ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10098 Antworten

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:08:46 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:30:07 Uhr:

Nö, Minister Scheuer hat die Probleme überschätzt. Und alexnoe81 hat völlig zurecht den Verschleppungskurs des BMVI kritisiert.

Warum haben die Firmen zwei Jahre vergeudet um eine Ausnahmeregelung zu erwirken, die bedeutet hätte das man unter Umständen mit diesen Autos nicht mehr ins Ausland gedurft hätte, anstatt gleich eine ABE zu beantragen?

Aber nein, man wollte erst mal eine Ausnahmeregelung um den teuren und steinigen Weg einer ABE zu vermeiden. Scheurer mag nicht gerade die Kompetenz an sich sein, aber er muss sich eben auch an Gesetze & Richtlininen halten und wenn Die aus Brüssel kommen hat er nur wenig Spielraum.

Die Nachrüstungen könnten seit langem auf dem Markt sein, wenn die Hersteller einfach dem KBA Nachrüstlösungen zur Erstellung einer ABE vorgelegt hätten.

Hier bedarf der eine oder andere Logiksensor einer Neukalibrierung. Das twintec-System wurde im Sommer 2017 präsentiert. Die Regeln für die HWN müssen aber seitens des BMVI festgelegt werden, was erst im Frühjahr 2019 geschah. Erst Regelwerk, dann Antrag auf ABE, diese Kausalkette kann niemand auflösen. Oder wie soll deiner Meinung nach das Produkt bestehen, wenn der Antragsteller die Regeln nicht kennt, weil die Prüfbehörde sie noch nicht definiert hat?

Scheuer hat stets gegen Hardwarenachrüstungen votiert, sogar schon vor seiner Amtszeit als Minister, als er Staatssekretär war. Originalton Scheuer in der Quelle:

"Das Problem ist durch Software entstanden, also muss es auch durch Software behoben werden".

Wir haben es hier mit vorwiegend gut informierten Usern zu tun, die auf Anhieb erkennen, wie wenig Kenntnis von Chemie und Physik Scheuer hier offenbart, aber auch wie sehr er die HWN verhindern bzw. verzögern wollte (im stillen Kämmerlein dürfte er die Grundlagen durchaus schon verstanden haben).

Noch ein Beispiel:

In der Entscheidungsphase bezüglich der HW-Nachrüstungen gab es verschiedene Gutachten, die teilweise pro und teilweise contra ausfielen. Die Bundesregierung war sich nicht zu schade, das positive Gutachten geheimzuhalten, das dann durch die DUH geleaked wurde. Das Contra-Gutachten wurde hingegen sofort veröffentlicht.

Das als kleiner Ausflug in die jüngere Geschichte von Scheuers Verzögerungstaktik. Inwieweit er da seinem Amtseid Folge geleistet hat, möge bitte jeder User hier selbst entscheiden. ;)

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:55:58 Uhr:

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:53:56 Uhr:

Die Folge, wie der Prozessfinanzierer selbst warnt, sei das Risiko eines finanziellenTotalausfalles, sofern man bei der MFK mitmachte.

Was mit der Streuung derartiger Meldungen bezweckt werden soll, kann sich ja denken, wenn man die Zusammenhänge mal näher beleuchtet.

Allerdings. Klingt etwas nach Putins Twittertrollen. Wir behaupten mal was, verweisen auf eine diffus zu greifende "höhere Macht" und hoffen, dass das dem grundsätzlich hosenscheißenden Otto Normal irgendwie beeinflusst. Immerhin ists eine Kanzlei und es sind nicht die Illuminaten.

@Steam24

Zitat:

Originalton Scheuer in der Quelle:"Das Problem ist durch Software entstanden, also muss es auch durch Software behoben werden"

Na dann hoffe ich, dass der niemals einen Herzschrittmacher mit grundsätzlich unzulänglicher Hardware bekommt. Oder er selbst bekommt bei Gelegenheit ein Softwareupdate. Was auch an Dobrindt spurlos vorbeigegangen ist. "Brain 1.0" wird überbewertet.

Erstens lasse ich mich nicht als Herr betiteln und zweitens empfinde ich dein Verhalten, gerade in der Position eines Moderators, als äußerst widerwärtig;

aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Außerdem:

Die Bringschuld liegt bei mir?

Dieses Forum erlaubt KEINE Paywall, daher kann ich diese von dir derart titulierte "Bringschuld" kaum erfüllen.

Dennoch kann jeder, der ernsthaft versucht ist, dem Vorgetragenen nachzugehen, es auch nachvollziehen.

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:03:32 Uhr:

Erstens lasse ich mich nicht als Herr betiteln (...)

Dann solltest Du vielleicht mal deine Accountinfos bearbeiten, denn da steht explizit, dass Du männlichen Geschlechts bist.

Ich kann nirgendwo erkennen das GottesZorn hier irgendwas in seiner Funktion als Moderator geschrieben hat.

Übliche Ablenkungsmanöver der ertappten?

Hör einfach mit deinen Märchen auf bevor deine Nase Baustammlänge erreicht.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:26:19 Uhr:

Ich kann nirgendwo erkennen das GottesZorn hier irgendwas in seiner Funktion als Moderator geschrieben hat.

