Die kleinen Peinlichkeiten des Alltags...
Nee nee nee. Bin eigentlich sehr Technik affin. Gestern saß ich nun mit meiner Nichte (7 Jahre) im Auto und ich wollte sie eine DVD schauen lassen. Wir mussten etwas länger auf ihre Mama warten. Hatte auch noch eine Freundin von ihr drin, selbes Alter.
Wie auch immer, ich schieb das Ding rein und geh auf DVD. Nix passiert, Bildschirm bleibt schwarz. Ich nehm eine andere DVD, nix passiert, Bildschirm bleibt schwarz. Ich mich schon am aufregen weil ich den Wagen ja noch nicht so lange habe "kann doch nicht sein, jetzt schon kaputt!"..., was macht die Kleine? Schiebt sich zwischen den Vordersitzen durch, drückt auf den Lautstärkeknopf und sagt "du musst das Radio doch auch anmachen!".
Ja super! Hatte wohl vorher alles auf "mute" mit einem Druck auf den Lautstärkeknopf gestellt. Und ich wußte nicht dass dadurch dann auch das Bild wegbleibt.
PEINLICH! Hab sie dann nur angeschaut und mich kaputt gelacht Und das beste: Ihre Freundin sagte trocken: "Du musst im Buch vom Auto lesen, da steht alles". Hat sie wohl ihre Mutter sagen hören als ihr Vater ähnlich dämlich war, klang nämlich schon mit ihren 7 Jahren so wie meine Freundin manchmal. Ich glaube Frauen kriegen diesen Ton schon mit in die Wiege gelegt.
Tses...
Ist Euch auch schon mal so etwas mit Eurem BMW passiert? Her mit den peinlichen Geschichten! 😁
Beste Antwort im Thema
Nee nee nee. Bin eigentlich sehr Technik affin. Gestern saß ich nun mit meiner Nichte (7 Jahre) im Auto und ich wollte sie eine DVD schauen lassen. Wir mussten etwas länger auf ihre Mama warten. Hatte auch noch eine Freundin von ihr drin, selbes Alter.
Wie auch immer, ich schieb das Ding rein und geh auf DVD. Nix passiert, Bildschirm bleibt schwarz. Ich nehm eine andere DVD, nix passiert, Bildschirm bleibt schwarz. Ich mich schon am aufregen weil ich den Wagen ja noch nicht so lange habe "kann doch nicht sein, jetzt schon kaputt!"..., was macht die Kleine? Schiebt sich zwischen den Vordersitzen durch, drückt auf den Lautstärkeknopf und sagt "du musst das Radio doch auch anmachen!".
Ja super! Hatte wohl vorher alles auf "mute" mit einem Druck auf den Lautstärkeknopf gestellt. Und ich wußte nicht dass dadurch dann auch das Bild wegbleibt.
PEINLICH! Hab sie dann nur angeschaut und mich kaputt gelacht Und das beste: Ihre Freundin sagte trocken: "Du musst im Buch vom Auto lesen, da steht alles". Hat sie wohl ihre Mutter sagen hören als ihr Vater ähnlich dämlich war, klang nämlich schon mit ihren 7 Jahren so wie meine Freundin manchmal. Ich glaube Frauen kriegen diesen Ton schon mit in die Wiege gelegt.
Tses...
Ist Euch auch schon mal so etwas mit Eurem BMW passiert? Her mit den peinlichen Geschichten! 😁
35 Antworten
Hab mich auch bei meinem Autoshaus beim ersten Schneefall mal herrlich blamiert:
Ich hab diese doofe Standheizung einfach nicht per Fernbedienung anbekommen. Selbst ein Batteriewechsel hat nichts gebracht. Also bin ich samt Wagen zum Autohaus und hab die zur Rede gestellt wie es sein kann, dass das Auto nicht auf die Funkfernbedienung reagiert und ob sie mir evtl. eine von einem anderen Wagen mitgegeben haben.
Tja: Der Servicemensch schaut mich verdutzt an, drückt auf die Fernbedienung und die Standheizung läuft sofort an 😕 Man müsste natürlich auch wissen, dass man auf diese Fernbedienung ZWEI MAL (einmal lang, einmal kurz) drücken muss. 🙄
Nen netten Hinweis, dass dies sicherlich auch so im Handbuch steht, konnte er sich dann trotzdem nicht verkneifen 😉
Noch gar nicht so lange her.
