ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:00

Tach Leuts!

Ich spreche jetzt vor allem die Leute damit an, die Erfahrung mit Stilllegungen iherer oder anderer Fahrzeuge haben!

Die haben heute nach einer außgiebigen Polizeikontrolle meinen Polo sichergestellt, in Sachen Tuning ist alles OK, hat mir der PK selber gesacht, aber am Querlenker vl is wohl nen Riss im Lager (wat der nich allet sieht!!!!).

Wie muss ich mich nu verhalten, was is richtig, nu steht mein Auto da einsam aufm Hof und wird sicher von zwei schlechtgelaunten Profis in die Mangel genommen un dich kann nichts machen!! :(

Die werden mir ja sicher die KArre stilllegen, was muss ich dann alles machen?

Neuene TÜV holen, neu zulassen und wat noch allet? Kann mir schon jemand sagen wat det kostet? Ich hab da summen zwischen 600-700 bis hin zu 1600 Eus gehört!?

Gebt mir doch irgendwie nen paar Tips oder Ratschläge, ich kommm mir grad so hilflos und machtlos vor......danke!

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 24. April 2004 um 20:43

@Mercedesfreak

 

kann mich Polo6N2 nur anschliessen, dachte zuerst 'mann is das ein langer Text, hab jetzt keinen Bock, den zu lesen' aber nach ein paar Zeilen konnt ich nimmer aufhören.

Wirklich endgeil! Super geschrieben.

Ich weiss nicht, ob ich mich den Beamten gegenüber genauso verhalten hätte, Respekt.

am 1. Mai 2004 um 21:45

[Gewaltverherrlichung entfernt, MT-Team]

Sind die den wirklich so krass drauf? Werd dann wohl auch noch so einige Probs bekommen!

Einzigste was mir bis jetze passiert is,kam da halt Innerorts mit 100 um de ecke geschossen....naja und da standen se halt da so am Straßenrand rum :-D

Hab nur noch im Rückspiegel gesehen wie se in ihren Wagen gejumpt sind.........dann halt ma da bissel rechts Links abgebogen und wech.

Kam bis jetze och nix weiter nach *gg*

Mögen mich wohl die Jungens in Grün :-D

Is jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Hoffe bist stolz auf diese Leistung :mad: 100 in der Ortschaft und noch so ne Meinung :rolleyes: Nee danke.

Zum Thema, natürlich gibt es Polizisten die sich auf den Schlips getreten fühlen wenn sie merken das sie Unrecht haben, auch schon selbst erlebt. Hatte ne Spoilerlippe am Auto die original war und der Polizist wollte dafür ne Anbaubestätigung sehen was man aber nicht benötigt. Das waren auch weniger positive Worte des Polizisten aber man sollte da einfach ruhig bleiben. Alles gefallen lasse soll man sich aber auch nicht, wenn die was finden wollen dann suchen sie auch bis wirklich nix mehr geht. Unschön aber leider gibts Polizisten die so vieles zu eng sehen. :(

am 11. Juli 2004 um 13:46

hihi

hast du der beschlag/sicherstellung zugestimmt oder nicht?

ps : ich kann mir auch vorstellen wie die jungs da mit dein auto umgegangen sind

einmal vollgas übernhof

am 14. Juli 2004 um 12:07

Yo,

ist bei mir auch so gewesen, dass die Polizei immer nur die jungen Leute aus den Wagen zieht. Mir haben zwei Polizisten auch schon mal ein Verwarnungsgeld aufgedrückt, weil ich mich angeblich im Kreisverkehr falsch verhalten habe - dabei haben die mir die Vorfahrt genommen und es wäre beinahme zum Unfall gekommen.

Nur ich konnte vor zwei Polizisten natürlich nicht das Gegenteil beweisen. Die Kontrolle war der Hammer. Die Polizistin! die mir die Vorfahrt genommen hat, war noch in der Ausbildung! Wahrscheinlich wurde sie von ihrem Ausbilder angestachelt mir mal die Vorfahrt zu nehmen, damit sie einen Grund hatten, mich zu kontrollieren. Echt der Hammer!

Es ging dann soweit, dass sich die Beamten über mein Auto und mich belustigt haben und mir noch nicht mal ihre eigenen Namen sagen wollten, weil sie zu feige waren.

Tja, bin dann gleich zur Polizei und habe eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Und die Polizisten haben nach späterer Nachforschung auch vom Revierleiter eins auf den Deckel bekommen.

Nur über das Verwarnungsgeld ärgere ich mich heute noch, ist zwar nicht viel Geld, nur es geht hier ums Prinzip. Deswegen fahre ich auch fast nicht mehr alleine mit meinem Polo, weil wenn man einen Zeugen hat, ist die Situation immer besser.

