ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.

Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.

Audi SQ8 4M
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 10:11

Hallo zusammen,

wie kann ich verhindern, dass folgende Meldung im MMI nicht mehr errscheint?

____________________________________________________________________________

Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert. Möchten Sie diese ins Fahrzeug übernehmen?

Verwerfen | Übernehmen

____________________________________________________________________________

Wenn ich Übernehme, sind meine Einstellungen im Fahrzeug nicht mehr die von mir zuvor eingestellten.

Meldung kommt dann dennoch immer nach einem Neustart wieder.

Wenn ich auf Verwerfen gehe, kommt die Meldung auch nach jedem Neustart. Dann ändern sich zumindest die Einstellungen nicht. Leider finde ich auch unter meinem myAudi Account nicht, was ich abschalten könnte.

Es git unter myAudi dort auch folgenden Hinweis:

Persönliche Profile

Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem myAudi Account und nehmen Sie Ihre persönlichen Fahrzeugeinstellungen in jeden Audi mit.*

Loggen Sie sich dazu mit Ihrem myAudi Account im Fahrzeug ein und Ihr persönliches Profil sowie die damit verbundenen Einstellungen werden automatisch geladen.

Die Anzahl der gespeicherten Fahrzeugeinstellungen ist abhängig von den gewählten Sonderausstattungen. Es werden Einstellungen der Systeme Infotainment, Ergonomie (Sitz-, Spiegel-, Lenksäulenposition), Innenraumbeleuchtung, Ton/Klang, Licht & Sicht, Head-up Display und Kombiinstrument gespeichert.

*abhängig vom Fahrzeugmodell ab 2020

Kennt oder hat jemand dieses Problem?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Mr. Byte

Hinweis: MMI- myAudi Nutzer
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich lasse heute diese Maßnahme durchführen. Mir wurde allerdings erklärt, dass es sich nicht um ein Update im eigentlichen Sinn handeln würde, sondern es würde lediglich die Memoryfunktion der Sitze aus den automatischen Einstellungen ausprogrammiert werden, weil diese zu der ständigen Eingabefunktion führen würde. Der Hersteller wäre dran, die endgültige Lösung softwareseitig erreicht sein wird.

Bei mir wurde nun die Maßnahme durchgeführt und die Sitzmemory rauscodiert. Meldung ist weg.

Andere MMI Probleme weiterhin vorhanden (z. B. Klimaindividualisierung wird vergessen).

Aber immerhin eine Verbesserung.

Grüße Bahamabeige

unfassbar, habe das Problem nun seit 3 Jahren, drei neue MMI Software Updates uns der Hersteller hat noch immer keine Lösung

Hallo Gemeinde,

habe seit neuestem keine Verbindung mehr zu den Audi connect Daten im Q8. Ich kann Ziele senden, werde beim einsteigen mit Namen begrüßt, in der App Word das Fahrzeug angezeigt, alles ok. Ich kann das Fahrzeug aber nicht per App verriegeln. In der App erhalte ich die angehängten Meldungen. Ich soll im Fahrzeug MMI den 10 stelligen Code vom Schlüssel neu eingeben. Aber wo? Ich bin als Hauptnutzer angelegt. Ich war übrigens letze Woche beim Service. Ich nenne danach fing der Zirkus an.

Hat jemand eine Idee?

Grüße knollox

Img
Img
Img

Frag in der Werkstatt nach, ob sie am MMI und den ConnectDiensten gearbeitet haben. Wenn ja, sollen sie dich auf den Status zurücksetzen, dass du dich im MMI nur noch wieder anmelden musst. Dazu kannst du im MMI in der Anmeldemaske entscheiden/festlegen, ob du den PIN vom Schlüsselanhänger, der PIN aus der myAudi-App oder dein Passwort für deinen myAudi-Account nutzen möchtest.

Habe jetzt leider keine Zeit für einen Werkstattbesuch. Würde es helfen, wenn ich mich als Hauptnutzer entferne und neu im MMI anlege? Oder eine Werksresett mache?