Tank war leer, also ab zur Tanke. Auto an die Zapfssäule gestellt Nr. gemerkt und rein zum bezahlen.
Der Kassiererin die Zapfsäulennr. genannt als die mich ganz verdutzt ansieht, auf einmal anfängt zu lachen und sagt: "Sie haben doch gar nicht getankt"
Ähh ja, das war peinlich
Tanken ohne zu bezahlen hatte sie schon mehrmals aber bezahlen ohne zu tanken...
Eine hab ich noch, dann war es das bei mir mit Peinlichkeiten zum Thema Auto:
Diese Geschichte passierte mir mit meinem damaligen Alfa-Romeo 145 QV, ein tolles, kompaktes Auto seinerzeit. Tückisch war jedoch das aufsperren des Kofferraumes, ohne die ZV über die Tür zu betätigen, dazu jetzt mehr:
Mit besagtem Auto damals zum Baumarkt, recht viel für den Haus/Wohnungsumbau eingekauft, die Sachen ins Auto gepackt, alles hinten rein, Rückbank war umgeklappt und den Schlüssel habe ich achtlos beim einladen mit in den Kofferraum gelegt. Danach: Bum..Deckel zu, Schlüssel drin, meine Wenigkeit draussen.
Rest war immer noch verschlossen, Kofferraumklappe nur von innen per Knopfdruck zu entriegeln..
Ratlos eine neben dem Auto geraucht, dann versucht meine Eltern anzurufen, bei denen der Zweitschlüssel geparkt war..Glück, sie waren zuhause, nach kurzer Schilderung meines Dilemmas fuhr dann mein Vater (Mit dem E36, bisschen BMW in der Geschichte also doch!🙂) die 10 km und brachte mir den zweiten Schlüssel. Sind dann gleich zusammen nochmal rein in den Baumarkt und haben noch etwas dazugekauft. Dieses packte ich dann noch in den Alfa rein und machte dann die Klappe wieder zu..
Lalalalala...ratet mal,was dann ausser der Ware nun in 2-facher Ausfertigung im Kofferraum lag? 🙄😉 Genau! 😁
Mein Vater hat mich auf dem Parkplatz lautstark angemacht, ob ich denn völlig bescheuert bin und wo ich meinen Kopf hätte.
Recht hatte er..Ich hätte mich selbst in den A***** beissen können!
Zum Glück gab es noch einen Service-Generalschlüssel, der auch bei meinen Eltern lag. Also heim, den geholt und dann das Auto an der Fahrertür aufgesperrt. Den Samstag-Abend werde ich nie vergessen! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Man kann schon mit offener Tür fahren. Ich bin grad nicht sicher, was das Kriterium ist, angeschnallt? Oder angelassen, wenn Tür zu.
Mit einem Handschalter schon. Die neueren BMW mit Automatik lassen ein Anfahren mit geöffneter Fahrertür nicht mehr zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Eine hab ich noch, dann war es das bei mir mit Peinlichkeiten zum Thema Auto:Diese Geschichte passierte mir mit meinem damaligen Alfa-Romeo 145 QV, ein tolles, kompaktes Auto seinerzeit. Tückisch war jedoch das aufsperren des Kofferraumes, ohne die ZV über die Tür zu betätigen, dazu jetzt mehr:
Mit besagtem Auto damals zum Baumarkt, recht viel für den Haus/Wohnungsumbau eingekauft, die Sachen ins Auto gepackt, alles hinten rein, Rückbank war umgeklappt und den Schlüssel habe ich achtlos beim einladen mit in den Kofferraum gelegt. Danach: Bum..Deckel zu, Schlüssel drin, meine Wenigkeit draussen.
Rest war immer noch verschlossen, Kofferraumklappe nur von innen per Knopfdruck zu entriegeln..Ratlos eine neben dem Auto geraucht, dann versucht meine Eltern anzurufen, bei denen der Zweitschlüssel geparkt war..Glück, sie waren zuhause, nach kurzer Schilderung meines Dilemmas fuhr dann mein Vater (Mit dem E36, bisschen BMW in der Geschichte also doch!🙂) die 10 km und brachte mir den zweiten Schlüssel. Sind dann gleich zusammen nochmal rein in den Baumarkt und haben noch etwas dazugekauft. Dieses packte ich dann noch in den Alfa rein und machte dann die Klappe wieder zu..