Wenn die Polizei nämlich alleine irgendwo längsfährt, traut sie sich nicht, bestimmte Personen anzuhalten und zu kontrollieren.

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:10

Tach Leude!

Nach längerer Pause melde ich mich mich mal wieder! Wer sich hier noch interessiert, hier mal kurz das Ende der langen Geschichte: Ich musste statt mittlerweile rund 800 Euro nur 25 Euro Ordnungsgeld zahlen, wehren hilft also doch, aber dazu mehr, wenn ich in den nächsten Tagen mal mehr Zeit hab!

Bin Zwar kein Polo-Fahrer , aber auch uns Golfer trifft es....

Mich habe die vor 2 Tagen angehaten, unter dem Vorwand "Allgemeine Verkehrskontrolle", und dein das Auto gefilzt.........

Aber nix gefunden, da alles eingetragen.

Dann kommt der Trachtenträger doch auf mich zu und meinte ob ich Drogen nehme, hab den gefragt ob ER was braucht, darauf hin ham die mich erstmal auf die Wache mitgenommen.

Wahnsinn was die bei nem dummen Spruch alles machen, Bluttest, Drogentest, Alkohol......und es war ne Finte.

Dann hab ich noch nen Taxi zum Auto nehmen müssen, weil die Penner mich nicht mal zurück gefahren haben.

War deswegen bei meinem Anwalt , und die können sich noch freuen, diese Penner.

Gruss an alle (Bu....geschädigten)

am 13. März 2005 um 2:38

hey..........

also den stress mit dem mit zur wache nehmen, haste dir an sich selbst zuzuschreiben. aber meine die hätten dich dann, bei negativem test, wieder zurückbringen müssen. und ganz ehrlich solche antworten sollte man sich lieber verkneifen............

Hallo!

Will euch mal die Rechtslage näher erläutern.

Wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden sein, legt sofort Widerspruch oder Einspruch gegen den Bußgeldbescheid ein. Die Frist steht auf dem Bescheid. Versämt ihr die Frist, ist der Bescheid rechtskräftig und ihr könnt nix mehr dran ändern.

Dann die Polizei darf nur aufgrund eines Gesetzes tätig werden. Und sie muss auf Verlangen den genauen Grund formulieren sowie auf Verlangen ihren Dienstausweis und andere Daten hergeben.

Was stilllegen oder beschlagnahme angeht, hab ich keine Ahnung, bin lediglich ein Verwaltungsrechtler in Ausbildung.

Unser Professor hatte sogar mal gesagt, dass bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht einmal die Personalien der Beifahrer angeguckt werden dürften, lediglich Fahrer + Papiere Fahrzeug.

Und wirklich traut euch Widerspruch einzulegen. Was bei uns in Deutschlang für Bockmist gebaut wird ist nicht wenig. Und wer ne Rechtsschutzversicherung hat ist eh immer auf der sicheren Seite.

Wenn die Polizisten einen dumm anmachen, darf man sie auffordern, sich zu mäsigen. Wenn die einen dann verhaften wollen oder so ist das völlig überzogen, nicht angebracht und unverhältnismäßig.

Nochmal zur Stilllegung. Wann und ob weiß ich net. Nur die Polizei hat einen Ermessensspielraum. Natürlich kommen da auch Ermessensfehler vor. Nur hat der Polizist keine Ahnung vom Fahrzeug, sollte er sich sachkundig beraten lassen evtl. TÜV etc. Denn man hat grds. Schadensersatzansprüche bei Ermessensfehlern!

Hab noch ein Beispiel!

In Stuttgart hat die Polizei eine Straße gesperrt. Ein Kumpel wollte noch auf der freien Kreuzung in die andere Richtung (also freie Straße) einbiegen. Der Polizist forderte ihn auf, umzudrehen. Darauf hat mein Kumpel seinen "Stundentenausweis" gezogen, wo steht, dass der Polizeirecht etc. studiert und hat sich dann mit dem Polizist "angelegt" und er solle ihm doch einen Grund nennen, warum er umdrehen solle und nicht in die freie Richtung fahren dürfe. Nachdem der Polizist entnervt gefunkt hatte und nen roten Kopf bekommen hatte, sagte er, "das weiß ich auch net so richtig". Danach hat mein Kumpel einfach fahren dürfen!

Nix gegen die polizei. Die soll aber lieber mal die Linskfahrer kontrollieren als tiefergelegte Autos. Die nerven mich mehr, wenn ich auf der Autobahn tagtäglich net voran komme oder die sollen sich zuerst um die Verbrechensbekämpfung und Kriminalität kümmern, anstatt den ganzen Tag dumm im VW Passat durch die Straße zu schleichen und jedem hinterher zu schauen ob doch was am Auto dran ist was nicht dran gehört!