Übliche Ablenkungsmanöver der ertappten?

Oder DES Ertappten?!? :D

Zitat:

@GaryK schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:00:51 Uhr:

@Steam24

Zitat:

Originalton Scheuer in der Quelle:"Das Problem ist durch Software entstanden, also muss es auch durch Software behoben werden"

Na dann hoffe ich, dass der niemals einen Herzschrittmacher mit grundsätzlich unzulänglicher Hardware bekommt. Oder er selbst bekommt bei Gelegenheit ein Softwareupdate. Was auch an Dobrindt spurlos vorbeigegangen ist. "Brain 1.0" wird überbewertet.

Politiker überlassen die Entscheidungsfindung ja gerne Gutachtern und man kann ihm nur wünschen, dass der in dem Falle nicht lobbyistisch gefärbte Erkenntnisse erstellt, so wie das bei den HWN der Fall war. Aber womöglich nimmt ein Minister die Verpflichtung sich selbst gegenüber ernster, als diejenige gegenüber dem Bürger. ;)

Wie kann man eigentlich nur so schlecht informiert sein?

Bei der Registrierung beim Forum wird das männliche Geschlecht als Standardwert gesetzt.

Wieder einmal richtige Profis am Werk.

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:52:11 Uhr:

Bei der Registrierung beim Forum wird das männliche Geschlecht als Standardwert gesetzt.

Der Standardwert kann aber jederzeit vom User geändert werden.

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:52:11 Uhr:

Wie kann man eigentlich nur so schlecht informiert sein? Bei der Registrierung beim Forum wird das männliche Geschlecht als Standardwert gesetzt.

Wieder einmal richtige Profis am Werk.

Offenbar nicht bei deiner Registrierung ... ;)

Passt bestens zu deiner Forderung, sich gut zu informieren.

Standardwert:

Männlich, da von mir nicht anderweitig vermerkt: - -

Warum Motor Talk aus: - - "=" M ableitet ist mir schleierhaft und interessiert mich nicht weiter.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und Höflichkeit für die falsche Anrede.

Ich werde zukünftig nur noch Euer Durchleucht oder Merkwürden wählen, auf Wunsch auch gerne ihro Majestät.

Ich finde es aber höchst unterhaltsam, mir vorzuwerfen, ich sei zu blöd zu googeln von einer Person (m/w/d), die augenscheinlich selber nicht in der Lage ist, ihr eigenes Profil korrekt einzustellen. :cool:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:00:14 Uhr:

(...) Scheuer hat stets gegen Hardwarenachrüstungen votiert, sogar schon vor seiner Amtszeit als Minister, als er CSU-Generalsekretär war. Originalton Scheuer in der Quelle:

"Das Problem ist durch Software entstanden, also muss es auch durch Software behoben werden".

Wer Scheuer gerne zuhören möchte, wie er seine Kenntnisse von Physik und Chemie outet:

Die Diskussion steht bei Youtube online.

Der kundige Zuschauer merkt schnell, wer mit Substanz argumentiert. Seitens der Moderation wird massiv versucht, Aufklärung zu vermeiden; sowohl seitens Maybrit Illners als auch seitens Yogeshwars, der Herbert Diess gezielt aus der Schusslinie nimmt, als dieser in Bedrängnis gerät. Baumot-Mann Hausser darf nicht einmal in der Runde sitzen, obwohl er in der Sache am meisten beizusteuern hätte. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass er gar nicht zu Wort kommen soll, denn seine Redezeit ist arg eng bemessen, während einige Sprücheklopfer in epischer Breite agieren dürfen.

Das Standing von Yogeshwar und Illner ist bei mir seit dieser Sendung bei Null. Yogeshwar ist zwar eigentlich nicht "offiziell" Moderator, aber er steuert deutlich die Sendung mit und verhindert Aufklärung.

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:57:25 Uhr:

Standardwert:

Männlich, da von mir nicht anderweitig vermerkt: - -

Warum Motor Talk aus: - - "=" M ableitet ist mir schleierhaft und interessiert mich nicht weiter.

Gerade hast Du noch postuliert, sich gut zu informieren:

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:52:11 Uhr:

Wie kann man eigentlich nur so schlecht informiert sein?

Bei der Registrierung beim Forum wird das männliche Geschlecht als Standardwert gesetzt.

Wieder einmal richtige Profis am Werk.

Einfach mal entscheiden?

Das stellt doch garnicht das Problem dar und zur Frage der Änderung sage ich nur:

Das wird aus Prinzip nicht geändert;

Ich finde es nur ätzend, wenn mir vorgeworfen wird zu Lügen, ein Bot zu etc. pp., nur weil ich durch features in den Nutzungsbedingungen daran gehindert werde, meine Hinweise und Anmerkungen solide zu untermauern.

Stattdessen muss man sich damit begnügen, auf X oder Y indirekt zu verweisen.

In dieser Hinsicht ist die Konkurrenz bereits sehr viel weiter;

es dürfen u.a anderswo Paywall Informationen problemlos geteilt werden und das Faceboook like feature wurde bereits entanonymisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel