Die Familie ist nun komplett
Hallo!
Heute haben wir unseren bislang letzten 1er abgeholt. Nach den beiden im letzten Jahr gekauften 118d nun ein 118i 😁
Warum 3 1er in einer Familie? Nun ja, da Opa & Oma meist nur zu zweit unterwegs sind, meine Eltern genauso und ich mit Freundin auch, warum sollten wir dann größere Limousinen fahren? Der 1er war genau das passende und außerdem gefiel er einfach 😁
Die Ausstattungen ähneln sich bis auf jeweils 1-2 Details:
Alle:
- Advantage Paket (Klimanlage, Velours-Fussmatten, Beifahrersitz höhenverstellbar, Radio Business, Nebelscheinwerfer)
- Klimaautomatik
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung
- Xenon-Licht
- PDC hinten
- klappbare Kopfstützen im Fond
- Nichtraucherpaket
- Winterreifen 16" RunFlat auf Stahl
- Sommerräder 16" RunFlat auf Alu (Zubehör)
Abweichungen:
Meiner (118d):
- Metallic-Lack "Sparkling Graphite Metallic"
- Innenausstattung Stoff/Schwarz
- autom. abblendender Innenspiegel
- Radio Professional
- Raucherpaket (wegen PDA-Navi)
- Rabatt: 10,2% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Opa (118d):
- Uni-Lack "Nautikblau"
- Innenausstattung Stoff/Grau
- Gummi-Fussmatten fürn Winter (typisch...)
- Rabatt: 10,2% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Papa (118i):
- Uni-Lack "Schwarz"
- Innenausstattung Stoff/Schwarz
- autom. abblendender Innenspiegel
- 17" Sommerräder (Bild weiter unten) Sondermodell des Händlers "Eichhorn fourty "
- Rabatt: 12,1% - Vollgetankt - kostenloser Ersatzwagen
Gruß
Hendrix1000
21 Antworten
Wie gesagt, wir fahren jeweils 90% der Zeit zu Zweit oder alleine und für die restlichen 10% kann man auch mal etwas enger zusammenrutschen 😁
Meine Tochter (8 - wohnt aber nicht bei mir) gefällt das Auto auch und sie hat auch genug Platz.
Wenn man das ganze mal isoliert voneinander betrachtet, das richtige Auto für die jeweiligen Zielgruppen (wenn man einen BMW haben möchte).
Gruß
Hendrix1000
PS: Bislang gabs noch noch keine Garantiefälle - lediglich bei meinem musste die hintere Stoßstange etwas nachgebessert werden, da diese auf der linken Seite nicht ganz bündig abschloss. Aber das war ne Kleinigkeit und wurde nach der Auslieferung gleich erledigt.
Für Leute, die nicht superviel Platz brauchen, ist der 1er doch optimal.
Super Handling, bequem, ausreichend Platz im Kofferraum für Einkäufe o.Ä., notfalls umklappbare Rücklehne für Transporte, und für gelegentliche Mitfahrer sind die hinteren Türen und der Fond schon bequem genug (hab ich mir auch von größer gewachsenen Mitfahrern bestätigen lassen).
Mein Vater ist immer 3er gefahren (bis auf sein letztes Auto - C-Klasse) und ist mit dem 1er top zufrieden.
Für Urlaub zu dritt ist der 1er natürlich bissi knapp, aber das weiß man halt vorher.
Gruß,
BlackEgg
ich schließe mich den beiden vorrednern im vollen umfang an.
mehr auto braucht ein mensch eigentlich nicht.
harley
Hallo,
finde 10% auf einen Neuwagen echt toll!!
Nur das allein ist zu wenig. Wie hoch war der Eintauschpreis des alten Autos(Händlereinkaufspreis oder der höhere Händlerverkaufspreis oder ein Mittelwert?).
Also bei uns in Österreich speziell im Westen sind nicht mehr als höchstens 8% drinn!
Aber da musst schon 2 kaufen!!
Frage: Mein Verbrauch liegt bei ca 7,8l/100Km das ist ein bischen viel meiner Meinung nach!
Wie liegen so im Durchschnitt die Verbräuche der 1er Fahrer?
Meiner ist ein 118D :-)
Gruss Bow