ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die G-klasse Lebt Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die G-klasse Lebt Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:28

Die G-Klasse wird bis 2010 weiter gebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das steht in der aktuellen AllesAllrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

die gvo schützt den händler nicht den kunden

nicht aber dass du als privatkunde eine g klasse mit gewehrlafette und verstärkten türen in nato oliv und trittsteigen auf der motorhaube kaufen kannst.

Sicherlich.

Das man als Privatperson das Militärzubehör nicht kaufen kann, ist mir klar (wer braucht das schon...).

Aber welcher Hersteller wird sich seinen (ggf. nicht unerheblichen) Käuferkreis gesetzlich einschränken lassen?

In den USA wird der H1 ja auch nicht nur ans Militär verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich.

Das man als Privatperson das Militärzubehör nicht kaufen kann, ist mir klar (wer braucht das schon...).

Aber welcher Hersteller wird sich seinen (ggf. nicht unerheblichen) Käuferkreis gesetzlich einschränken lassen?

In den USA wird der H1 ja auch nicht nur ans Militär verkauft...

dass die alte g klasse nur och an behörden verkauft wird ist eine entscheidung des herstellers daimlerchrysler auf grund unterschiedlicher kritererien die HIER eh keiner versteht, verstehen will.. der gesetzgeber kann das nicht verhindern,

mag sein das es noch intressenten gibt aber irgendwann ist halt für den privatman schluss. klinkt komisch ist aber so

am 25. Juni 2005 um 12:23

ja aber es wird doch einen nachfolger von der G-Klasse geben, ich habe zumindest schon Getrante rumfahren sehen. Ich hab leider keine Bilder.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 20:27

ja,bis vor ein paar wochen war es auch klar, dass der alte G ab 2006 nicht mehr produziert wird, nur noch für militär.Dann hat sich mercedes aber doch entschlossen, laut einem fachmann für mercedes geländewagen,ihn weiterzubauen!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

ja,bis vor ein paar wochen war es auch klar, dass der alte G ab 2006 nicht mehr produziert wird, nur noch für militär.Dann hat sich mercedes aber doch entschlossen, laut einem fachmann für mercedes geländewagen,ihn weiterzubauen!

nein bishriger g nur für militaer und sonderfahrzeuge

denn es gibt ja bald die gl-klasse

wie offt denn noch. eine falsche unkundige quelle zu wiederholen macht es nicht richtiger

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 6:59

das was du sagst ist falsch!!

wie oft denn noch.

bis vor ein paar wochen war es kalr der gl ersetzt die g-klasse.Aber dann hat sich mercedes doch entschlossen ihn weitezubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

das was du sagst ist falsch!!

wie oft denn noch.

bis vor ein paar wochen war es kalr der gl ersetzt die g-klasse.Aber dann hat sich mercedes doch entschlossen ihn weitezubauen.

ich glaub wir drehen uns im kreis

ja er wird weitergebaut - für militaer und sonderfahrzeuge

man wird sich nicht die gl-klasse kanibalisieren wenn weiterin der g für den normalen kunden angeboten wird

manchmal glaube ich ich habe meinen beruf verfehlt wenn leute außerhalb des herstellers trotzdem alles besser wissen

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:49

ich glaub du verstehst meine worte nicht.

Meinst du ich sag das.

nein.

mein mercedesverkäufer.

bist du einer ???

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

ich glaub du verstehst meine worte nicht.

Meinst du ich sag das.

nein.

mein mercedesverkäufer.

bist du einer ???

huuu ein verkäufer , na dann

der weis das nicht weil es noch keine info dazu gibt aus der dcvd.

es gibt noch andere dc mitarbeiter als den verkäufer die uu dinge detaillierter und frueher wissen

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 5:11

jua zum beispiel der mbgeländewagenchef in hamburg und berlin 0der ???

am 27. Juni 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

mbgeländewagenchef

der was? Seniorverkäufer der Niederlassung Fachbereich SUV vielleicht?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:39

wieso suv ,kannst dun icht lesen geländewagen,also mit reduktion.

Definiere für mich bitte senior.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

jua zum beispiel der mbgeländewagenchef in hamburg und berlin 0der ???

wusste gar nicht das es die funktion geländewagenchef gibt im berlin oder hamburg.

am 28. Juni 2005 um 11:32

ich wollte von dir einfach nur den Begriff "mbgeländewagenchef" erklärt haben...

Eigentlich habe ich nur was geschrieben um ein bischen Abwechslung in eure Unterhaltung zu bringen da ich befürchte das wir ansonsten die nächsten 3 Seiten von C1 verständliche Aussagen bekommen hätte die du mit einem "Die G-Klasse wird weitergebaut" beantwortet hättest was auch keiner bezweifelt...

Die G-Klasse wird für den Privat- und Unternehmenskunden durch die neue GL-Klasse ersetzt. Eine Ursache für die Einstellung des Verkaufes an Privatleute dürfte unter anderem das Wort "Fussgängerschutz" sein...

Oder auch die Tatsache das die GL-Klasse einfach kostengünstiger in den USA produziert werden kann gegenüber Puch in Graz was bei gleichen bzw. leicht erhöhten Preisen automatische - nach Deckung des Beitrages für die Entwicklung - eine höhere Umsatzrendite verspricht was ja auch das Ziel von DC ist...

anders ausgedrückt;

es gibt keinen mbgeländewagenchef in Hamburg oder Berlin weil die Zentrale von Mercedes Benz in Stuttgart ist und die G-Klasse in Graz gebaut wird das bedeutet der für diese Auto zuständige Manager wird entweder in Stuttgart oder in Graz sein Büro haben und er wird auch niemandem gegenüber etwas hierzu sagen da es Sache der Unternehmenssprechehr ist Aussagen nach Aussen zu tragen. Und wenn diese Sagen die G-Klasse wird nicht mehr an Privatleute verkauft dann kann ein Verkäufer in Hamburg der das evtl. nicht versteht oder glaubt er könne trotzdem noch einen unterbringen auch nichts daran ändern...

noch anders ausgedrückt:

schicke doch einfach eine email an info@mercedes-benz.de und frag die Leute wie es aussieht...

am 28. Juni 2005 um 11:37

alternativ frag doch einfach mal deinen Audihändler...

deine Schreibweise besonders in den alten Beiträgen erinnert mich an einen gewissen Markis aber wenn ich das hier andeute hauen wieder 20 Leute auf mich ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die G-klasse Lebt Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!