Lalalalala...ratet mal,was dann ausser der Ware nun in 2-facher Ausfertigung im Kofferraum lag? 🙄😉 Genau! 😁
Mein Vater hat mich auf dem Parkplatz lautstark angemacht, ob ich denn völlig bescheuert bin und wo ich meinen Kopf hätte.
Recht hatte er..Ich hätte mich selbst in den A***** beissen können!Zum Glück gab es noch einen Service-Generalschlüssel, der auch bei meinen Eltern lag. Also heim, den geholt und dann das Auto an der Fahrertür aufgesperrt. Den Samstag-Abend werde ich nie vergessen! 😛
so hält man seine Familie auf Trab 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Eine hab ich noch, dann war es das bei mir mit Peinlichkeiten zum Thema Auto:
Kann man so ähnlich auch bei nem BMW hinbekommen, wenn man über die Fernbedienung nur den Kofferraum entriegelt. Ist auch mein kleines Horrorszenario. Aber nicht vorm Baumarkt, sondern bei 30°C im Schatten mit dem Wochenendeinkauf inkl. Riesenpackung Lachs und Eis (und Schlüssel 😁) im Kofferraum.
...drum fängt man am besten nie damit an, Schlüssel, Handy, Einkauf etc aufs Auto zu legen, erst recht niemlals den Schlüssel in den Kofferraum, auch wenns schön bequem ist, denn damit ist das ja vorprogrammiert...
Einem Freund ist mal dieses Malheur passiert:
Auto mit 3 Eimer Süssmost im Kofferraum vors Haus gestellt, kurz hoch in die Wohnung.
Vater kommt, sieht das Auto stehen, Schlüssel rein und ab die Post..
Frage: Wo war der Most? 😁
Und vor allem: Wie hat er nach 2 Wochen im Auto gerochen?😁😁
Also mein peinlichstes Erlebnis war 50 m von unserem Haus weg beim Nachbarn. 40 Grad im Schatten, ich wollte nicht. Zu Fuß den Berg runter laufen. Also bin ich mit meinem Auto hin.. Vorm Haus war ein schöner großer kiesplatz. Ich fahre rauf... Und plopp. Bin vorne eingesunken.
Nacher wollte ich rausfahren, rückwärts. Ich hab mich nur eingegraben. Nach vorne konnte ich noch fahren aber war dann auch ein Abhang.. Mein Nachbar.... Der meinte nur haben wir vor 2 Monaten aufgeschüttet. War 10 cm eingesunken.
Sonst bin ich nie festgehangen.... Aber bei so einem Scheiß musste der Traktor mich rausziehen.
Mein Cousin hat jahrelang Milch durch die Berge Gefahren, mit ner Lada Riva 1500. Bis zu 850 l Milch haben da rein gepasst. In 40 l Milchkannen. Vorne hatte er die Kannen mit schnellspannern gesichert, dass sie nicht nach vorne kippen können.
Eines tages, ist seine Freundin mit. Der milchlieferung den Berg runtergefahren.. Einer war ihr scharf entgegen gekommen. Sie müsste Bremsen und die ganzen Milchkannen sind nach vorne gekippt und haben sich ausgegossen... Der Wagen stand 20 cm unter. Milch. Sie war gebadet in Milch. Tags zuvor hatte jemand die schnellspannern anderswo verwendet....
Der Wagen hat ewig nach Milch gestunken.... Und wurde komplett leer gemacht....
War zwar ein F.U.C.K – Auto (Passat B3 2,5 TDI 4-Motion), aber auch peinlich:
Ich bin vor einigen Jahren im Januar zu einem Termin gefahren, natürlich nach Navi.
Irgendwann – der Zielort war schon in Sichtweite – sagt mir die Navitussi, dass ich links und gleich wieder rechts fahren soll.
Gesagt, getan – der Weg war zwar nicht geräumt, aber 10cm Schnee sind ja mit Allrad kein Thema und eher lustig.
Nun gut….. Der Weg zog sich, führte in einen Wald und wurde immer mehr zu einem echten Waldweg (nur die Himmelsrichtung stimmte noch, aber sonst….. DANKE NAVITUSSE !!), sodass ich beschloss, bei der nächsten Gelegenheit zu wenden.
