die lustigsten Bussgelder

VW Golf 1 (17, 155)

Mich würde mal interessieren was ihr im Forum so für lustige Bussgeldbescheide bekommen habt. Manchmal sind die richtig witzig bei der Rennleitung.

Also fange ich mal an:

"Sie verursachten durch übermässig schnelles anfahren unnötigen Lärm" - 10,00 Euro

Was habt Ihr denn so zu bieten?

79 Antworten

Kollege stand mal an einer Ampel, vor ihm eine ältere Dame die die Grüne Ampelphase fast verschlafen hatte. Als der dann Hupte, sah er leider erst im Nachhinein, dass die Rennleitung hinter ihm war und kurz danach rauszog. Ergebnis 10 Mark "Strafe". Als sie aber nich rausgeben konnten auf 20 Mark hat er Zündung angemacht, nochmal gehupt und gesagt: "So, Jetzt passts!" 😁

Folge war eine Verwarnung in ernstem Ton, dies nicht noch ein einziges Mal zu machen...

Also:
Bin mal Samstag Abend etwas über Land gefahren und da es teilweise Nebel hatte, natürlich mit NSW.

Als ich dann in eine Mittelgroße Stadt reinfahre kommen mir 500m nach dem Ortsschild die Grünen entgegen.

Traue meinen Augen kaum, ziehen die auf meine Spur rüber, frontal mir entgegen.

Ich also angehalten, Motor und Licht angelassen.
(Wenn ich die NSW ausgemacht hätte, hätte ich ja nicht mehr sagen können vergessen/dahinten extrem Nebel/ usw)

Die nach Papieren gefragt, sonst nichts erwähnt.
(Wollte noch Fragen ob sie zuviel Actionfilme gesehen haben, aber ich häng an meinem Führerschein)

Gerade als er doch noch anfängt:
"Die NSW kosten Sie...." fahren 3 Autos mit NSW vorbei.
Darauf er: "OK Glück gehabt, kann schlecht bei Ihnen was verlangen und bei denen nicht"

Die Nebelscheinwerfer gehören ja zum Dauerkriegsthema.

Ich gehöre zu denen, die fast prinzipiell mit den Dingern eingeschaltet fahren und genauso gibt es Leute, die prinzipiell sich darüber aufregen und ihrer Wut per Lichthupe Luft machen müssen. Immer!

Zweimal hatte ich sogar das Vergnügen von solchen Oberlehrern BEI NEBEL (!) Lichthupe zu bekommen!

Und meine NSW sind korrekt eingestellt und keine Blender, da man sowas ja auf ADAC-Karte beim TÜV ordnungsgemäß eingestellt bekommt, worauf ich sehr großen Wert lege.

Naja, Gesetze sind aber Gesetze... 😉

Ähnliche Themen

Wenn mir einer engegen kommt der Blendet bekommt der Lichthupe einmal kurz. meistens fällt dehnen dann auf das die noch fernlicht anhaben. Wenn mir einer engegen kommt der kurz Lichthupe macht, und ich weiß das ich viel im Kofferraum habe, dann drehe ich ebend an der LWR. Dafür ist die ja da.

Zum Fahren auf privaten Plätzen, soweit ich das weiß ist das nur erlaubt, wenn der Platz nicht von aussen so betretbar ist, bedeutet also eingezäunt.

MFG Sebastian

Re: die lustigsten Bussgelder

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

"Sie verursachten durch übermässig schnelles anfahren unnötigen Lärm" - 10,00 Euro

Ich hatte sowas ähnliches. Autobahnausfahrt erst beim Bremsen und dann in der Kurve gequitscht.

10eur wegen Lärmbelästigung der Anwohner.

Das war mir die blaulicht Verfolgung und das der dämliche Bul.. sich noch die Flossen an der Bremsscheibe verbrannt hat aber locker wert. 🙂

Hab noch eine....

Mein Kumpel hat vor ein paar Jahren an der Tankstelle beim Rückwärtsfahren die Grünen angefahren.

Die waren vielleicht begeistert ...
Einer hat ihn gleich angebrüllt ob er noch ganz dicht ist oder ob er Drogen nimmt.
Haben ihn dann gleich mitgenommen aufs Revier.
(Gegenüber der Tankstelle)

Als die sich etwas beruhigt hatten, wars eigentlich ganz lustig.

Naja werden wohl begriffen haben, daß sie endlich ein neues Dienstfahrzeug bekommen.
(Das Angfahrene war eine alter Audi 80 glaub ich)

Das Beste:
Er hat zwar von seiner Versicherung eine Schadensanzeige von 3500 DM bekommen, es wurde aber nie Geld bezahlt/gefordert.
Sein V-Rabatt wurde nie höher gestuft.

bei mir wars mal nen 10er fürs abschleppen...aber seht selbst!

der etwas andere Abschleppdienst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

bei mir wars mal nen 10er fürs abschleppen...aber seht selbst!

der etwas andere Abschleppdienst 😉

Klar😁😁😁

Und das das bild bei autsch.de drin steht ist normal oder was🙄

MFG sebastian

Musste zwar kein Bußgeld nehmen aber mal die kompletten alkohol und drogen tests sowie ne komplette fahrzeuginspektion und eine ermahnung hinnehmen, weil ich nachts aufm parkplatz ner disse im auto saß um nen alkfreies bier zu trinken (gibs in dissen selten). dabei hatte ich laufenden motor, damit heizung läuft bis plötzlich hinter mir die grünen auftauchten.
naja da hieß es nachts bei minusgraden in hemdärmeln dutzendmal in diese verdammte taschenlampe schauen etc.
die ham doch echt nix besseres zu tun!

nja die obligatorischen 20 euro wegen verstoss gegen das emissionsschutzgesetz sprich zu laute musik hab ich auch ... und einmal 10 euro für 9km/s zu schnell und einmal nen 10er für parken ausserhalb gekennzeichneter flächen mitten in einem wohngebiet ..

nja hält sich gut in grenzen...

das mit dem wohngebiet war echt abzocke .. da waren kaum parkplätze ausgewiesen und alles verkehrsberuhigt .. nja

beim blitzen haben die schweine inner kurve vonner anderen strassen seite aus .. vorne durch die windschutzscheibe geblitzt ... nja was solls .. macht man nix ..

gruss

Zitat:

... und einmal 10 euro für 9km/s zu schnell

Is doch günstig das entspräche 32400 Km/h zu schnell...

Mußte mal nen Zehner für freihändiges Fahrrad fahren bezahlen.Ist doch mein Prob wenn ich auf die Schnauze falle.

Das fand ich doch arg lächerlich....

Wegen Nebler ham se mich letzten 100m bevor ich zu Hause war angehalten.. das nach einigen 100km Autobahn...
Tjo... war auch Nebel nur bei mir zu Hause nimma... hieß es halt der Lage anpassen.. sprich... 5m Nebel... Nebler an... 5m kein Nebel... Nebler wieder aus... die Freaks...

Bußgelder

Hab mal die Bullen angehupt, weil die bei ner Kontrolle von nem Motorradfahrer die Straße blockiert haben. Die waren vielleicht sauer... Wie konnt ich nur... wie dreisst... Und die 2 jungen Hüpfer haben mir dann 20 Euro abgenommen, weil mein Verbandskasten auch noch abgelaufen war.
Dann sind sie in ihrem nagelneuen A4 mit quietschenden Reifen davon. Frei nach dem Motto: Wir dürfen das!
2 Grüne mit Profilneurose.... meine Fresse...

So das habe ich heute so entdeckt, als wir die Reifen an nem Citroen abgenohmen haben😰

MFG Sebastian

Deine Antwort