ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die FIA

Die FIA

Themenstarteram 13. September 2006 um 12:29

Nen ganz netter Artikel über die FIA und nen paar Gepflogenheiten:

http://www.f1total.com/news/06091311.shtml

Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Wenn nach einem Startunfall in der ersten Kurve das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen wird können in der letzten Kurve vom Kurs noch Trümmerteile und Dreck liegen.

und, wayne?

rot ist rot, egal wo auf der strecke. es gilt ÜBERALL. wenn du meinst, dass das anders ist: zeig link ;)

 

Ein original Corradoman

Ja genau.........

Wenn nach einem Startunfall in der ersten Kurve das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen wird können in der letzten Kurve vom Kurs noch Trümmerteile und Dreck liegen.

Man laberst du einen Mist wenn der Tag lang ist...

.....und ausserdem reden wir hier vom 3. freien Traing am Samtag, deine Tage scheinen mir länger als Buckis...

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ein original Corradoman

Ja genau.........

Wenn nach einem Startunfall in der ersten Kurve das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen wird können in der letzten Kurve vom Kurs noch Trümmerteile und Dreck liegen.

Man laberst du einen Mist wenn der Tag lang ist...

.....und ausserdem reden wir hier vom 3. freien Traing am Samtag, deine Tage scheinen mir länger als Buckis...

Was macht das bitte aus ob es im dritten Training rot ist, oder im Rennen selber??? Rot ist Rot. Und es ist auch richtig das bei Gelb nur ein bestimmter Bereich der Strecke gemeint ist und bei Rot ist die ganze Strecke gesperrt. Und es kann gefärlicher sein bei Gelb zu überholen, weil man da genau im Unfallbereich ist als wenn die ganze Strecke gesperrt ist, denn dann kann es sein das man auf der ganz anderen Seite der Strecke ist und zb. Trümmerteile irgendwo ganz anders liegen, Und das macht dann schon einen Unterschied, denn dann ist es gefährlicher bei Gelb zu überholen, als bei Rot.

Kapierst du das jetzt endlich mal??

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Kapierst du das jetzt endlich mal??

Das was ich schon längst kapiert habe, lieber dirki, das darf ich hier leider nicht schreiben, aber das weisst du auch so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Das was ich schon längst kapiert habe, lieber dirki, das darf ich hier leider nicht schreiben, aber das weisst du auch so. ;)

Ich weiß das du das kapiert hast ist schon klar lieber Smilinhoi. Nur seltsam das die anderen es verstehen nur du nicht, aber egal es gibt Sachen die wirst du nie verstehen :-)

@Smilinhohl

http://ingame.de/.../223_0.jpg

 

@Buckel

Jedes gewechselte Wort mit dir ist Verschwedung pur......

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ist bei rot nicht anders. also ist es kein argument, dass MS vor der boxengasse überholt hat. rot ist rot und ende.

Du weisst noch, worum es geht?

Ich habe schon gesagt, dass es gerechtfertigt ist, beide zu bestrafen. Nur ist es falsch, MSC schwerer als Alonso zu bestrafen. Alonso war im direkten Gefahrenbereich, MSC nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

das ist halt der unterschied zwischen stvo und fia-reglement - es gibt einen ermessensspielraum. den können die stewards individuell ausnutzen. man hätte MS in monaco auch gar keine strafe geben können, oder sogar drei rennen sperren - alles vollkommen ok. vielleicht war der entscheidende faktor ja die befragung durch die stwards. wenn MS da dasselbe wie immer zur presse macht, wundert die strafe nicht ;)

Jetzt bin ich mir sicher, dass du schon längst vergessen hast, um was es geht.

Du hast behauptet, rot sei schlimmer als gelb.

Ich habe dargelegt, dass eigentlich gelb schwerwiegender ist, da hier die Gefährdung akuter ist, weil sich der Fahrer direkt im Gefahrenbereich aufhält. Natürlich hat die FIA einen Ermessenspielraum, will ich ihnen auch nicht absprechen. Nur wurde hier, ENTGEGEN DER VERSCHWÖRUNGSTHEORIE, MSC härter bestraft als Alonso für das gleiche Vergehen und obwohl Alonso eine größere Gefährdung in Kauf nahm.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

NEIN

ist das so schwer zu verstehen? die (englische) erklärung für "duct" lautet "a pipe or tube carrying liquid, gas, electric or telephone wires, etc" (http://www.oup.com/oald-bin/web_getald7index1a.pl(

duct gilt NUR für die kühlöffnungen an z.b. vorderradbremse oder motorkühler. eine felgenabdeckung kannst du definitiv NICHT unter duct einsortieren.

Ich nicht, aber die FIA anscheinend...SIE HAT DAS DING GENEHMIGT!

dict.leo.org:

duct: Ductus, Duktus, Durchführung, Durchgang, Farbkasten, DIE FÜHRUNG, der Kanal, der Luftkanal, .....

Und nu?

Schon mal in die technical regulations geschaut, bevor du noch mit dem Oxford Dict. ankommst...?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nö, s.o.

dito

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es bleibt dennoch illegal. es kann nur keiner beweisen. das ist der entscheidende punkt. illegal bleiben sie, wenn sie sich verbiegen.

Du bist ein Raser. Ich kanns nur nicht beweisen, aber du bist ein Raser...

Irgendwie sinnfrei, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

die dämpfer selbst haben keinen aerodynamischen effekt, das ist klar. er ist nur passiv, resultierend aus der aufgabe des dämpfers - das auto stabil und ruhig halten.

frag mal ross brawn, er hat doch damals selbst in ner pressekonferenz gezeigt, warum das teil illegal ist.

