Die Juli Zulassungszahlen..........

Opel Vectra C

sind zu finden unter:

KBA Pressestelle

74 Antworten

Das Problem vieler ist einfach, dass sie sich über die Anzahl der verkauften Fahrzeuge identifizieren und damit meinen, es wäre das beste Fahrzeug welches jemals gebaut wurde. Völliger Schwachsinn.

Wenn ein Hersteller seine Produkte zu Butterpreisen an Flottenunternehmen abgibt dann wirkt sich das logischerweise auch auf die Verkaufzahlen aus. Ich find's schwachsinnig vergleichen zu wollen, Anzahl der verkauften Autos = Super Fahrzeug.

Ich nehme lieber ein Fahrzeug was mir gefällt und mit dem nicht jeder herumfährt. Die Vorteile weiß ich zu schätzen.

SOJ

Ja, ist ja alles richitg. Jedoch sind die Absatzzahlen des Vectra nicht schönzureden. Und die eingreifenden Sparmaßnahmen die Opel derzeit beim Vectra macht helfen sicherlich nicht den Verkauf anzukurbeln, im Gegenteil. Nur durch eine Zugabe von Features wird der Wagen für potentielle Kunden interessanter.

Zitat:

Original geschrieben von sunofjava

Wenn ein Hersteller seine Produkte zu Butterpreisen an Flottenunternehmen abgibt dann wirkt sich das logischerweise auch auf die Verkaufzahlen aus.

Damit kannst Du aber nur Opel meinen, oder? War ja hier im Forum schon des öfteren zu lesen, wie Opel die Wiederverkaufspreise des Vectra

durch massenweise Kurzzulassungen zB aufs Werk in den Keller drückt.

Am weichsten ist die Butter nun mal bei Opel. Ein rational rechnender Flottenbetreiber greift nur dann zum Vectra, wenn er bessere Konditionen als bspw beim Passat bekommt. Schließlich muss er damit das miserable Standing des Vectra auf dem GW Markt kompensieren.

Gruß Wolfgang

naja, ist mal wieder die übliche Markenbrillen-Diskussion,

Ich als Jahreswagen-Käufer bevorzuge am Vectra z.B. einen konkurrenzlos günstigen Jahreswagen-Preis! Dieser wird zwar wieder durch höheren Wertverlust kompensiert, dieses ärgert aber nur die Leute, die alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen wollen. Kaufe ich meinen Vectra mit toller Ausstattung 1,5 Jahre alt für 14k Euro und fahre ihn "fertig" dann hab ich ein gutes Geschäft gemacht...
Für mich zählt nicht das Logo auf der Kiste, sondern der Inhalt in Relation zum Preis - und deshalb bin ich mit dem Vectra C Elegance 2.2DTi nun zum 9. Mal bei Opel hängengeblieben, weil gleiche Leistung bei anderen Marken gleichbedeutend mit viel teureren Preisen ist. Marken-Image ist mir egal, da das Auto MIR gefallen muss und net der Tussi an der Ampel oder dem Nachbarn...

Ähnliche Themen

Hi Pipone,
wie alt bist du? Ich meine ja nur, weil du den 9. Opel fähfst! Also hast du schon 8 Stück "fertig" gefahren?
Also entweder bist du schon 120 Jahre alt oder es ist was wares drann, dass die nicht lange halten!
Ich weis nur aus meinem Bekanntenkreis, dass die alle über die Qualität der Fahrzeuge meckern und schon einige die Marke gewechselt haben, Rostprobleme, ständiger Werkstattaufendhalt....!
Ich muss aber dazusagen, es sind die älteren Modelle, alter Vectra, Omega...! Die Neuen sollen ja wirklich besser sein, aber was nützt mir ein Astra, wenn z.B. ein Golf zwar 2.000 EUR teurer ist, ich aber nach ca. 4 Jahren 4.000 EUR mehr bekomme? Für mich sind das 2.000 EUR mehr, wer´s verschenken will, bitte! Rein rechnerisch lohnt sich kein OPEL!
Ein Auto kauft "Mann" aus´m Bauch heraus (meistens jedenfalls)!

