Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Die Lösung - endgültig Schluss mit dem Sterneklau !!!

Die Lösung - endgültig Schluss mit dem Sterneklau !!!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. November 2013 um 16:53

Moin,

immer wieder liest man, dass von unseren Schätzchen die Sterne klaut, beschädigt oder so sehr verbogen werden, dass man sich für teures Geld neue kaufen muss.

Klar, es gibt abnehmbare Mercedes-Sterne, die sind aber nicht zugelassen.

Mancheiner kommt sogar auf die Idee, den Stern mit einer Alarm-Anlage zu koppeln.

(bringt aber auch nicht viel, denn bis man dann beim Auto ist, ist der Stern auch schon wieder weg)

Noch andere wollen den Stern einfach unter Strom setzen, aber das ist ja gemeingefährlich.

Nein, es geht viel leichter und kostet fast nichts.

Für knapp 5,00 EUR einfach abschliessen.

Eine simple Diebstahlsicherung mittels Fahrradschloss.

Siehe auch das Bildchen.

Diebstahlsicherung
Beste Antwort im Thema

Die beste lösung ! :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nette Idee.

Was auch hilft: Gefährliche Tiere als Aufpasser dranklemmen. Z.B. sowas hier:

http://www.ebay.de/.../321229517197?...

:D

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Klar, es gibt abnehmbare Mercedes-Sterne, die sind aber nicht zugelassen.

Das stimmt so nicht ganz. Mein abnehmbarer Stern wurde vom Tüv geprüft und zugelassen.

Er ist nahezu original geblieben und hat die volle Funktion.

Zwar hat der Stern gute 90€ gekostet, doch lieber 1 Mal 90€ als 5> Mal 30€ und immer die Gefahr das mal die Haube oder sonst was geschädigt wird, denn dann wird es richtig teuer!

Habe das Teil jetzt fast nen halbes Jahr und bin absolut zufrieben. Einfach abnehmen und in die Jackentasche oder in`s Handschuhfach damit....

Die Halterung hält den Stern bombenfest....da bewegt sich gar nix.

Mit hat man den Stern nur 1 Mal abbrechen können, dann war Schluss mit dem scheiß.... :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

 

...........................................................

............................................................

Einfach abnehmen und in die Jackentasche oder in`s Handschuhfach damit....

........................................................

....................................................

Bei mir liegt er immer im Handschuhfach.:):):)

:D:D:D:D

Das mit dem Fahrradschloss ist schon eine lustige Idee, den Stern zu sichern.

Es gibt aber auch Verbrecher, die vor solch einen Fahrradschloss nicht halt machen.

Ist aber natürlich ohne geeigneten Werkzeug bestimmt nicht einfach so nun abzubrechen.

Gut, das Abbrechen schon, aber das mitnehmen wird eher schwieriger.

Ich dachte, dass die Leute das sehr gerne Früher gemacht hatten, in den '80er oder '90er Jahren.

Das das Heute noch so der Fall ist, ist schon bemerkenswert.

Mit dem Abnehmbaren Stern ist auch eine Gute Idee oder mit dem Plüsch-Alf. Davor bekommt jeder Angst. :D:D:D:D

Es gibt wahrscheinlich immer noch Leute, die Eifersüchitig sind auf die Sternen-Fahrer. Oder es sind einfach Leute, die Radau machen wollen und den Leuten ohne Grund schaden wollen.

Ich finde sowas nicht schön, dass die Leute immer noch den Stern vom Benz abbrechen.

Mir ist noch eine Idee eingefallen: Man kann sogar den Stern mit einer Stahlkette sichern. :D:D:D

Wird zwar komisch aussehen, aber gegenüber dem Fahrradschloß noch sichere Variante.

Viele Grüße.

 

 

Einfach genug Strom auf den Stern legen und der Dieb wird einen Freudentanz aufführen . . . :D

Hat schon mal jemand gemacht und gab Ärger. Genau wie der VW-Bus-Fahrer, der nach dem 3. abgetretenen Außenspiegel seinen Bus mit dem Spiegel vor einem Laternenpfahl geparkt hat. Der Abtreter hat sich dann beim 4. Abtretversuch den Fuß verletzt und den Bus-Besitzer angezeigt wegen Körperverletzung. Am Ende wurde er zwar freigesprochen, aber dass sowas überhaupt vor Gericht geht und ernsthaft verhandelt wird, ist schon heftig.

