Die FIN

VW Caddy 5 (SK)

Moin liebe Foren Mitglieder/Mitleser

Meine Freundin und ich haben im März den Caddy Style Maxi Diesel DSG bestellt, ursprünglicher Liefertermin Juni 2021

Nun meine Frage
Unser Liefertermin wurde auf die KW 43-46 datiert wann konntet ihr die "FIN" bei Vw auf der Webseite einsehen ?

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

23 Antworten

Nun wenn noch keine FIN da ist, ist das Auto noch nicht auf dem Band gewesen- so meine Meinung
Als wir Mitte August beim Händler waren (wollten schauen ob er schon da ist) - sagte der Händler - sorry kam vor kurzem eine Mail - es soll Ende Oktober werden…

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 19. Oktober 2021 um 11:25:21 Uhr:

Das ist nicht typisch deutsch, das ist typisch kapitalistisch. Sieh das Ganze mal aus der Brille eines Großaktionärs oder Fondmanagers. Da ist das Abwenden eines größeren Schadens unter minimalstem finanziellen Einsatz bei Inkaufnahme von kleinen Kollateralschäden genau die richtige Herangehensweise.
Ich gebe dir Recht, kommunizieren könnte man proaktiver. Aber jedem eine Mietwagen anbieten?

Was hat das konkret mit einem Caddy 5 zu tun?

Wir haben gerade (Bestellung war am 29.05.2021) die FIN bekommen und die Skizze ist vom 'Golf' auf einem Caddy gewechselt. Ich weiss dass ich es schon irgendwo gelesen habe, (es gibt mittlerweile so viele Threads, dass ich es nicht zurückfinde) aber wie lange könnte es jetzt noch dauern? Frage tatsächlich an Leute mit Erfahrung. Geplant ist (nachdem es mal KW 50 von 2021 war) KW 15. Dürfen wir damit rechnen/hoffen?

Hoffen dürft ihr natürlich. Aber es kann auch sein dass der Caddy mit seiner schönen FIN nun gelagert wird bis ein Chip verfügbar ist. Die FIN ist aber schon mal ein Anfang sagt aber nicht wirklich was darüber ob sie den Wagen auch fertigstellen. Ich drück dir die Daumen.

Und dann ging's plötzlich doch schneller als gedacht. Am Tag nach meinem Beitrag stand schon keine Skizze mehr vom Caddy, sondern ein 'richtiges' Bild, in Farbe. Und wieder 4 Tage später die Mail vom Freundlichen dass das Auto vermutlich in 14 Tage abgeholt werden kann. Der Haken ist natürlich das Wort 'vermutlich', aber ich bin schon mal ein wenig hoffnungsvoller.

Super, dann drück ich fest die Däumchen für Euch. Das klingt doch absolut vielversprechend.

Autopapiere sind angekommen, morgen wird er angemeldet und am Freitag holen wir das Auto ab. Somit hat es von 29.05.21 bis 18.03.2022 gedauert.

Viel Freude an dem Auto.

Danke

Deine Antwort