Die Lenkung funktioniert nicht wenn der Motor kalt ist.

VW Passat 35i/3A

Guten Tag!
Ich bin neu hier u ich kenne mich überhaupt nicht aus🙁
ich habe passat 35 i 95 BJ , und bei mir ist so.... früh am morgen wenn der motor noch kalt ist lässt sich der lenkrad nicht drehen .... man fühlt die vibration am lenkrad u der lässt sich nicht drehen... wenn der motor warm ist funktioniert das wieder
hab in der werkstatt nachgefragt , meioster sagte es kann die servopumpe sein aber der gibt keine garantie dass die es ist.... sprich ich bezahl 350 euro u lass mich überraschen ob das dann weg ist od nicht.

Vieleich hat jemand von euch so was schon ghabt....
ist das wirklich die servopumpe.

ich bedanke mich für die antworten.

mfg zlawa

20 Antworten

Denk doch einfach mal auf physikalischer Ebene, und erklär mir mal wie das gehen soll. Eine leichte Schwergängigkeit in den maximalen Lenkeinschlägen würde ich ja noch verstehen, aber garantiert keine blockierende Lenkung. Bevor die Lenkung auf Block gehen würde, würde es eher das Röhrchen aus den Manschetten drücken, oder gar die Manschetten vom Lenkgetriebe drücken, und zu 100% dicht sind die auch nicht.

Hast Du getrunken Raini? 😁😁😁

Der Raini und trinken? 😕 😁

Da klemmt wohl eher eine Passung im Lenkgetriebe.
Bei Wärme geht es dann etwas leichter.

Aber per Ferndiagnose alles nur Spekulation.

Moin

Wo steht denn der Passat mit der komischen Lenkung ?

Ggf kann sich das mal jemand aus dem Forum anschauen.

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Moin

Wo steht denn der Passat mit der komischen Lenkung ?

Ggf kann sich das mal jemand aus dem Forum anschauen.

Gruß Ronny

Also der passat steht 14943 luckenwalde. Aber ich werde nächste woche erstmal keilriemen und zahnriemen wechseln u werde gleich servoöl wechseln, hoffe dann ist das problem behoben. braucht niemand die muehe machen. . . Aber trotzdem danke.

P.s. vielen dank fuer die antworten.