Die Leute bei autoscout und mobile regen mich nur noch auf ( Gebrauchtwagen )
Hey,
ich muss mir mal echt was von der Seele schreiben. Für alle die gebrauchte Autos kaufen bzw. suchen.
Ich merke immer mehr dass die Verkäufer von Autos einen an der Waffel haben.
Ich habe ja viele Autos schon verkauft, es gab nie Probleme. Preis normal angesetzt, verkauft innerhalb 1 bis 2 Wochen. Kein Thema.
Ich suche gerade nach einem passenden Auto: Es ist aber ein Markenübergreifendes Problem:
Die Preisvorstellungen bei Privaten und bei manchen Händlern ist sowas von dumm.
Viele inserieren Mondpreise: Kurzer Anruf und dann kommen Aussagen wie
" Das Auto ist soviel Wert , ich habe es bewerten lassen 😕 "
" Ich muss nicht verkaufen "
" da bleibt er halt stehen "
Ich frage mich immer WTF ????? Wieso stellen diese Leute überhaupt Ihre Wägen ins Netz.
Preis ist Angebot und Nachfrage.
Manche Anzeigen bzw. Fahrzeuge sind mehrere Monate ( ab 4 Monate ) aufwärts drin.
Ich sage immer " Sie sehen doch dass Ihn für diesen Preis keiner kauft "
Die sind sich sicher dass Auto zu verkaufen.
Nach 2 Monaten ruft man wieder an " Auto ist immer noch da "
Oder Private wollen mehr als MB Händler mit Garantie:
Gleiches Fahrzeug, identische Ausstattung , Händler will weniger als Privater.
Ich versteh es nicht, wenn jemand es verkaufen möchte dann verkauft man Ihn doch zum Marktpreis und fertig.
Wenn ich ein Auto mehrere Monate im Netz habe ( + 4 Monate ) dann ist doch klar dass der Preis zu teuer ist. Natürlich ist es kein Notverkauf, aber dann inserier das Auto nicht.
Sorry ... bemerke ich immer mehr ...
Auch MB Händler sind nicht die Besten:
MB Händler inseriert für 20000 €
Ich sage für 19500 € nehme ich es,
MB Händler " wir haben festpreise bla bla blupp blupp "
Ich sage " sie werden es sehen , es kauft keiner dieses Auto für den Preis "
MB Händler " Das werden wir sehen, wir haben teure schwere Rechner die uns den Preis berechnen "
Fazit:
Nach 2 Monaten steht das Fahrzeug immer noch da. Dann geht es schlag auf schlag.
MB Händler reduziert von 20000 auf 19000 , verkauft Ihn schließlich für 18500 !
Wieso wollte man mir nicht zuhören ? Wieso nicht für 19500 € =!==!=!
Bedenkt bitte:
Ich mache keine Preisverhandlungen am Telefon, sondern ich fahr zu den Fahrzeugen hin und danach sage ich meinen Preis.
Beste Antwort im Thema
Wo ist denn das Problem? Jeder Verkäufer kann selbst bestimmen zu welchem Preis er sein Auto verkauft. Manche müssen das Auto nicht unbedingt verkaufen und stellen es deswegen eben mal zum Wunschpreis ins Netz. Kauft ihn einer ist alles gut, kauft ihn keiner zu dem Preis ist es auch nicht tragisch, da das Auto nicht unbedingt weg muss.
Hab ich auch schon gemacht. Und den Wagen dann auch zum Wunschpreis verkauft.
Du bist doch auch selbst schuld! Suchst dir Autos raus die dir von Anfang an zu teuer sind und wunderst dich dann. Such dir einfach nicht die teuren Kisten raus, wenn du nicht bereit bist so viel Geld dafür auszugeben und gut ists.
Zum Wagen vom Händler: Das ist natürlich für den Händler dumm gelaufen. Da wusste er wohl nicht, dass er die von dir gebotenen 19500€ ein sehr guter Preis waren.
699 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Was willst du verkaufen?Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Das war mit Sicherheit auch das letzte Mal.
Ein Auto. 😁
Zitat:
Cool..für Geld oder sexuelle Gefälligkeiten?
Das weiss ich nicht. 😁 Aber wäre auch für einen Link zum Mobile-Angebot ums mal zu bewerten.
Mensch Leute, Ihr versteht etwas nicht !!
Wenn man ein Auto verkauft und alle die labern kommen nicht zum Termin waren es " in der Regel " Händler ! Das passiert bei Autos die auf dem Markt etwas zu teuer angesetzt wurden.
Viele Händler wollen nicht mehr die " Letzte Preis Masche " versuchen.
