ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.

Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.

Audi SQ8 4M
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 10:11

Hallo zusammen,

wie kann ich verhindern, dass folgende Meldung im MMI nicht mehr errscheint?

____________________________________________________________________________

Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert. Möchten Sie diese ins Fahrzeug übernehmen?

Verwerfen | Übernehmen

____________________________________________________________________________

Wenn ich Übernehme, sind meine Einstellungen im Fahrzeug nicht mehr die von mir zuvor eingestellten.

Meldung kommt dann dennoch immer nach einem Neustart wieder.

Wenn ich auf Verwerfen gehe, kommt die Meldung auch nach jedem Neustart. Dann ändern sich zumindest die Einstellungen nicht. Leider finde ich auch unter meinem myAudi Account nicht, was ich abschalten könnte.

Es git unter myAudi dort auch folgenden Hinweis:

Persönliche Profile

Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem myAudi Account und nehmen Sie Ihre persönlichen Fahrzeugeinstellungen in jeden Audi mit.*

Loggen Sie sich dazu mit Ihrem myAudi Account im Fahrzeug ein und Ihr persönliches Profil sowie die damit verbundenen Einstellungen werden automatisch geladen.

Die Anzahl der gespeicherten Fahrzeugeinstellungen ist abhängig von den gewählten Sonderausstattungen. Es werden Einstellungen der Systeme Infotainment, Ergonomie (Sitz-, Spiegel-, Lenksäulenposition), Innenraumbeleuchtung, Ton/Klang, Licht & Sicht, Head-up Display und Kombiinstrument gespeichert.

*abhängig vom Fahrzeugmodell ab 2020

Kennt oder hat jemand dieses Problem?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Mr. Byte

Hinweis: MMI- myAudi Nutzer
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich fahre seit Juli 2021 einen A6 TFSIe 55. Nachdem mir das MMI die Frage anfangs nur ab und an gestellt hat, bekomme ich diese mittlerweile vor jedem Fahrtantritt angezeigt. Das nervt hart und ich möchte das auch wegbekommen. Es ist fast so, als ob das MMI einen Hintergrundnutzer hat und mit dem Hauptnutzer durcheinanderkommt, welchen er zu laden hat. Softwareseitig macht der Wagen leider keinen prickelnden Eindruck. Eher überfordert durch Technik :-(

Kurz gesagt: Ich wäre auch erfreut darüber, eine Lösung zu haben :D

Bei meinem RSQ8 genau das gleiche …. Sitzeinstellung , Ambiente Beleuchtung usw. sind verstellt … das nervt wirklich maximal ….

Zitat:

@Steffen88888 schrieb am 30. September 2021 um 19:53:23 Uhr:

Bei meinem RSQ8 genau das gleiche …. Sitzeinstellung , Ambiente Beleuchtung usw. sind verstellt … das nervt wirklich maximal ….

Exakt, heute war wieder alles an Einstellungen weg: Navihistorie, Favoriten, Heimatadresse, uvm. Es nervt...

SQ8, EZ 02/21:

Völlig willkürliche Kopplung von Telefonen, verschwinden von Shortcuts und Favoriten. Keine Übernahme von in der App angelegten Navi-Zielen oder erst Tage später und dann dafür bei jedem Start.

Alternativ führt die aus dem Terminkalender übernommene Route nicht zum Ziel sondern ins jeweilige Stadtzentrum.

Zum fahren geil, aber das mit dem MMI müsste softwareseitig noch mal geübt werden..,

Das ist das Problem der deutschen Automobilhersteller: Begnadete Ingenieure, zumeist gute Designer, höherwertige (hochwertig wäre zuviel gelobt ;-)) Materialien ABER von Softwareentwicklung und User Experience absolut NULL PEIL.

Ich hatte das zu Beginn mit meinem auch. Dann bin gefühlt endlos mit dem Support verbunden gewesen. Beim 2. Mal hatte ich jemanden, der Ahnung hatte. Wir haben im Prinzip das System neu aufgesetzt. Hat aber auch ca. 1h am Telefon und zusätzlich 1h ohne Support gedauert, bis alles wieder drin war. Seitdem läuft es wirklich zuverlässig. Hat aber schon einen faden Beigeschmack hinterlassen. Wenn das öfter vorkommen würde, wäre Audi für mich erstmal tabu.

