Die Juli Zulassungszahlen..........

Opel Vectra C

sind zu finden unter:

KBA Pressestelle

74 Antworten

Mag schon sein. Bei uns in Österreich fahren aber nicht soviel C Vectra bzw. GTS 😁 Benz aber in Massen und da sehen die Leute dann entweder aus wie Zuhälter oder sind am verwesen. Sorry bei allem Respekt, ein Auto das gut 3 mal soviel kostet mit einem GTS zu vergleichen ist ausserdem auch Hirnrissig oder? Noch dazu gefällt mir das Design eines Normalo Benz einfach nicht. Da kann er noch soviel an Luxus bieten, er bleibt für mich langweilig, auch mit 500PS.

Hi diesel77,
der Spruch ist echt so alt wie das Amen in der Kirche, man in welchem Jahrzehnt bist du denn stehengeblieben?
Also ich bin um die 30 und für einen tiefergelegten Opel, wie in die Spinner bei uns in der Stadt fahren, bin ich wirklich schon zu alt, das ist für mich einfach Kinderkacke! Und wenn ich mir den Rest so angucke, dann fährt den goldfarbigen Opel Vectra Opa Willi oder den weinroten Astra Tante Erna!
Weist du eigendlich wie hoch das Durchschnittsalter bei Porsche ist?
Was meinste wol wie das kommt? Mal die 3 grauen G......... angestrengt?
Einen Opel kann sich jeder leisten, Porsche, Mercedes u.s.w. hat nur die Besserverdienende und das sind meistens ältere! Das heist aber nicht, das die Autos ansich unsportlich und oppahaft sind!Haste das jetzt verstanden?

wollte ja keinen streit lostreten... wollte eine meinung von einem überzeugten audi-käufer und nun das... tut mir leid jungs. wollte ich wirklich nicht!!!

aber wenn mir einer erklärt das mercedes fahrer diese teigige lenkung erwarten, da könnte ich mich aber bepissen. das gleiche ist der spruch mit den "spinnern in unserer stadt die opel fahren".

was soll das? bischen aggressiv weil der vectra mit facelift cdti mit 150 ps im auto motor und sport test den c 220 cdi geschlagen hat? auch den passat tdi mit 136 ps und partikelfilter hat er hinter sich gelassen. hei, ihr könnt über das aussehen (und ehrlich, der innenraum vom vectra, signum usw. ist nicht wirklich überragen schön) sagen was ihr wollt, doch VERARBEITUNG UND QUALITÄT stimmen...
yeah

ach, wenn wir gerade schon dabei sind, übereinander herzuziehen... > wann schafft es mercedes endlich hochmotorisierte fahrzeuge herzustellen die auch NORMAL GESCHALTET werden können???

als ich den E 430 T- gefahren bin, wäre ich fast eingeschlafen... wenn schaltung, dann hackelig und wenn power, dann darfst du eine automatik verblasen und antippen.

Ähnliche Themen

Der Vectra hat den Vergleich mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Auch nur deshalb weil er billiger ist. Beim Preis hat er nämlich 10 Punkte mehr kassiert. Was sicher auch gerechtfertigt ist. Bei der Eigenschaftswertung ist der Mercedes mit 9 Punkten vorn. Naja, so ein Vergleich darf man eh nicht allzu Ernst nehmen.
Die stark motorisierten Benz-Schiffe haben grundsätzlich Automatik, weil es die Kundschaft so will. Wem das nicht passt, muß Porsche oder BMW M5 fahren.

Die Leute schreien heute alle nach Komfort, aber schalten wollen sie noch? Ich bin durch Zufall einmal Automatik gefahren und wollte danach nicht mehr aussteigen, dies war ein BMW! Ich bin wie gesagt um die 30 und bin sehr sportlich unterwegs (mit Mercedes und Automatik) und kann kein Einschlafen feststellen!
Die reden immer alle von sportlich, da frage ich mich nur warum denn keiner sportlich fährt, außer Mercedes, BMW, Porsche..? Wenn ich auf der Bahn bin eiert ständig eingeschlafen OPEL & Co. mit 120 auf der linken oder mittleren Spur rum, obwol rechts alles frei ist!
Selbst wenn ich mich "nur" bei 180-200 Km/h bewege, sehe ich keinen OPEL im Spiegel, sondern nur vorm Stern, wie kann mir das einer erklären?
( Ist schon interessant, vom Thema July Zulassungszahlen bis hier her..., ich glaube ich mache jetzt schluss)

@N-Lopes: Wie Du an meinem Profil siehst, habe ich noch einen Vectra C GTS V6 Automatik. Die Kiste hat jetzt 44.000km weg (in etwa einem Jahr). Der Wagen klappert an allen Ecken und Enden - soviel zur Qualität. (Klappergeräusche vom Schiebedach, Tür links, Mittelarmlehne hinten). Zum anderen habe ich massive Elektronikstörungen (Reifdrucksystem, NCDC2015). Also bitte urteile hier nicht über Sachen, bei denen Du offensichtlich KEINE Ahnung hast. Vor dem V6 Automatik hatte ich einen V6 Handschalter. Sorry, aber ich würde IMMER wieder Automatik kaufen. Klar, zwischen 170 und 200 geht der schlechter, aber ansonsten ist es viiiiiiel entspannter. Und wenn ich Kick Down mache, dann stürmt der Wagen 1 Sekunde später los - das schafft man mit dem Handschalter nicht.