Dann kam auch ne kleine Lichtung. Ich also links rein in die verschneite Wiese. Die Vorderräder waren schon drin, als die Hinterachse im Graben versunken ist (ja da war ein Graben, nur war der mit Schnee zugehweht und somit unsichtbar)
Tja.... und dann sitzen da 1900 Kg VW Bastard mit Allrad auf der Bodenplatte und scharren mit allen Vieren. Da helfen keine Fußmatten oder Zweige….
Ich hab mich dann umgeschaut und Gottseidank in einiger Entfernung Waldarbeiter gesehen. Ich also durch den Schnee dahin und gebeten, mit dem Traktor mal eben mitzukommen.
Gesagt, getan, Ketten raus und Passat angehängt….. der kleine Traktor hatte echt Probleme, meine Mühle da rauszukriegen 🙂
Danach gab´s für den Waldbauern nen 10er für die unbürokratische Hilfe, später am Tag dann Wagenwäsche mit Unterbodenreinigung.
Und ich hab mich dann erstmal beim Kunden für mein etwas abgerissenes Äußeres entschuldigt, was aber kein Problem war 🙂
Jaja….. danach kann man wieder leicht drüber lachen, aber in dem Moment ist man eigentlich nur darüber erstaunt, dass einem grade was passiert ist, was einem niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee passieren würde 😁
Unbedingt Manfred !!
Die Physik lässt sich eben nicht überlisten.
Heute um 15 Uhr isses soweit 😁
Gestern hat´s leider wegen "unvorhersehbarer beruflicher Engagements" nicht mehr geklappt.
Nur noch ein paar Stunden... 😁
Aber das ist hier OT..........
Der größte Knüller den ich gebracht habe ...
Auto startet nicht, ich versuche es bestimmt 1 Stunde lang. Dann irgendwann rufe ich den ADAC, welcher nach einer weiteren Stunde dann kam. Der Fehler saß vorm Lenkrad :-) Der Automatikwahlhebel war nicht auf P 😰 😰 😰 Manomann habe ich mir blamiert 😁
Das Auto war ein Porsche Carrera 4S.
Hi,also bei mir war es einmal so,ich war bei IKEA hatte einen Schranck kaufen zu diesen zeitpunkt hatte ich mein auto 1 monat,also ich mit meiner frau hin kaufen uns den schranck der über 2m lang war gehen zum auto mache den Kofferraum auf um das teil (Bretter verpackt) reinzulegen,ich hatte es wirklich vergessen das ich kein durchlade hab,so da stand ich,muss noch hinzufügen es hatte leicht geregnet am diesem tag 😠
Alle meine autos vorher hatten alle durchlade,aus gewohnheit hatte ich es vergessen!
Als ich noch einiges jünger war (😁) bin ich mit nem Kumpel in seinem A3 zu ner Party. Vorbildlich wie wir sind wollten wir natürlich nicht betrunken fahren und haben uns gedacht "Es ist Sommer, da können wir im Auto schlafen".
Mein Kumpel war ziemlich schnell ziemlich betrunken und lallte nur er würde schon vor gehen und pennen.
Etwas später bin ich nach - Auto zugeschlossen. Ewig an die Scheibe geklopft bis der Kumpel aufgewacht ist, und dann das Problem:
Der Idiot hatte sich mit der Fernbedienung im Innenraum eingeschlossen und dann im Suff den Schlüssel iwo im Innenraum verloren. Das bedeutet, dass man die Türen NICHT mit den Türgriffen oder dem zentralen "Schlüsselknopf" entriegeln kann. Ich stand außen, habe versucht mit dem Handy zu leuchten, damit er den Schlüssel sucht. Langsam aber sicher bekam er Panik weil er nicht raus kam und dachte er würde im Innenraum ersticken. Zu allem Überflüss musste er auch noch auf die Toilette...
Das Ende vom Lied: ich habe auf einer Jacke in einer (zum Glück warmen) Sommernacht NEBEN dem Auto geschlafen ... und er hat im Vollsuff versucht sitzend in eine Flasche zu...........😛
@RainerSchreiner: Mit der Story hast du dem ADAC Mitarbeiter bestimmt über Jahre hinweg eine Klasse Geschichte, die er den Kumpels erzählen kann, geliefert😁 😁 😁