Zitat:

@halblinks schrieb am 2. Oktober 2021 um 13:06:07 Uhr:

Ich hatte das zu Beginn mit meinem auch. Dann bin gefühlt endlos mit dem Support verbunden gewesen. Beim 2. Mal hatte ich jemanden, der Ahnung hatte. Wir haben im Prinzip das System neu aufgesetzt. Hat aber auch ca. 1h am Telefon und zusätzlich 1h ohne Support gedauert, bis alles wieder drin war. Seitdem läuft es wirklich zuverlässig. Hat aber schon einen faden Beigeschmack hinterlassen. Wenn das öfter vorkommen würde, wäre Audi für mich erstmal tabu.

Was wurde denn gemacht? Kannst du das grob zusammenfassen?

Puh, das ist ca. 5 Monate her. Alle Nutzer gelöscht, dann so eine Art Werksreset und dann alles neu eingerichtet.

Also das Problem hatte ich bei meinem neuen SQ8 ganz am Anfang gehabt.

Mittlerweile kommt nur noch bei Fahrantritt, dass Nutzer XXXX Fernzugriffsrechte hat und das muss ich mit Tastendruck bestätigen. Danach ist Ruhr.

Bestätige ich das nicht, dann werden einige Online Assistenzsysteme nicht aktiviert.

Ich bin mit meinem neuen Mj22 e-tron jetzt auch erstmalig dran. Heimatadresse, Favoriten, shortcuts alles weg. Probiere es morgen nochmal ob nach 1 Nacht Ruhe alles wieder kommt.

Nach 1 Nacht ist wieder alles zurückgekehrt. Eigenartig.

Ich habe das Problem mit meinem Audi A3 schon seit über einem Jahr. Ständig diese Meldung. Egal was ausgewählt wird, beim nächsten Fahrtantritt kommt sie wieder. Manchmal werden Radio- oder Telefonfavoriten gelöscht und die Interior-Beleuchtung zurückgesetzt. Inzwischen pflege ich die ganzen Sachen nicht mehr ein, weil sie demnächst bestimmt eh wieder verschwinden würden.

Schon OFT (bestimmt 5, 6 mal) mit der Hotline telefoniert deswegen. Ergebnis ist ja bekannt. Auch nach mehrmaligen Resets und Neuanmeldungen erscheint die Meldung. Im myAudi wird zudem angezeigt, das Fahrzeug sei nicht richtig verbunden, obwohl ich alle Fahrzeugdaten abrufen kann. Support überfordert.

Ich fahre zwar einen A4, Modelljahr 2022, hatte aber genau dasselbe Problem!

Eine Mail an digitalsupport@audi.de und in Kopie an mein Autohaus, bewirkte nach ca. 2 Std. eine Rückmeldung

vom Autohaus. Auch der Support hat schon dreimal angerufen, konnte aber nicht dran gehen.

Die kannten das Problem und empfahlen folgendes:

1.) In der MyAudi App oder auf der My Audi Seite, das Fahrzeug zu löschen

2.) Im Fahrzeug den Hauptbenutzer zu entfernen

Beides habe ich getan und dann Schritt für Schritt wieder neu eingerichtet.

Erst das Fahrzeug in MyAudi hinzugefügt und dann im Fahrzeug mit dem MyAudi-Benutzer neu verbunden.

Natürlich war dann auch das gebuchte Datenpaket "verschwunden"!

Musste mich auf https://audi.cubictelecom.com/ "neu registrieren".

Wobei noch alle Daten vh. waren und ich nur auf einen Button klicken musste.

Auch Alexa oder Amazon Music musste neu verbunden werden, ebenso die zwei

Handys.

Im Moment funktioniert noch alles! Bin gespannt wie lange.

Die anderen oberhalb geschilderten Probleme, mit verschwundenen Adressen oder Einstellungen

hatte ich nicht! Es sei aber bei Audi bekannt und der Freundliche sprach von einem Update was

"demnächst" verfügbar sein soll.

Wann auch immer konkret das sein mag........

Ich bin echt froh, wenn ich meine Kiste wieder los bin. Drei Monate noch… Versuche in der Zeit, mich einfach nicht mehr zu ärgern über die Berge an Unzulänglichkeiten im MMI…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.