@ Onkel
Ach dann warst Du das letztens vor mir? *dämonisch lach*

Aber lass mal...nicht nur Opels sinds, die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben. Das zieht sich durch alle Schichten und Marken. Das ist einfach die egoistische deutsche Mentalität "Ich zahl KFZ-Steuer, dann fahr ich auch, wo ich will" *kotz* Ich sag da auch nur Stichwort "Mittelspurfahrer". Aber das gehört nicht hierher, sondern in einen anderen Thread 😉

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Die Kiste hat jetzt 44.000km weg (in etwa einem Jahr).

Wow, so viel km mit einem V6 3.2 ? Wäre da der 3 Liter-Diesel nicht besser gewesen ?

Schon mal mit dem 3.0 CDTI und Automatik gefahren? Schlaftablette. Und für einen 530d o.ä. hat es nicht gereicht...leider.

Leider? rofl ich hatte die Wahl zwischen Audi A4, BMW 3, Toyota Avensis und dem GTS. Und es ist der Opel geworden? Wieso? Weil er sich am geilsten fahren lässt... Und wenn du mit deinem Opel nicht zufrieden bist ist es wohl besser ihn zu verkuafen und dich aus dem Forum zu entfernen. Ist jedenfalls besser als uns hier voll zu heulen.

Ja sicher dat. Ausstattungsbereinigt kostet ein 330i mal eben 11.000€ mehr als ein GTS V6...

Sorry, aber zum einen steht der Mehrpreis in keiner Relation zur besseren Qualität, zum anderen muss man erstmal 11.000€ mehr in ein Alltagsauto stecken wollen. Ich für meinen Teil will es nicht.

JEDER hier, der die Wahl hat, würde eher einen 530d nehmen als einen GTS 3.0 CDTI. Sorry, aber wer das nicht zugibt lügt sich selbst in die Tasche. Nix gegen den Opel, er IST ein tolles Auto, aber hallo, fahr mal solch einen BMW oder Mercedes.

P.S.: Achso, Diesel77, ich habe jetzt über 60.000km auf 2 GTS V6 privat abgespult. Wieviele km bist Du noch mal mit Deinem gefahren? Bitte bilde erst Urteile über Autos, wenn Du sie auch hast.

Ist der 3-Liter-Opel-Diesel mit Automatic so viel lahmer als der 3.2er ? Ich denke die Diesel sind immer so toll.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ja sicher dat. Ausstattungsbereinigt kostet ein 330i mal eben 11.000€ mehr als ein GTS V6...

Sorry, aber zum einen steht der Mehrpreis in keiner Relation zur besseren Qualität, zum anderen muss man erstmal 11.000€ mehr in ein Alltagsauto stecken wollen. Ich für meinen Teil will es nicht.

JEDER hier, der die Wahl hat, würde eher einen 530d nehmen als einen GTS 3.0 CDTI. Sorry, aber wer das nicht zugibt lügt sich selbst in die Tasche. Nix gegen den Opel, er IST ein tolles Auto, aber hallo, fahr mal solch einen BMW oder Mercedes.

P.S.: Achso, Diesel77, ich habe jetzt über 60.000km auf 2 GTS V6 privat abgespult. Wieviele km bist Du noch mal mit Deinem gefahren? Bitte bilde erst Urteile über Autos, wenn Du sie auch hast.

Ich arbeite bei Opel 🙄 ich hab zB. ~ 10000km mitn 2.0T Astra H abgespult. Ach und 5000 hab ich mitn GTS sicher auch schon runter, obwohl ich noch keinen habe 😉

Und nein ich würde keinen BMW nehmen, ich fahre in einer Fahrgemeinschaft mit und da haben 2 nen 3`er e46... Weder innen noch aussen mein Ding.

wieso muß man hier gleich die leute direkt "anmachen"...

ich hab keine ahnung, aha...

ich fahre ja selbst den 2.0 dti astra, dann fahre ich oft genug den gts 2.2 dti zur arbeit... also, wenn man NULL ahnung hat, was für autos der andere hier im forum fährt, dann sollte man auch lieber NICHTS darüber schreiben... danke!

der 3 lt. cdti fühlt sich leider mit automatik SEHR schlapp an... ich bin an einem wochenende mal nach luxemburg gefahren. man spürt leider die power nicht, aber zum a4-spielen hat es gereicht!!!!!!!!!!!! ;-)) hatte das tDI schild rot... seine frau hat ihn nach dem 2 überholversuch mit riesenrußwolke einfach nur ausgelacht. also wie gesagt, schlaftablette weil man die power nicht spürt. ich war ja auch enttäusch, aber was solls.

und wie gesagt, wenn du unzufrieden bist, kauf dir einen bmw wo's dir die hinterachse zerreißt oder sowas in der art!

Deine Antwort