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Hi
Also ein VW mit einem BMW oder Mercedes zu vergleichen ist heute vollkommen normal.Opel gegen BMW ist wohl völlig fehl am Platz.Denn weder hat Opel einen Phaeton der gegen 7er oder S-Klasse antreten kann.Oder einen Touareg der gegen einen X5 oder M-klasse antritt.Und was soll der Satz.Irgendwann kommt auch ein neuer Vectra der wieder besser ist als der Passat.Der jetzige Passat hängt den neuen Vectra ab.Also lieber VW gegen BMW und Mercedes als Opel.Sonst riskiert ihr noch das sich Pischetsrieder ,Panke und Schrempp in den Chefetagen totlachen.Kleiner Witz.

Bis denn

Tigerman

Junge, ich glaub du hast wirklich einen in der Birne! Hast du nen Minderwertigkeitskomplex oder was willst du mit deinen ständigen Störaktionen im Forum bezwecken? Biste Führerscheinneuling, etwa ein Jüngling (sprich Jungschwanz mit 18)? Glaubt mir Freunde, die Pupertät is wirklich ne scheiss Zeit!

He Tigerman, seh zu dass endlich deine Wimmerl am Hirn verschwinden, du deine Gummistiefel gegen nen Anzug tauschst und du geistig etwas reifer wirst!
Dann biste wieder gern willkommen.

Nimms nicht böse, aber du nervst!

mfg,Gsundi!

@ OnkelErl: natürlich bin ich 132 Jahre alt....

quatsch:
ich bin bald 38 Jahre und habe 5 von den Opels jährlich gewechselt, da ich berufl. bedingt viele KM pro Jahr fahre. Da ich immer einen guten Preis bei Inzahlungnahme erzielt habe habe ich auch immer wieder einen Opel Jahreswagen (nicht vom Opel-Händler) genommen. Dieser 9. Opel nun, der Vectra C wurde als erster unter dem Gesichtspunkt des "Fertigfahrens" gekauft, da es auch mein erster Diesel ist. Ich bin kein Markenfetischist - aber zur Zeit gefällt mir kein Volkswagen und kein BMW in meinen finanziellen Möglichkeiten. Und da der Audi A3 (tolles Design) in meinen Augen total überteuert ist - habe ich eben zum Vectra gegriffen, der mir sehr gut gefällt und von dem ich nun restlos begeistert bin was Verarbeitung, Ausstattung und Fahrvergnügen angeht. Ich hätte auch kein Problem damit einen VW zu fahren, aber ehrlich gesagt: der Golf V ist für meinen Geschmack ein schmalbrüstiger Japaner, ohne Mut designed. Wer ihn mag, möge ihn kaufen und selig werden. Aber deine Rechnung mit 2000 Euro mehr bezahlen und nach 3 Jahren 4000 Euro bekommen, die möchte ich in der Praxis auch erst mal sehn...zumindest mit den ca. 30000 km pro Jahr die ich aufs Parkett lege...

Gruss Pipone

@OnkelErl
Ich bin schon oft VW gefahren und muß eher sagen daß sich ein Opel fast immer rechnet. Mein Golf IV z.B. war über 2600 € teurer als der vergleichbare Astra. Ich habe aber dann nur etwa 1500 € mehr beim Verkauf bekommen. Außerdem habe ich viele Werkstattaufenthalte und Repreaturen gehabt die ich aufgrund des sehr schlechten Kulanzverhalten von VW selber bezahlen mußte.

@OnkelErl:
Wer möchte schon seinen Vectra verkaufen? Ich hab mir den gekauft, damit der fährt, bis der TÜV uns scheidet. Der Vorgänger war n Omega A, EZ 89, TÜV hatte der bis Mai 04. Das Fahrzeug war kein Garagenwagen (Stopp, die ersten 3 Jahre stand er in der Garagem bevor ich Ihn gekauft hab, an sonsten nur Laternenparker, kein Carport). Der Vorbesitzer hatte den in Seiner Garage, die sich im Keller befand, stehen. Irgendwann mal ist sein Keller mit Wasser voll gelaufen, der Omega stand bis zu 1,20 im Wasser. Der hat dann die Sitze getrocknet, Öle gewechselt, und auch sonst alles trocken gelegt. Und das Auto hat mich 12 Jahre ausgehalten, und ich bin manchmal nicht gerade Zimperlich mit ihm umgegangen. hatte zu letzt 220000 km drauf. Und würde heute noch fahren, nur der TÜV hat jetzt was dagegen, wegen Rost, und das ist wohl bei nem 15 Jahre alten Auto nicht verwunderlich, oder? Jetzt hab ich mich für den Vectra entschieden, weil er mir gefallen hat, und bisher hab ichs noch nicht bereut. Hab zwar auch erst 3500 km drauf, aber der ist auch erst 3 Monate alt. Und ans Verkaufen denk ich erst, wenn ich n Neuen brauche, wegen TÜV, oder mir den finanziell nicht mehr leisten kann, was ich nicht hoffe. Der wird so lange gefahren, wie es geht.

