Die Lieben rehe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Jo moinsen, mich hats nun auch erwischt, gestenr um 20:20 fahr ich auf einer Landstraße und plötzlich springt ein reh von recht auf die Fahrbahn, 3 meter vor meinem auto.
ICh hab keine chance mehr gehabt zu reagieren, hab voll in die klötze getreten und habs trotzdem umgemährt, mit gut 55 km/h ich fuhr vorher so 65 weil da oft wildwechsel ist und ich da immer vorsichtig fahre.
Das olle vieh kam aus dem nichtbeleuchteten ebreich gesprungen, was soll mand a machen, nunja auto ist in werkstatt, laut meinen beobachtungen scheint der rahmen aber intakt zu sein nur die stoßstange, der nebler, rechter scheinwerfer udn auch die hupe habenw as abgekriegt^^ wobei ich nedma weiß ob die hupe anner rechten frontseite sitzt.
Das gute reh wog ca. 40 kilo^^
Auch vorsichtigkeit schützt vor rehen nicht^^
Aber seht selbst :

28 Antworten

Wer zahlt ?

Sieht aber nicht so wild aus.
Neue Stosstange, neuer Nebler und paar Kleinteile.........

teilkasko zahlt fast alles außer 100 € selbstbeteiligung

Na hoffentlich nichts am Rahmen, stimmen die Spaltmaße von der Motorhaube noch?

VG =)

Was soll denn da am Rahmen passiert sein ??
Für solche Fälle gibt es vorne extra ein Crashmodul was Energie auffängt.
Und 40 Kilo sind in dem Fall mal nicht viel .........

Ähnliche Themen

Jo, war falsch ausgedrückt... ich meinte, ob die Stoßstange komplett durchgerissen ist, in zwei Teile... Sry ^^

die war dort eingerissen die vordere chrashbox is an der aufprallstelle noch komplett intakt hat nix abgekriegt , hab ich nachgeschaut, mal sehen was die werkstat sagt.
Spaltmaße stimmen noch aber die kaputte stoßstange hatte den scheinwerfer hochgedrückt und daher schloss die motorhaube ned mehr richtig

Ist sehr sehr ärgerlich, aber sei froh, daß es "nur"ein Rehlein war.
Deshalb ist die Crashbox auch noch ganz. Bei nem wilden Schwein sieht die Sache ganz anders aus...
So haste nur die dünnen Reh-Beinchen weggemäht, im Gegensatz zu einer "tiefergelegten" Sau. 😉

Beileid und gute Genesung,
Grüßaugust!

ich bin ok^^ hab mir nix getan das reh hab ich iwie am hintern erwischt da war alles aufgeplatzt,m deshalb klebt auch kot an der stange dran 😁
wie is das jetzt eigl. is es ein unfallwagen, der rahmen is wohl nicht verzogen, ich hab gehört ein unfallwagen isses nur wenn der rahmen verzogen ist?

ach was, ist kein Unfallwagen. Wenn dir einer ordentlich mit ne Einkaufswagen gegen die Stoßstange fährt ist die auch schrott aber deswegen ist es noch lange kein Unfallwagen.
Google mal den Begriff. Da gehen die Difinitionen weit aus einander. Der eine sagt alle Teile die geschraubt sind und gewechselt werden (fachmännisch) dann ist es kein Unfallwagen. Der andere sagt sogar wenn du hinten eine neue Kofferraumwanne bekommst (kein Rahmenteil) und das Sach und Fachgerecht instand gesetzt wurde dann ist es auch kein Unfallwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fordfiestamk7

wie is das jetzt eigl. is es ein unfallwagen, der rahmen is wohl nicht verzogen, ich hab gehört ein unfallwagen isses nur wenn der rahmen verzogen ist?

Das hat mit dem Rahmen nichts zu tun, sondern ob es sich um einen Bagatellschaden handelt oder nicht. Bei dem Schadensbild dürfte es sich wohl um einen offenbarungspflichtigen Schaden handeln.

Verheimlichen würd ich das auch nicht beim Verkauft. Aber wenn es Sach und Fachgerecht gemacht wurde ist es doch nicht schlechter als ab Werk.

ja eben, und ich mein wildschaden is wildschadend as kann jedem passieren udn da kann man halt auch nix gegen tun als vorsichtig zu sein und den straßenrand zu beobachten, ich hatte das alles freitag gemacht aber wennd as ding so grade neben dem auto auf die straße gesprungen komtm aus dem nichtbeleuchteten bereich kann man das halt auch nicht ändern 😁
Das auto will ich anch den 4 jahren flatrate eh kaufen, dann ne weile fahren und dann kommt was dickes mit 8 pötten, ich habs auf nen neuen mustang abgesehen aber das hat noch viel zeit, vllt. in 10 jahren oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Verheimlichen würd ich das auch nicht beim Verkauft. Aber wenn es Sach und Fachgerecht gemacht wurde ist es doch nicht schlechter als ab Werk.

Und trotzdem wirst du bei nem evtl. Verkauf einen niedrigeren Verkaufspreis erzielen... Egal, ob fachmännisch oder gepfuscht... Is leider so, hab das vor nem Viertel Jahr leider erst durch =/

oha, wieviel musstest du denn einbußen?

Deine Antwort