Aha, verklagen die Idioten jetzt schon die Verkehrsbetriebe, wenn sie sich beim Fahrplankasteneinschlagen schneiden? Komische Welt.

MFG Sven

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache mit einer externen Sicherung in Form von Radschlössern oder Ketten nicht viel bringt.

Wenn so ein Mensch, der solche Gedanken bekommt/pflegt einen Stern abbrechen zu wollen, er dann sieht das da versucht wird "ihm das Handwerk zu legen", fühlt er sich dadurch doch nur noch mehr motiviert dem Fahrzeugbesitzer eines auszuwischen. Ihm wird verwehrt den Stern mitzunehmen, und das kratzt natürlich am Ego, daher zu mindest abbrechen um zu zeigen das er seinen Kopf durchsetzen kann.

Also als "Die Lösung" sehe ich diesen Vorschlag nicht.

Und "endgültig Schluss mit dem Sterneklau"....naja, wenn einem nur wichtig ist das er nicht mitgenommen wird, ok. Abgebrochen ist ja nicht weiter tragisch.... :D (Ironie)

Wenn man Pech hat, versucht so ein Idiot sogar noch den Grill mit zu entwenden....oder einfach nur etwas zu beschädigen.... :o

Am besten eine Kappe (wenn man auf das "Fadenkreuz" verzichten kann), oder eben zum abnehmen.

Da wo nix ist, gibt es auch nix....und die Gedanken kommen gar nicht erst, weil der optische Anreiz fehlt.

Good luck mit dem Schloss.... ;)

Hi!

Obwohl sicherlich als Spass gemeint, ist die "Sicherung" denkbar schwachsinnig, da man dem geistigen Vegetarier noch einen prima Handgriff zur Verfügung stellt, um den Vandalismusschaden noch erheblicher werden zu lassen.

@Tequila: Die Magnethalterung kann man sich doch auch selbst bauen, oder? Zumindest ABE-los auf konstruktiver Weise...

Für mich wäre das nix, da ich keine Lust habe Teile meines Fahrzeugs mit mir rumzuschleppen... :D

Bisher waren 2 Sterne in 25 Jahren erträglich.

Leute, wo lebt ihr denn das man euch dauernd die Sterne filzt?

Ich hab meinen selbst abgebrochen weil der festgegammelt war.:confused::D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Die Magnethalterung kann man sich doch auch selbst bauen, oder?

Mit einem geeignetem Blech könnte man sich die Halterung auch selbst zurecht biegen.

Den Stern selbst tauglich zu machen, stelle ich mir jedoch äußerst schwierig vor.

Die Halterung ist beim Stern dabei, also auch nutzen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Für mich wäre das nix, da ich keine Lust habe Teile meines Fahrzeugs mit mir rumzuschleppen... :D

Bisher waren 2 Sterne in 25 Jahren erträglich.

Ja gut, ist nicht jedermans Sache da immer das Teil abzunehmen und zu verstauen.

Doch der Schadensverhinderung wegen, mache ich das sehr gerne......die 10 Sekunden nehme ich mir.

Es ist manchmal auch ganz witzig, wenn andere Leute das mitbekommen und dann gucken als hätten sie gerade einen Marsmenschen gesehen.... :D :D

2 Mal in 25 Jahren ist nun nicht sooo tragisch. Es bleibt jedoch das Risiko, dass sich mal jmd. etwas dussellig anstellt und mehr beschädigt als nur den Stern abzubrechen, Dazu braucht es ja auch keine 100 Versuche, da reicht nach zig Jahren 1 Mensch aus bei dem es dann umfangreicher wird. ;)

Es ist also nicht entscheidend wie oft sowas passiert, sondern wie es passiert.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Leute, wo lebt ihr denn das man euch dauernd die Sterne filzt?

Also wie oft es bei mir vorgekommen wäre kann ich nicht sagen. Mir hat es gereicht als es nach 1 Woche in meinem Besitz geschehen ist. Weitere Male wollte ich dann zu 100% ausschließen...dazu mag ich den Kühlergrill und die Motorhaube einfach zu sehr... :D

Die beste lösung ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mopeddy

Die beste lösung ! :D

Aber ja nicht 2 davon nebeneinander!!!!

am 24. November 2013 um 6:18

je mehr man sichtbar macht um den stern zu schützen, desto eher wird er wieder beschädigt bzw abgerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Die Lösung - endgültig Schluss mit dem Sterneklau !!!