Wenn Du keine Zeit hast, zur Werkstatt zu fahren, würde ich zu etwas tendieren, was heutzutage völlig aus der Mode gekommen ist: Telefonieren.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. April 2023 um 10:54:59 Uhr:

Wenn Du keine Zeit hast, zur Werkstatt zu fahren, würde ich zu etwas tendieren, was heutzutage völlig aus der Mode gekommen ist: Telefonieren.

…und was meinst Du, was die Antwort auf meinen Anruf dort war?

Ich hatte die Meldung auch gelegentlich und die Hoffnung, dass sie mit dem neuen MMI-Update auf die 3853 der Vergangenheit angehört. Ist natürlich nicht der Fall. Daher hab ich heute die u.g. Codierung die der TPI 2068001/4 entspricht, selbst vorgenommen. An dieser Stelle DANKE @Gytis.R ! Hoffe das hilft...

Wählen Sie in der Eigendiagnose das Steuergerät für Sitzverstellung (Adresse 036) aus und ändern den Wert im Byte 29; Bit 6 der Codierung von 1 auf 0. Führen sie anschließend eine Busruhe durch.

Ist sogar im VCDS gelabelt als "Personalization".

Zitat:

@knollox schrieb am 13. April 2023 um 10:20:21 Uhr:

Habe jetzt leider keine Zeit für einen Werkstattbesuch. Würde es helfen, wenn ich mich als Hauptnutzer entferne und neu im MMI anlege? Oder eine Werksresett mache?

Das kann ich leider nicht beantworten. Eigentlich sollte es, ohne Probleme zu verursachen, möglich sein. Aber es hilft nicht, wenn dich die Werkstatt nicht im System von myAudi mit dem entsprechenden Status versieht. Bevor du dich als Hauptnutzer löschst, würde ich das mit der Werkstatt klären, ob und was sie am MMI gemacht haben. Leider habe ich auch in einem AZ erfahren müssen, dass ein Servicemitarbeiter entweder nicht Willens oder fähig war, mir anlässlich eines Softwareupdates (MIB3)mitzuteilen, dass sie mich nach dem Update wieder in einen Status versetzen können, aus dem heraus ich mich nur im MMI wieder anmelden musste. Erst als ich meinen Verkaufsberater kontaktiert habe, habe ich von dieser Vorgehensweise erfahren und er hat sich gekümmert, dass die Werkstatt vor Rückgabe des KFZ an mich die passende Einstellung vorgenommen hat. Die Unfähigkeit habe ich dann natürlich anschließend bei der obligatorischen Umfrage zur Zufriedenheit anlässlich der Werkstattarbeiten in die Bewertung konkret einfließen lassen.

Ich habe damals diese Themen mit der Audi Digital Hotline bearbeitet (auch keine Zeit gehabt und daher telefoniert). Die Servicemitarbeiter können Dich als Hauptnutzer löschen und wieder aktivieren.

Vermutlich bitten diese Dich erstmal in der App das Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben (das Neue kann man auch dasselbe sein).

Wenn das nicht hilft, s.o. oder dann Werkstatt.

Grüße und viel Erfolg.

Bei mir tritt nun trotz durchgeführter Maßnahme die o.g. Meldung wieder bei jedem Motorstart auf. Seit ca. 3 Tagen.

Habt Ihr das auch?

Bei kam die Meldung seit o.g. Codierung nicht mehr wieder.

Hatte ich bei meinem SQ5 mit MIB3 in den letzten Tagen auch wiederholt, dass er mir mitteilte, meine Dienste würden jetzt zur Verfügung stehen. Vorher hat er ein Update eingespielt. Gestern kam dann nach einem lokalen Kartenupdate via OTA sogar die Meldung, dass ich seit längerem das Fahrzeug als Hauptnutzer nicht genutzt hätte und mich bitte im MMI anmelden möge. Musste ich tatsächlich machen, da er mich als Hauptnutzer auch nicht nach Zündungsneustart und Reset erkennen wollte. Anschließend lief alles wie gewohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers wurden aktualisiert.