Bin auch der Meineung, man darf den Vectra in Seiner Klasse gerne mit anderen Autos vergleichen, ich glaube nicht, dass er sich verstecken muss, im Gegenteil. Natürlich Darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber den Kaufpreisvergleiich wird der Vectra wohl meistens für sich entscheiden können. Und ich finde den Vectra nicht Billig, sondern einfach nur Preiswert. In diesem Sinne, Euch allen noch ne gute Fahrt, bis demnächst mal wieder, Thomas.

Hallo

@OnkelErl

Dein Vergleich hinkt.

Nimm einen Passat der 1500 Euro mehr kostet wie ein vergleichbarer Vectra und verkaufe beide nach 3 Jahren.
Der Passat wird nur um rund 200 Euro höher gehandelt.

Zweiter Vergleich: ein Polo der mit gleicher Ausstattung um 900 Euro mehr gekostet hat als ein Corsa hat soeben beim Verkauf 300 Euro weniger erziehlt als der Opel !!!

Auch Astras verlieren bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung bedingt durch den niedrigeren Neupreis weniger als Golfs.

Die genannten Preise haben sich real ergeben !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Apollo13

Nimm einen Passat der 1500 Euro mehr kostet wie ein vergleichbarer Vectra und verkaufe beide nach 3 Jahren.
Der Passat wird nur um rund 200 Euro höher gehandelt.

Mmm, was für ein lächerlicher Betrag ! Die würd ich mal so unter den Tisch kehren. Wenns 2000 wären würd´ich ja nix sagen. Unter Umständen ist man vielleicht mit dem Passat in 3 Jahren 5 mal mehr in der Werkstatt, dann sind die 200 Euro Mehrwert beim Passat ganz schnell aufgefressen.

an den a4-fahrer hier... eine frage... was hat dich bewogen einen a4 zu kaufen??? das audi-zeichen? prestige? ein "premium"-modell als fahrzeug zu haben???

diese frage deswegen > hab letztens nach ersatz für meinen astra dti gesucht. signum ist mein objekt der begierde. auf anraten eines freundes sind wir zu audi gefahren und ich hab mich in einen a4 kombi gesetzt! also vordersitz auf körpermaß und dann wollte ich mich nach hinten setzen... > ich pass da nicht rein!!!!!!!!!
erklär mir mal bitte jemand, wieso zahle ich 5-10.000 EUR MEHR für ein fahrzeug bei vergleichbarer ausstattung wenn da wesentlich weniger platz ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

...erklär mir mal bitte jemand, wieso zahle ich 5-10.000 EUR MEHR für ein fahrzeug bei vergleichbarer ausstattung wenn da wesentlich weniger platz ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin zwar nicht der A4-Fahrer, aber wahrscheinlich deshalb und den ein oder anderen Kleinigkeiten:

Zitat:

das audi-zeichen? prestige? ein "premium"-modell als fahrzeug zu haben???

grüsse

Also die neuen Audis machen schon was her 🙂 Ich wollt mir auch nen A4 Edition holen, leider gibts ja bei Audi keine 5 Türer... Und der Kombi hat, wie du schon geschrieben hast, nicht die Größe für nen richtigen Kombi. Deshalb ist es der GTS geworden, der hat auch mehr Ausstattung um weniger Geld drinnen.. und fährt sich um nichts schlechter als der A4 😉

ja, wo premium??? im preis???? ich wollte, wie gesagt, ein signum und schau mich ja überall um! > mazda6, toyota avensis, audi a4, 3er kombi... immer kombis... ich war dann in kaiserslautern bei einem EU-Händler und hab ich angesprochen bezüglich eu-fzg von opel oder audi. er meinte nur das er kein audi mehr auf seinem hof sehen will.

nach ein paar tagen standen ihm die käufer auf den füßen wg. einem problem an der antriebseinheit. also premium schön und gut, die fahrzeuge mögen gut verarbeitet sein und die haptik gut sein, aber premium ist das nicht. der preis schon eher!!!

Deine Antwort