Die gute alte Leistung messen, aber wie???
Bin mit meinem Wagen mal wieder auf dem Prüfstand gewesen, allerdings ohne Großen Erfolg.
Da die Leistung recht schlagartig freigesetzt wird drehen die Räder auf der Rolle durch obwohl der Wagen festgegurtet war und ich schon mit 16 Zoll fahre.
Was kann man machen? Gibt es Kleber für die Rollen?
Anbei mal die Messung und bitte keine blöden Bemerkungen. Das das keine korrekte Messung war weiß ich selber, aber man sieht deutlich wo die Räder schlupf hatten.
31 Antworten
Bei German Racewars war ein mobiler Leistungsprüfstand. Der hatte eine spezielle Rolle wo kein Schlupf entsteht. Da waren Autos über 600PS und hatten kein Schlupf, weit über 800Nm. Ich glaube der Prüfstand ging bis über 1000PS. Das sollte wohl für deinen reichen. Das Teil war im Dauerbetrieb und man konnte keine Reifenreste sehen wie man das sonst nach einer Abstimmungsfahrt auf der Rolle sieht.
Also geiles Teil.
Ich muss nur mal schauen wo der nächstes mal ist. Auf den wollte ich auch mit meinem drauf.
Auf dem du druaf warst hatten wir selbst mit Allrad schlupf, da würde ich es nicht nochmal probieren.
Der Opel unten im Video hatte dort 399PS gemessen. Man muss sagen der hat den Ladedruck etwas erhöht, daher die kleine Abweichung zu den 384PS vorher bei EDS.