Die Juli Zulassungszahlen..........
sind zu finden unter:
KBA Pressestelle
74 Antworten
+ 16,9 % für den Vectra C - das ist für ein bereits im Markt eingeführtes Auto der beste Wert in der Mittelklasse.
Und selbst der Signum mit seinen -13,8 % liegt immer noch besser als der Trend ( Audi A4 -27,9, Toyota Avensis -25,2) - BMW 3er -9,5, Mercedes C-Klasse -9,4, VW Passat mit -3,2 sind besser.
Und die Omega-Zulassungen +31,8 % bestätigen auch hier den Pro-Opel-Trend.
Wir haben uns halt alle mit der Bestellung beeilt, da wir Angst hatten, dass hervorragende 201x Navi könnte nach der Sommerpause durch ein anderes Modell ersetzt werden. 😁 😁
Hi
-14,3 % bei Opel.Toller Wert.Mehr sage ich dazu aber nicht.
Gruß
Tigerman
hmm ich glaube, wer einen Passat fährt, hat genug eigene Probleme. 😛
Aber ich sehe hier bei uns immer mehr Vectra und Signum´s. Also wirds wohl besser 🙂
Ähnliche Themen
Hi
Ich habe kein Problem mit meinem Passat.Wundert mich nur das ein deutlich teurerer Passat der nicht mehr der jüngste ist (auch der BMW 3er)besser verkauft.Ist wahrscheinlich das Image.Die sehen ja auch besser aus als diese furchtbare Vectra Familie(meine Meinung).Und der neuen Passat wird sich zum Glück eher in Richtung 3er, 5er und E-Klasse entwickeln.Das solche vergleiche gar nicht mehr zustande kommen.
Gruß
Tigerman
Opel Omega ?
Ich dachte die Produktion sei längst eingestellt. Oder sind das die letzten Modelle beim Händler ?
Mich wundert es eher daß du mit deinem Passat keine Probleme hast. Bis jetzt habe ich selten jemanden getroffen der mit dem Passat wirklich zufrieden war.
Und ich glaube immer noch nicht daß der neue Passat so viel besser wird. Und falls doch kommt irgendwann wieder ein neuer Vectra, der dann vermutlich auch wieder besser wird als der Passat. Und wenn man einen Passat mit BMW oder Mercedes vergleichen kann, dann geht das beim Opel auch....
Bin selbst Passat 3b Geschädigter. Nach 2 Jahren
mit dem Vorgängenmodell das super zuverlässig
war, hatte ich 10 Monate nur Ärger mit dem 3b.
Die optische Anmutung war (wie immer bei VW gut)
Aber er hat geklappert, da sind Teile der Inneauststattung abgefallen, die Automatik hat
geruckelt etc.
Mit solchen Kinkerlitzchen wie wir hier besprechen
bin ich garnicht erst zum Händler gefahren. Lange
Rede, kurzer Sinn: Als ich meine Alufelgen für
den Passat verkauft habe, fragten mich alle
Interessenten (logischerweise Passat Fahrer)
ob ich auch soviel Ärger mit dem Passat 3B habe.
Merke: Doppelte Zulassungszahlen nicht gleich
doppelte Qualität.
Merke auch: Der VW Fahrer ist wesentlich toleranter
was kleine Mängel betrifft, der Opel Fahrer ist
schon im Vorwege extrem auf Qualität sensibilisiert.
(durch die Medien und durch die Lopez Zeit)
Gruß
M.R.
Hi
Also ein VW mit einem BMW oder Mercedes zu vergleichen ist heute vollkommen normal.Opel gegen BMW ist wohl völlig fehl am Platz.Denn weder hat Opel einen Phaeton der gegen 7er oder S-Klasse antreten kann.Oder einen Touareg der gegen einen X5 oder M-klasse antritt.Und was soll der Satz.Irgendwann kommt auch ein neuer Vectra der wieder besser ist als der Passat.Der jetzige Passat hängt den neuen Vectra ab.Also lieber VW gegen BMW und Mercedes als Opel.Sonst riskiert ihr noch das sich Pischetsrieder ,Panke und Schrempp in den Chefetagen totlachen.Kleiner Witz.
Bis denn
Tigerman
Ein Herr Panke hat gut lachen, BMW gehts richtig gut. Ein Herr Schrempp weniger, noch weniger ein Herr Pischetsrieder. Der muss momentan den neuen Golf verkraften und sich über Piechs Spaltmassfetischismus (dabei aber Vernachlässigung der elementaren Qualitäten) sowie das teure, niemals auch nur +/- 0 erreichende Oberklasse-Experiment Phaeton ärgern. Volkswagen ist - dem Namen nach sogar umso mehr - ein Volksauto wie Opel auch.
Zitat:
Also ein VW mit einem BMW oder Mercedes zu vergleichen ist heute vollkommen normal.Opel gegen BMW ist wohl völlig fehl am Platz.Denn weder hat Opel einen Phaeton der gegen 7er oder S-Klasse antreten kann.Oder einen Touareg der gegen einen X5 oder M-klasse antritt.
Hier gehts aber nicht darum irgendwelche Modelle oder gar ganze Konzerne zu vergleichen, sondern die in der Klasse, in der der Vectra fährt. Deine Argumentation ist dürftig.
Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Opel gut, was kein Grund ist, einen Opel nicht gegen andere antreten zu lassen.
MfG BlackTM
Solche Sprüche und argumentativ nicht oder dürftig unterlegte Diskussionsinhalte a' la: "VW ist besser" als "Opel", "BMW" ist besser als "Mercedes" usw. sind total out!
Sehr viele Fahrer der diversen Marken und Modelle kennen die Vorzüge und Defizite ihrer Fahrzeuge.
Und wer in einem Opelforum vordergründig nur unsachlich schreibt und anscheinend provozieren und unsachlich kritisieren will, der wird schnell mitbekommen, wie tolerant und sachlich die Masse der Opelfreunde ist.
Ein großes Markenlogo und die Fanbrille alleine machen aus keinem Fahrzeug einen qualitativen Preis-Leistungsüberflieger.
Egal bei welcher Marke...
Mein Nachbar hat hier vor seinem Haus nen schwarzen Passat stehen. Ledersitze, Navi, alles drinnen, er ist VW Fan ohne Ende. Als er hörte das ich mir nen Vectra GTS bestellt hab, war er regelrecht beleidigt. Er war in der Meinung ich Teile seine Ansicht der Automobilwelt. Nur bevor ich mir um den Preis nen VW kaufe, kaufe ich lieber gleich nen BMW und verzichte freiwillig auf das Prolettenimage.
FÜR MICH! Wie Tag und Nacht. Er prägt den Vectra ab jetzt im MJ.05. Er sieht aus allen Lagen und Winkeln einfach nur GEIL aus. Der GTS....
GTS
http://www.opel.de/.../pic02_800.jpg
Und dann Mr. Pate
Passat
http://host2.showrooms.volkswagen.de/.../vis_gallery_1_big.jpg
Der Passat sieht seriös, breit, anmutend, einfach fad? aus, will ich das? No Way!
@Tigerman
Das hättest du wohl gerne.
Der jetzige Vectra hat den Passat schon oft genug geschlagen. Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber das waren sie auch nicht als ein Passat gewonnen hat. Wenn man da noch behauptet daß der Passat wesentlich besser ist dann hat man wirklich nicht viel Ahnung. Genau so ist überall bekannt daß der aktuelle Passat nicht gerade das Auto mit der besten Qualität ist. Ich bin auf jeden Fall froh meinen Passat gegen den Vectra eingetauscht zu haben, denn mit dem Passat hatte ich wirklich nur Probleme. Das schlimmste war aber immer noch daß er überall geklappert hat.
Und bis jetzt trennen einen Passat und z.B. eine C-Klasse noch Welten....