Sie probieren es jetzt einfach als " Privatmann "
Ähnliche Themen
Ist der Thread ein Versuch von OpelanerOpelaner das Preisniveau insgesamt zu drücken? Es gibt nur zu teure und wesentlich zu teure Autos für ihn 😁
Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Mensch Leute, Ihr versteht etwas nicht !!
Zum Glück haben wir ja Dich, der uns die Welt erklärt.
Ich könnte aktuell kotzen,weil ich jetzt von 3 Privatleuten ein Auto kaufen wollte und ich alle 3 ums verrecken nicht erreichen konnte.
Der eine nach 5 Tagen erreicht, danach 2 Wochen nicht mehr.
Den wzeiten nach 4-5 Tagen erreicht, wollte Abends mich anrufen, tja, kam nichts, 1 Woche nicht mehr erreicht.
Werder SMS Telefon, noch Email über Mobile.de
Jetzt beim dritten Auto versuche ich es erst seit 2 Tagen. Also ist noch frisch. Aber langsam bekomme ich Hass!!! 😁
Warum setzen die Autos rein,wenn sie nicht erreichbar sind auf dem Handy??
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ich könnte aktuell kotzen,weil ich jetzt von 3 Privatleuten ein Auto kaufen wollte und ich alle 3 ums verrecken nicht erreichen konnte.Der eine nach 5 Tagen erreicht, danach 2 Wochen nicht mehr.
Den wzeiten nach 4-5 Tagen erreicht, wollte Abends mich anrufen, tja, kam nichts, 1 Woche nicht mehr erreicht.
Werder SMS Telefon, noch Email über Mobile.deJetzt beim dritten Auto versuche ich es erst seit 2 Tagen. Also ist noch frisch. Aber langsam bekomme ich Hass!!! 😁
Vielleicht sind die Autos einfach schon verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ich könnte aktuell kotzen,weil ich jetzt von 3 Privatleuten ein Auto kaufen wollte und ich alle 3 ums verrecken nicht erreichen konnte.Der eine nach 5 Tagen erreicht, danach 2 Wochen nicht mehr.
Werder SMS Telefon, noch Email über Mobile.deJetzt beim dritten Auto versuche ich es erst seit 2 Tagen. Also ist noch frisch. Aber langsam bekomme ich Hass!!! 😁
Die wollen nicht erreicht werden...die Angebote sind zum Preis drücken und nicht real...
Sollte man dann nicht die Anzeige löschen? Und ans Telefon gehen und Bescheid sagen,Auto ist verkauft,wenn es klingelt?
Zumal ich den einen ja nach 5 Tage erreichte und Auto war noch da.
Den zweiten nach 4-5 Tagen und Auto war noch da,zumal das eh seit 60 tagen vorher schon drin war und das wohl kaum 4 Stunden später verkauft war (wollte mich ja anrufen).
Beim dritten weiß ich es nicht.
War am 13ten noch da und denke nicht,das es für den preis schon verkauft wurde.
vielleicht haben die auch einfach nur die Faxen dicke, weil in den ersten zehn Minuten 50 Ali Babas mit "wasse letzde Preis" angerufen haben.
Komisch, was macht Ihr alle? Ich habe in den vergangenen 12 Monaten drei Autos via mobile privat verkauft. Keine Probleme gehabt, aktuell ging der Corsa meiner Frau innerhalb von vier! Stunden weg, ohne Preisverhandlungen. Sehr nette Käufer, völlig entspannt und alle Beteiligten waren und sind zufrieden. Klar, hätte ich 5.000 € für den acht Jahre alten Corsa aufgerufen (was viele, gerade private Traumtänzer machen), dann hätte das Telefon vermutlich selten geklingelt und wenn, dann wäre sofort die Preisfrage gekommen. Ich setze den Preis immer recht tief an und wer ein wenig vergleicht, der weiß das dann auch zu schätzen und akzeptiert meinen Preis. Funktioniert wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh72
vielleicht haben die auch einfach nur die Faxen dicke, weil in den ersten zehn Minuten 50 Ali Babas mit "wasse letzde Preis" angerufen haben.
Händlerpreis Export 🙂
Zitat:
Händlerpreis Export 🙂Zitat:
Original geschrieben von gummikuh72
Genau. Und wenn du dann deinen letzten Preis nennst, wirst du manchmal sogar beschimpft.
Kein Witz. "Du Schwein" und "verpiss Dich" hat dieser Mensch zu mir gesagt. Ist mir vorgestern passiert. Unglaublich.
Deshalb habe ich gar keine Telefonnummer angegeben, die Anfragen nach Lätzte Praiß kamen nur per Email von Mustafa,Igor,und Muhammed. Alle landeten sofort im E- Mail Mülleimer.