So mein Text vorbei! Und denkt daran, am besten nach dem Vorfall zum Rechtsanwalt, dann gleich Widerspruch/Einspruch einlegen und wenn ihr euch mies behandelt fühlt, Namen und Nr. der Polizisten aufschreiben! Wünsche euch viel vergnügen und lasst euch net alles gefallen!

Noch ein Nachtrag:

Es gibt auch sehr freundliche Polizisten, nur die sind wohl in der Minderzahl. Mir kommt er manchmal so vor, dass die möglichst viel kontrollieren, um sozusagen im Produktivitätswettlkampf mit Kollegen die Nase vorne zu haben!

Aber lasst denen den Spaß. Solange ihr nix zu verbergen hab, dh. kein Alkohol, keine Drohen, nix illegales am Auto usw. könnt ihr die Kontrolle lässig über euch ergehen lassen. Seid freundlich, dann werden die auch freundlich sein. manchmal jedenfalls. naja.

Gruß

Zitat:

Ich hatte vor kurzem erst ne Kontrolle, da hatte ich meine Alupedale noch nich eingetragen und der Sheriff hat mir immerhin die Chance gegeben die Teile abzubauen, hab also nen Kumpek mit Werchzeuch kommen lassen, und wärend ich die Teile abschraube, legen die seinen Corrado still, die finden immer was! Aber diesma ging das ja wohl voll nach hinten los!

rofl - dazu sag ich erstmal nix ;)

Aber das mit den Reifen etc finde ich schon sehr krass, auf jeden nicht nachgeben, das ist eine bodenlose Frechheit,.

am 26. März 2005 um 12:48

blödes geschwatze von kleinen, schwulen grünen Männchen......

 

Also ich hab bis jetzt auch noch keine gravierenden Probleme gehabt mit den Oberinspektoren der Wache ;o) Bei jeder Verkehrskontrolle zeige ich den Beamten immer erst den LEITZ-Ordner voller ABE´s bevor ich den Führerschein und den Fahrzeugschein aushändige :o)

Teilweise schmeißen sie mir den Ordner durchs Fenster wieder entgegen.......

Fazit ; Was nicht ist, kann ja noch werden !!!

ich würd mir n Posterplakat machen und es dann auf der Straße ausrollen :D

@polotimbo

also sooo viele sache für die man eine Abe mitführen kann giebt es ja nun doch nicht, die meisten sachen müssen ja doch vorgeführt und abgenommen werden, um die Betriebserlaubnis wiederzuerlangen.

es sei denn du hast dir dein Auto mit dranschraub-zeugs von ATU oder so vollgestopft.

Scheibenfolie, Alupedale, Sprotschaltknauf etz.

Ein Fahrzeugschein über mehrere Seiten in "TÜV-Deutsch" ist auch abschreckend :D

Aber wieso kostet es nun auf einmal nur noch 25 Euro?!

Was kam nun raus?!

am 20. Juni 2005 um 11:46

A.C.A.B.?

 

Jungs laßt euch mal gesagt sein das es echt immer darauf ankommt wie ihr euch verhaltet oder wie selbstbewußt ihr euch gebt. Ich müßte eigentlich schon Striche an meinem Auto machen. So oft wie angehalten wurde ( wie bei Jagdflugzeugen :-) ).

Aber bis auf ein paar Ausnahmen konnte ich mich immer irgendwie aus der Affäre ziehen. Ich habe was Cops angeht schon vieles erlebt. Und ich mache schon seit 98 die Straßen "unsicher". Die spielen meistens das "gute Bulle - böse Bullenspiel" mit Euch. Das heißt die provozieren erstmal und schauen wie Du reagierst. Wenn Du dann blöde Sprüche von Dir gibst dann gibts halt erstmal das volle Programm was im Bereich des Möglichen liegt. Damit wollen die Euch zeigen das sie halt erstmal am längeren Hebel sitzen. Das Beispiel von Mercedesfreak war net zu lesen sollche Dinge habe ich auch schon erlebt. Das dumme ist dann halt wenn es nicht so klappt wie ihr euch das vorstellt. Irgendwie können die euch immer eins reindrücken. Ich habe viel negative Erfahrung mit den Jungs gemacht. Das lag dann aber einfach daran das die Umstände halt nicht mehr zu ändern waren. Zurückblickend habe ich mehr gute Erfahrungen mit dem Fanclub grün-weiss gemacht. Ich will die Jungs weißgott nicht in Schutz nehmen aber man muß einfach damit rechnen das man angehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!