ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:59

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.

Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden:D

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:

Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?

Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.

Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4331 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T212

Zitat:

Ist bei meinem Maxe auch so !!! :)

Geht nicht besser = TOP

 

Fehler !!

Zitat:

Original geschrieben von T212

Zitat:

Ist bei meinem Maxe auch so !!! :)

Geht nicht besser = TOP

Doch, es geht immer besser: Mit Fächerdüsen... Einmal drücken und die ganze Scheibe ist benetzt. Gibbs ja leider bei Ford nicht:-(

Also bei meinen Düsen kommt nicht nur ein gerader Strahl heraus, sondern die "ganze" Scheibe wird gleichmäßig und vollständig gewässert + besprüht !!! :D:D

Vieleicht sind bei meinem Maxe diese sogenannten Fächerdüsen verbaut (Dez. 2011) ???? :confused:

Bei Ford ist alles möglich !! ;)

Eben, wie bereits geschrieben, gehts nicht besser !! :D:D

Zitat:

Also bei meinen Düsen kommt nicht nur ein gerader Strahl heraus, sondern die "ganze" Scheibe wird gleichmäßig und vollständig gewässert + besprüht !!!

Interessant! Ich bin bisher nur Probe gefahren und der GCM hatte definitiv nur 2-Strahl-Düsen. Kilometerstand war auch nur bei ca. 4000, allerdings ganz neu war er wohl nicht, denn er hatte als Titanium ein Ford-Navi, das kann man so nicht mehr bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Vieleicht sind bei meinem Maxe diese sogenannten Fächerdüsen verbaut (Dez. 2011) ???? :confused:

Meiner wurde im Juli 2011 gebaut und hat trotzdem anscheinend Fächerdüsen, die wie erwähnt hervorragend funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von Forderer

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Vieleicht sind bei meinem Maxe diese sogenannten Fächerdüsen verbaut (Dez. 2011) ???? :confused:

Meiner wurde im Juli 2011 gebaut und hat trotzdem anscheinend Fächerdüsen, die wie erwähnt hervorragend funktionieren!

Na siehste, sagte ich doch !!!!:D:D:D

am 10. Februar 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Forderer

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Vieleicht sind bei meinem Maxe diese sogenannten Fächerdüsen verbaut (Dez. 2011) ???? :confused:

Meiner wurde im Juli 2011 gebaut und hat trotzdem anscheinend Fächerdüsen, die wie erwähnt hervorragend funktionieren!

Kann man die Düsen eigentlich einfach wechseln und so auf die Fächerdüsen "upgraden"?

Danke!

Du kannst davon ausgehen, dass die Aussparung für die Düsen immer gleich ist, also müsste man sie wechseln können.

Habe ich selbst bei meinem Astra H gemacht, dort passen die Düsen des Insignia rein, die kosten weniger als 10 EUR für 2 Stück. Nur das Wechseln war eine Sauarbeit, da man nur ganz schlecht rankommt...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:28

Also bei meinem sind auch die zwei strahligen Düsen verbait und mit der Reinigung bi ich so auch zufrieden.

Allerdings reinigen Fächerdüsen meiner Meinung nach eigentlich immer besser, wenn das also durch einen einfachen Tausch machbar wäre,ich würd es tun.Mal sehen was der FFH beim nächsten Besuch dazu sagt...

Moinsen,

mein Max (01/2012) hat auch schon die Fächerdüsen.

Moin,

meiner hat auch die Fächerdüsen (Baudatum Nov/2011).

Ich meine, dass die Fächerdüsen etwas zu tief eingestellt sind

und möchte meine Frage dazu loswerden:

Können Fächerdüsen genauso verstellt werden, wie Strahldüsen?

Nicht dass man da innerhalb der Düsen mit einer Nadel etwas zerstört,

was dann beim fFH mal eben 50€ kostet.

Gruß

dudel

 

Ich hab' mal 'ne Frage zur MIttelkonsole Premium:

Auf Bildern im Internet und bei meinen ersten beiden Maxen, die ich mir beim FFH angeschaut habe, war die Farbe der Mittelkonsole ein sehr helles grau, fast schon silbrig (bei dunkelgrauen Armaturen).

Heute bin ich kurz in einen weiteren C-Max eingestiegen, bei dem die Mittelkonsole aber eher dunkel grau glänzend daherkam: Hat sich da was geändert oder ist das irgendwie austattungsabhängig? Der C-Max war kein Sondermodell o.ä., soweit ich das erkennen konnte (hab' nur ganz kurz reingesessen, waren eigtl. schon auf dem Heimweg und kein Verkäufer in der Nähe...).

am 11. Februar 2012 um 19:31

Ich habe nichts bestimmtes ich wollte nur mal sagen das ich den Blog vom Andi2011 total GEIL finde und den neuen C-Max auch, eine Freundin fährt den alten und jedesmal bekomme ich feuchte Hände, wenn ich in dem Auto sitze oder mal damit fahre, einfach nur grandios. Dies muss auch mal erwähnt werden.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Ich habe nichts bestimmtes ich wollte nur mal sagen das ich den Blog vom Andi2011 total GEIL finde und den neuen C-Max auch, eine Freundin fährt den alten und jedesmal bekomme ich feuchte Hände, wenn ich in dem Auto sitze oder mal damit fahre, einfach nur grandios. Dies muss auch mal erwähnt werden.

Dann hoffe ich das du auch mal im neuen Max mitfahren kannst, da werden dir nicht nur die Hände feucht vor Freude:D

Danke für das Kompliment zu meinem Blog,schön wenn er die gefällt !

Als ich heute nachmittag die Motorhaube geoeffnet habe um die Scheibenwaschflüssigkeit auf zu füllen, traf mich fast der Schlag.  :eek:  Ich hatte nicht erwartet, das mein Max im Motorraum auch weiss ist. So wie es da aus sah, sah mein Zafira nach 6 Wintern nicht aus. Auf Grund des massiven Salzeinsatzes - die Strassen sehen ja trocken aus wie weiss gestrichen - hat es da vorn alles total eingesaut. Da ist ja nicht mal eine Dichtlippe angebracht, an der die Motorhaube aufliegt und nach vorn abdichtet. Einfach mangelhaft kann ich da nur Richtung FORD sagen und da bin ich in den letzten 4 Wochen wenig gefahren. Das kann man fast nur mit dem Kaercher wieder entkeimen, aber ich bin kein Freund von Motorwaesche.

Das frustrierente Gesamtbild des Tages rundete da die Tatsache ab, das mir 2 x beim Beschleunigen in der Autobahnauffahrt bei ca. 4000U/min ein kurzer aber heftiger Aussetzer den Vortrieb nahm und zu Hause angekommen durfte ich dann noch einen 1 cm langen Riss in der beheizten Frontscheibe entdecken .... :mad:

 

 

Habe zwar einen Mondeo, und zufällig auf diesen Tread gestoßen, beim Mondeo das gleiche, echt furchtbar sowas, nach 1h im Regen schaut mein Motorraum aus wie sau, habe mir dann selber eine Dichtung vorne angebracht, seitdem ist einigermaßen ruhe, siehe Bild, evtl. hilft es dir!

Img-0197
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...