernoch aktiv wenn u mal an denen in selber richtung vorbeifährst können die dir unnötige fahrt vorwerfen

zum fahren auf parkplätzen, tankstellen usw solange man über nen fussweg muss und dann kein schild hier gilt die stvo steht dürfen die eigenlich nichts machen aber sag denen das mal die nteressiert das mesist weniger

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tja das beruht auf nem gesetz aus der ölkrise zeit da war jede unnötige fahrt verboten aber leider immernoch aktiv

Zum Glück. Mir wäre es recht, wenn sie bei uns mal die ganzen Idioten, die ihre Stadtrunde drehen rausziehen würden. Es ist nicht nur Lärmbelastigung sondern eine sinnlose Verschwendung von Rohstoffen.

Außerdem kann man sich da immer rausreden, wenn man es will.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zum Glück. Mir wäre es recht, wenn sie bei uns mal die ganzen Idioten, die ihre Stadtrunde drehen rausziehen würden. Es ist nicht nur Lärmbelastigung sondern eine sinnlose Verschwendung von Rohstoffen.

Außerdem kann man sich da immer rausreden, wenn man es will.

Wie???

Willst Du mir jetzt meine Stadtrunden und die 7-Dörfer-Rallye streitig machen?

Nix is! Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!

Since the dawn of time
I've rolled across the earth
Spinning in the dust
Long before your birth
Eating tar and gasoline
Every light I see is green
Open pipes, my machine's triple-plated chrome

Spirit of the wheel

Wheels of fire burn the night
Ride across the sky
Wheels of fire burning bright
We live to ride

Motors running
Now you're gonna learn
Waiting on the line
Make your tires burn
Fast, faster, faster, faster
Speeding always kills
Nothing else takes us to get these thrills

Spirit of the wheel

Ride across the sky
We live to ride

Blood and thunder on the road
My heart is pounding
My blood is nitroglycerine
I'm fire
Burning, burning, burning, burning
Ready to explode
Don't want nothing left of me to scrape off the road

Spirit of the wheel

Ride across the sky
We live to ride

Clouds of smoke
Tires screaming
Fire in my hair
Blown into a thousand pieces
Scattered everywhere
Fast, burn, burning, faster
Wanna take a ride
Spirit of the wheel
Wheels of fire ride

Spirit of the wheel

Ride across the sky
We live to ride

manowar kills!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von otz

manowar kills!!! 😁

Other bands play... 😁

Besser konnte ich es auch nicht formulieren.

Was gibt es schöneres als in einem perfekten Auto die perfekte Straße zu fressen?

Ok. Richtig guten XXX. Aber das wars dann auch schon...

Herr G. sie werden ja richtig ordinär 😁

Ich habe jetzt 25 Euronen bezahlt, weil ich den Straßenverkehr mit meinem Falschparken behindert habe, sprich Dienstags von 7-11Uhr darf man wegen der Straßenreinigung nicht an einer 4-5m breiten Straße parken. Wenn sie mal kommt, dann meißtens erst gegen 10.30Uhr. Nur an diesem Tag halt net, war so gegen 9Uhr draußen. Mein Radio hat sich den Tag davor verabschiedet und hab mich dann so geärgert, dass ich es vercheckt hatte. Naja, that's life. Aber 25Euronen wegen Behinderung der Straßenreinigung...,naja. Irgendwo muss die Stadt ja geld eintreiben.
MfG, Martin

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

mein "zu schnelles anfahren" war um 22.00 Uhr im Industriegebiet - wahrscheinlich muss auch ein Schornstein mal schlafen 😁

Ist richtig, stell dir mal vor, die arbeiter werden durch dein öautes Anfahren erschreckd. und fassen irgendwo rein.

MFG Sebastian

Deine Antwort