ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Formel 1 fällt zusammen

Die Formel 1 fällt zusammen

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 17:35

nachdem ja honda ihren rückzug bekannt gegeben hat, hab ich heute gelesen das auch der motorenhersteller megachrome fast pleite ist...

reichen denn die ideen der superhirne um die f1 zu retten?

Beste Antwort im Thema

je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss das es der Formel 1 ganz gut täte - wenn das jetztige Gefüge mal komplett zusammenbricht und man von 0 beginnen muss/kann. Das ganze jetzige Regelwirrwarr könnte wegfallen und man könnte mit neuen Grundregeln und ohne Bernie der überall seine Finger im Spiel hat neu durchstarten.

LG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

die ideen der superhirne haben letztlich dazu geführt das dieses fragile gebilde aus marketing , politik , geld und bisschen show ( die rennen im rahmenprogramm ) dazu geführt hat das der laden vorm selbstgeschnitzten aus steht ....krise hin oder her .

je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss das es der Formel 1 ganz gut täte - wenn das jetztige Gefüge mal komplett zusammenbricht und man von 0 beginnen muss/kann. Das ganze jetzige Regelwirrwarr könnte wegfallen und man könnte mit neuen Grundregeln und ohne Bernie der überall seine Finger im Spiel hat neu durchstarten.

LG

hab gerade dazu nen thread gemacht .

hab eben mitm kumpel gechattet der in hockenheim selber wohnt .

auch über die situation hh/nbr ......da hh nur verluste einfährt und der imagegewinn kaum messbar ist , sind wir beide zu dem schluss gekommen das es einfach mal für bernie kein schlechtes signal währe (und den ganzen mafia haufen drumrum inkl fia ) wenn mal alle "traditionsstrecken " allen voran england und italien .....NO sagen .....

bernie hat auf sowas noch nie wirklich rücksicht genommen sondern sich mit androhungen und exempeln ( spa zum beispiel ) sich das interesse und die loyalität der veranstalter auch nur erkauft , da wird bissi was entgegengekommen sein und das wars .am ende hatte bernie sein geschäft mit den " festen " und die " festen " ihre verluste .

das die gp´s bei den scheichs und oligarchen und asiaten ihn auf dauer nich tragen werden steht in den sternen , aber ich glaubs nich .....ohne tradition ,keine faszination ! und den satz können sich einige einrahmen .

sonst würden porsche , bmw und volvo keine autos mehr bauen !

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:36

Die Sache mit den Rennstrecken ist sowieso so ein Thema für sich... Magny-Cours seit jahren dabei plötzlich raus, genauso wie Montreal, wo immer geilen Rennen statt gefunden haben. Anscheinend kommt ja jetzt eine Rennstrecke aus Bulgarien ins Spiel der Zukunft

Ich will HH zurüüüüüüück :-D

Löhne in Bulgarien:

Mit einem Monatslohn von ca. 170 € liegt Bulgarien am Ende der Verdienstmöglichkeitensskala im Vergleich mit anderen EU-Länder. Der eigentlich gesetzliche Mindestlohn für einen Vollzeitarbeit liegt sogar bei 90 € im Monat. In manchen privaten Arbeitgeber kann der Lohn auf über 500 € im Monat kommen.

Was sollen dann da die Karten dann kosten und ich glaub kaum das Bulgarien ein lukrativer Absatzmarkt für Mercedes und co ist

Aber solang dem Bernie für das Austragen des Rennen in Bulgarien gut bezahlt wird werden wir da auch ein Rennen sehen.

Liegen eigentlich keine Angebote aus Russland vor um dort ein Rennen auszutragen

 

Dennoch könnte Bulgarien ein interessanter Absatzmarkt für Mercedes sein, denn wo starke Armut herrscht gibt es oft ein paar unverschämt reiche Menschen...

ich möchte den weihnachtsfrieden nicht stören, aber die formel 1 als "mercedes & co" zu bezeichnen ist etwas verwegen.

ich sag nur back to the roots und alles wird gut:D

sliks (ohne besch... rillen) druff volltanken die fahrer das rennen entscheiden lassen und dann gehts auch wieder mit den zuschauern.

ansonsten denke ich das die f1 immer mehr zuschauer verlieren wird wenn das so weiter geht.

deshalb ist der gedanke von ilovebites garnicht so schlecht.

gruß und schönes fest euch allen.

Ist das eigentlich die einzige Sportart die einem Privatmann gehört?

Meiner Meinung nach gehört Ecclestone enteignet oder eine neue Formel gegründet die der FIA oder den Teams "gehört". Ich glaube eine Neugründung hatten doch sowieso einige Teams mal im Gespräch.

Als ich das von Hockenheim gehört hatte und wie es da hinter den Kulissen mit dem kleinen Zwerg abging, ist mir der Kiefer ne halbe Stunde auf dem Boden liegen geblieben.

Ich finde die Formel 1 nur noch wiederlich!

Hast auch recht,

und dazu die Lobhudelei für Ferrari.

Trrotzdem isses die topscene des motorsports.

Andreas

Noch mal zu den Rennstrecken zurück. Übers ganze Wochenende hatte der Große Preis von Kanada 2008 die meisten Zuschauer an der Strecke. Türkei und Malaysia am wenigsten.

Mir ist schleierhaft wieso man den großen Preis von Kanada streicht. Muss man nicht verstehen.

Ok ein Rennen in Abu Dhabi ist sicherlich Klasse, jaa ein Rennen in Singapur ist gut. Aber warum Streicht man nicht Malaysia und die paar Fans dort Reisen auch nach Singapur. Dann wird docrt die Show noch besser.

Ich hoffe nur das sie bald nach Kanada, Frankreich und in die USA zurückkehren. Für mich sind die Rennen: England, Deutschland, Frankreich, USA, Italien, Australien Pflichtnummern für eine Weltmeisterschaft.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:12

In der Formel 1 gibt es allgemein zu wenig Strecken mit Character. Die wenigen die es gibt werden dann auch noch gestrichen. Eine davon ist auf jeden Fall der Große Preis von Kanada. Aber wo Geld regiert, hat man nun mal nichts zu sagen, aber im sportlichen Sinne ist das auf jeden Fall nicht. Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen in denen die Fahrer den WM Kalender zusammenstellen können. Da wären vielleicht maximal 25% der Strecken gleich.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:03

Honda ist gerettet....gestern abend wurde verkündet dass ein mexikanischer Milliardär Honda aufgekauft hat....Fahrer werden Bruno Senna und Jenson Button sein...

am 6. Januar 2009 um 5:39

obwohl ich direkt neben dem HH-Ring wohne, war ich zuletzt in den 70er Jahren live Vorort und zwar immer an der Südkurve, aber die gibt es ja jetzt nicht mehr.

Ich finde auch, dass Berny das Zepter abgeben sollte. Das Regelwerk ist doch zum kotzen. . . .

Soll er doch in Wüste gehen . . .

Die "Rennen" sind doch so langweilig geworden, weil die "Überholmanöver" ausschließlich noch in der Boxengasse stattfinden. Da geht es in der MotoGP schon anders zu, zum Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Formel 1 fällt zusammen