Die Lima und der Strom .. probleme über probleme

VW Golf 1 (17, 155)

also hatte das "kleine" problem das meine lima ca 17V liefert, hab daraufhin den regler gewechselt. 1 woche später schonwieder 17V.

nunja da ich noch eine 65A lima im keller dachte ich mir baue ich diese ein (die war ok VOR dem ausbau, regler NOCH nicht gewechselt) und nun hab ich WIEDER 17V !!!

weils langsam nimma was es sein kann, habe alles gemessen und geprüft....

der spass hat mich bis jetzt zum glück nur 3 baterien gekostet .... und NOCH nix vonner kfz elektrik.

kann es an der riemenscheibe liegen und wie gross ist die beim PF?
oder woran kann es noch liegen?

19 Antworten

Re: Die Lima und der Strom .. probleme über probleme

Zitat:

Original geschrieben von hitme

also hatte das "kleine" problem das meine lima ca 17V liefert, hab daraufhin den regler gewechselt.

Hast du einen neuen Regler verbaut oder einen "gut gebrauchten" ????

hatte einen neuen verbaut, sowas würd ich nicht als gebraucht kaufen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hmm...

hab jetzt auch diese dort zuletz genannte valero drinn, vorher wars ne bosch...

hab das messgertät heute nochmal gestestet, scheint ok, kontakte sind nun auch blank.

16.9V ....

aber selbst wenns das messgerät wäre warum hätte ich dann solche probleme mit meinen baterien .. ?
die erste war gebraucht aber die anderen nicht...
heute hab ich baterie nummer 4 verbaut (ne gebrauchte da geld nimma für ne neue reicht und die garantie nach der zweiten nun verweigert wurde 🙁 )

die probleme machen sich in sofern bemerkbar das nach kurzer zeit der carputer unsaubere spannung bekommt und die batt nich länger als 10 min im stand anlage und carputer am laufen halten kann (64A batterie) und danach kann ich das auto nichtmehr aus eigener kraft starten lassen ..