Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Asoziale Sterneklauer...

Asoziale Sterneklauer...

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:44

Gibt es eigentlich auch Sterne, die man einfach rausklicken kann(oder so ähnlich...zum mitnehmen), damit man nach dem parken nicht immer ohne Stern weiterfahren muß?

Oder eine möglichkeit, die so massiv an die Motorhaube zu verschweißen, daß man den nich so leicht rausbrechen kann, oder sonst irgendwas, um es asozialen Spaßten schwieriger zu machen?

Würd mich über Antwort freuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedes schrauber

ich bin auch am überlegen einen großen stern in denn grill einzulassen und denn stern ins amaturenbrett =)

Ein Stern im Grill ist doch nicht das Gleiche! Der Stern auf der Haube zeigt einem immer den richtigen Weg, denn der liegt immer vor einem ;) !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

der frage schließe ich mich an, jetzt schon das 2te mal in 2 wochen.

so assozial

12V drauf geben ;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:15

Deepack...hast du das gemacht?

Abnehmbare gibts genug auf eBay. Nachteil: Meist keine Betriebserlaubnis, da die originalen eine Sollbruchstelle (und Feder) für den Fall eines Unfalls haben und die zum schrauben etc. eben nicht.

Wer einen legalen will muss blechen, 82€.

http://www.heimo-service.de/

ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt da Saft drauf zu geben.... man müsste ja nur den saft der Marderanlage ein bissl unter Motorhaube "umleiten" :D dann noch eine Gummiunterlage zwischen Stern und Haube und fertig ist der Sterneklauerschutz.

sollte eigentlich funktionieren =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sp3Edy

Deepack...hast du das gemacht?

Nein, nach den deutschen Gesetzen wäre das Körperverletzung. :rolleyes:

Ironie der Gerechtigkeit. Wenn jemand versucht mein Eigentum zu beschädigen oder zu stehlen und dabei quasi eins auf die Fresse kriegt, werde ich bestraft. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Zitat:

Original geschrieben von Sp3Edy

Deepack...hast du das gemacht?

Nein, nach den deutschen Gesetzen wäre das Körperverletzung. :rolleyes:

Ironie der Gerechtigkeit. Wenn jemand versucht mein Eigentum zu beschädigen oder zu stehlen und dabei quasi eins auf die Fresse kriegt, werde ich bestraft. :mad:

brauchst ihn ja nicht gleich umhauen damit :D ganz minimal für die Schrecksekunde reicht schon.

am 23. Juli 2009 um 18:25

hallo,

habe mir über diebstahlschutz des sternes auch schon mal gedanken gemacht.

1.

Unter Strom setzen. Dachte mir das man vllt eine elektrische Hochspannungs-Marderabwehr verwenden kann. Diese besteht ja aus 6 kleinen Klebepads, an denen die Kabel befestigt sind. mann könnte ja eins dieser pads etwas umbauen und die kabel an den stern klemmen. setzt aber vorraus, das man einen teil des sterns isoliert und man einen draht auf die isolierung (tesa band oder so was) klebt und einen auf den blanken stern. Aber ich glaube das ist rechtlich nicht ganz legal, da ja kinder den stern auch mal anfassen könnten. ganz so optimal ist die idee aber auch nicht, da es bei regen bestimmt einen kurzschluss gibt

2.

rasierklingen in den ring vom stern kleben. einfach bei rossmann ein paar rasierklingen kaufen (also diese einfachen, flachen blechrasierklingen), in der mitte zerbrechen und mit der scharfen seite in richtung frontscheibe einkleben. derjenige, der nun da rein fasst, schneidet sich die hand auf (oder hoffentlich ab^^). es gibt nur 2 probleme bei dieser methode: 1. was tut der sterndieb vor wut dem auto an und 2. wieder diese kinderproblematik

3.

einen stern zum abschrauben kaufen. den kann man einfach abschrauben und mitnehmen

4.

rolls royce oder jaguar kopieren. bei rolls royce fährt "emily", bei jaguar das "kätzchen" nach dem ausschalten der zündung in den kühler ein. gibts auch für benz. kostet aber so um die 500€, also sollten dir pro woche 2 sterne geklaut werden, dann loht sich das schon.

5.

diese konstruktion ist schon ein wenig kranker. man könnte eine scheibenwischwasserdüse (krasses wort^^) in richtung stern drehen und ans andere ende eine pefferspray-patrone. diese gibt es in deutschland für kfz-alarmanlagen zu kaufen. man bräuchte bloß noch eine zuverlässige dieb-erkennung, die bei regen nicht versagt. hatte ja zuerst an so ne art kapazitive schaltung gedacht, aber da hatte ich noch nicht an den regen gedacht. schön wäre auch ein bewegungsmelder, der nur an ist, wenn die Zündung aus ist.

ps. mein favorit währe ja eine selbstschussanlage, hab da bloß noch probleme mit dem tüv^^.

hoffe noch auf weitere schöne ideen

@ speey: kann es sein das du aus dresden kommst? SGD 1953, das kommt mir doch recht bekannt vor.

mfg paule

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:44

Jo, ich komm aus Dresden, aber der Stern wurde in Berlin geklaut^^

Der neue is schon aufm weg...

Wie würde das mit den Rasierklingen wohl ausschauen?

Aber ich sag mal, ob das legal ist oder nich, is mir eigentlich egal, weil ich denk, wenn ich einen erwischen würde, würde der seines lebens nicht mehr froh und ich sicher auch nich -.-'

Ich scheiß auf die Gesetze...da is doch der brave Bürger immer der Idiot!

Und wenn mir die Polizei, die ich bezahle(durch Steuern) nicht für meine Sicherheit, bzw für die meiner Besitztümer sorgt, dann mach ich das selbst. Da könn die mir noch so viele Paragraphen runterleiern!

am 23. Juli 2009 um 19:16

deine einstellung gefällt mir, hätte da auch kein problem den dieb zu "bearbeiten". ich hab schon leute wegen weniger erschossen^^. aber die idee mit rasierklingen ist wirklich schön. habe aber leider keine bilder davon. vllt find ich ja noch welche, oder ich setz das wirklich mal in die tat um und mach paar fotos.

Mir wurde letzte Nacht auch der Stern geklaut.... Wenn der Dieb sich beim klauen an einem modifizierten Stern verletzen sollte, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit den Benz zerkratzen, zusammentreten oder sonstwas machen.... Also das bringt alles nichts!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:26

Is mir auch egal...hauptsache das schwein verreckt xDDD

Ich schalt einfach nen Inverter zwischen die batterie und denn stern, so das der dann nich mit den billigen 12v GS getroffen wird, sondern mit mehr als 800V wechselspannung, ja das werd ich machen:D

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus, wen jemand mein auto komplett zerlegt?

Wenn Du ne Vollkaskoversicherung hast, dann wird Vandalismus gedeckt, wenn Du nur ne Teilkasko oder gar nur ne Haftpflicht hast, dann wird nichts ersetzt!

 

LEIDER!!!!

am 23. Juli 2009 um 19:28

naja, dann sollte man dafür sorgen, dass der dieb erst mal so ca 8 stunden regungslos neben dem benz liegen bleibt. man sollte unter einer starkstomleitung parken^^. ja, da hast du sicherlich recht, das sich der dieb am auto auslassen wird. aber heimzahlen würd ich es jeden, den ich in die finger kriege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen