Die Juli Zulassungszahlen..........
sind zu finden unter:
KBA Pressestelle
74 Antworten
Hm ne seit neuersten rosten die e46 😁 muhaha
Bei einem Bruchteil der E46 BMW (Betrifft nicht 330i nach Facelift!) ist die Bodenplatte ausgerissen. Die Hinterachse selbst war problemlos. Und über Rost müssen wir denke ich bei Opel nicht sprechen (selbst die angeblich so rostfreien Astra G machen schon wieder Probleme).
Zum 3.0 CDTI: Wie gesagt, die Automatik kastriert ihn schon ziemlich stark. Aber selbst als Handschalter hat er schlechtere Fahrleistungen als ein A6 Avant 2.5 TDI mit Automatik (!). http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Allerdings muss man eines ganz klar sagen: Lieber einige Zehntel schlechtere Fahrwerte statt dieses lautstarke VAG-Agregat unter der Haube zu haben...
Ja und Eigentor hoch 3 😁
Zitat:
Den Motorenvergleich gewinnt der Signum auf Anhieb:
Kannst Du das näher erläutern in wiefern das im Widerspruch zu meinem Text steht? Ich bemerkte nur, dass der 3.0 CDTI selbst handgeschaltet nicht gegen den 2.5 TDI ankommt (der Automatikbefeuert war). Des weiteren habe ich die hohe Laufruhe des CDTI hervorgehoben. So, nun Du wieder *kopfschüttel*.
Edit: Da hast Du aber schnell editiert, damit das nicht ganz so peinlich für Dich wird.
@Admin: Warum sieht man in seinem Text nicht, dass er editiert hat? Und warum sieht man bei mir auch nciht, dass ich editiert habe?
Ähnliche Themen
Den kleinen Nachteil gegenüber den Audi sehe ich durch die 17" und breiteren Reifen und durch das 6 Gang Getriebe. Weiter ist wie von dir schon gesagt der CDTI viel laufruhiger und kaum hörbar wärend der TDI PD stets präsent und laut ist. Dann verbraucht der Signum mal eben 1 Liter weniger auf 100km und hat auch die höhere Endgeschwindigkeit. Dann wären da 2 Jahre Garantie beim Opel vs. 2 Jahre Gewährleistung beim Audi und der eklatante Mehrpreis von 5000.- des Audis gegenüber den Opel.
*Kopfschüttel*
Für sich (oder innerhalb der Opel Modellpalette - Diesel) betrachtet ist der 3.0CDTI eigentlich ein toller Motor.
Da es zum Zeitpunkt der Einführung nur das AF33 gab, wurde der halt begrenzt. Vielleicht gibts ja mal einen mit AF40 oder so. Jedenfalls ist das AF33 immer noch besser als gar nichts anzubieten, denke ich.
Schön finde ich auch, das ein Opel mal mit Audi und Mercedes verglichen wird und dabei gar nicht so schlecht abschneidet (wären da nicht die verdammten Innenraumverkleidungen).
MfG BlackTM
P.S.:
Zitat:
@Admin: Warum sieht man in seinem Text nicht, dass er editiert hat? Und warum sieht man bei mir auch nciht, dass ich editiert habe?
Bin zwar nicht admin, aber kurz nach Threaderstellung ist die Anzeige deaktiviert, vermutlich wg. Rechtschreibfehlern etc. Hängt evtl. auch mit den Views des Threads zusammen.
@All: Mir ging es in dem Vergleich Audi vs. Opel nur um den Fahrleistungsvergleich, um das Posting (Habe mit dem 3.0 CDTI nen A4 versägt) mal etwas zu relativieren. Natürlich ist der Signum / Vectra ein tolles Auto, gerade beim Preis. Mir ging es nur um die ach so überragenden Fahrleistungen gegenüber dem Audi - wobei der A6 deutlich schwerer als der A4 war!
@Diesel: Hast vollkommen Recht in Deinen Ausführungen, außer: Mit der Automatik hat man die schlechtere Beschleunigung aus dem Stand. Ansonsten völlig richtig.
Zitat:
Original geschrieben von n_lopes
dennoch ist die e-klasse ein tolles auto... bis auf die probleme mit der elektronik...
Der "Premiumverächter" hat gesprochen 🙂 🙂
😰 Wo hast Du den Thread denn ausgegraben? 😰
Hut ab vor dieser Leistung 😎
> Turb#84zu3o : such dir freunde zum spielen!!! 🙂
tolles auto > sieht ansprechend aus!!! was ich von premium-elektronik-scheiß halte, weißt du ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
😰 Wo hast Du den Thread denn ausgegraben? 😰
Hut ab vor dieser Leistung 😎
LOL
Das ist der mit Abstand älteste Thread, den ich hier bisher als 'ausgegraben' gesehen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
LOL
Das ist der mit Abstand älteste Thread, den ich hier bisher als 'ausgegraben' gesehen habe 😉
Hab auch noch einen 😁
Das Interessante ist der letzte Beitrag
Nach kurzem Suchen dann die Weiterführung 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
LOL
Der ist sogar "älter" wie manche User hier.
(gemeint ist das Reg.Datum)
Der ist sogar älter als der Thread-Ausgraber hier Mitglied ist 😉
<- sich mal mit nem Sandförmchen in die 2. Reihe setzt! 😁