Er hat gezeigt, warum die Stewarts das Ding für illegal erklärt haben. Wusste er genau, wie richtig gemessen werden muss und welche Toleranzen erlaubt sind?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nein, haben sie nicht. erst ein nachträgliches gummiziehen an den paragraph haben sie irgendwie in eine grauzone gezogen. wie war das nochmal mit den 5mm toleranz? ;)

Toleranzen stehen im Reglement. Du hast ausserdem selbst gesagt, die FIA hat einen Ermessenspielraum. Ferrari wurde schon wegen wenigen Millimetern disqualifiziert.

Aber ehrlichgesagt kann und möchte ich zu dem "Skandalurteil" nichts sagen, weil inzwischen keine Fakten mehr zu finden sind, nur noch Aussagen und Zitate aus der Boulevardszene... ;)

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Du weisst noch, worum es geht?

Ich habe schon gesagt, dass es gerechtfertigt ist, beide zu bestrafen. Nur ist es falsch, MSC schwerer als Alonso zu bestrafen. Alonso war im direkten Gefahrenbereich, MSC nicht.

nun das liegt im ermessen der stewards, die das wohl anders gesagt haben. sie stufen anscheinend das überholen unter rot schwerwiegender ein als unter gelb (zumindest in dem fall)

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Du hast behauptet, rot sei schlimmer als gelb.

nein, ich habe gesagt, dass die _GRÜNDE_ für eine gelb-phase weniger schwerwiegend sind als für ein rennabbruch.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Ich habe dargelegt, dass eigentlich gelb schwerwiegender ist, da hier die Gefährdung akuter ist, weil sich der Fahrer direkt im Gefahrenbereich aufhält.

ebenso ist es schwerwiegender zwei autos zu überholen als einen und ebenso ist es schwerwiegender, wo der rennabbruch bereits lange erfolgt ist usw. usf. - es gibt genug gründe, dieses urteil moralisch zu vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

ENTGEGEN DER VERSCHWÖRUNGSTHEORIE

die ausnahme von der regel ;)

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Ich nicht, aber die FIA anscheinend...SIE HAT DAS DING GENEHMIGT!

und wo steht, dass es als "duct" durchgeht bzw. unter diesem prädikat abgestempelt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

dict.leo.org:

duct: Ductus, Duktus, Durchführung, Durchgang, Farbkasten, DIE FÜHRUNG, der Kanal, der Luftkanal, .....

deutsch-englisch übersetzungen taugen für sowas nicht, solltest du wissen...

prädikat abgestempelt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Du bist ein Raser. Ich kanns nur nicht beweisen, aber du bist ein Raser...

Irgendwie sinnfrei, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Er hat gezeigt, warum die Stewarts das Ding für illegal erklärt haben. Wusste er genau, wie richtig gemessen werden muss und welche Toleranzen erlaubt sind?

ich gehe doch mal davon aus, dass jedes wort vorher besprochen wurde, auch mit mehreren anwälten. bei sowas ist verplappern ja höchst peinlich. er hat sinngemäß gesagt, dass das teil illegal ist, weil das teil oben eine zu große biegung hat. das wäre ein produktionsfehler im werk, der nicht aufgefallen ist. hats natürlich mit lineal etc. gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Aber ehrlichgesagt kann und möchte ich zu dem "Skandalurteil" nichts sagen, weil inzwischen keine Fakten mehr zu finden sind, nur noch Aussagen und Zitate aus der Boulevardszene...

was es nicht gibt, kann es nicht geben, ne? ;)

@Corradoman: wie üblich keine fakten? :D

Ich glaube Briatore nimmt irgendwelche Drogen.

"Wären wir in Monza aber normal vom fünften Startplatz ins Rennen gegangen, hätten wir laut unseren Berechnungen locker gewonnen."

http://www.f1total.com/news/06092927.shtml

Wie abgehoben ist der eigentlich. Naja ich denke er sagt das nur damit die Leute denken die böse FIA hätte Schuld daran.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ich glaube Briatore nimmt irgendwelche Drogen.

"Wären wir in Monza aber normal vom fünften Startplatz ins Rennen gegangen, hätten wir laut unseren Berechnungen locker gewonnen."

http://www.f1total.com/news/06092927.shtml

Wie abgehoben ist der eigentlich. Naja ich denke er sagt das nur damit die Leute denken die böse FIA hätte Schuld daran.

klar hätten die gewonnen; wenn kühe fliegen könnten würde er sie noch als transportkuh vermieten...der typ hat se doch nimmer alle aufn christbaum...!!

wichtig tuerei nix anderes.... nun wird endlich mal klar gelegt was für nen carakter.. der typ ist...nicht umsonst stand inner zeitung Briatore erklärte ferrari den krieg mit allen mitteln.... naja.... ich wünsch keinem was schlechtes, ihm nur eines das ihm und seinem tanzclown alles im hals stecken bleibt was für nen müll laabern...

uli

ich bewundere Dich total und finde,daß Du der einzigste bist,der im F1 Zirkus voll den Durchblick schiebt,

RESPEKT,RESPEKT............................

na aber aber, wir wollen doch hier jetzt keine schmatzer verteilen ?! :)

gurke

snake, wie wäre es mit ironietags? ;)

uli: dein post zeigt nur eines - nämlich ne menge über DEINEN charakter

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

.nicht umsonst stand inner zeitung Briatore erklärte ferrari den krieg mit allen mitteln.... naja.... ich wünsch keinem was schlechtes, ihm nur eines das ihm und seinem tanzclown alles im hals stecken bleibt was für nen müll laabern...

Wieder Bild gelesen ?

Welchen "Tanzclown" meinst du ?

Sprich doch mal KLARTEXT.

eure posts zeigen nur eines, ihr seid fans von unterschiedlichen fahrern/teams.... :)

gurke

Ähnliche Themen