Die Extras nehme ich nicht wieder

VW Tiguan 2 (AD)

Was würdet ihr heute nicht mehr nehmen, wenn ihr euren Tiguan noch einmal konfigurieren würdet?

Weil ihr davon enttäuscht seid, weil es euch nicht das gebracht hat, was ihr euch vorgestellt habt. Wo der Nutzen nicht wirklich gegeben ist, ihr es kaum bis gar nicht nutzt oder weil es schlicht zu teuer ist.

Bei mir ist das App-Connect.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Fred genauso sinnvoll wie die gegenteilige Frage, denn, und das haben wir in den verschiedenen Themen regelmäßig festgestellt, dass entweder die Beratung beim Händler unzulänglich war oder die Beschreibung im Konfigurator. Dadurch wurden Erwartungen aufgebaut, die der Wagen nicht erfüllt hat. Das können wir mit diesem Erfahrungsaustausch hier zukünftigen Käufern ersparen.

Ich würde z. B. auf die Reifenfülldruckkontrolle verzichten.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich finde den Fred genauso sinnvoll wie die gegenteilige Frage, denn, und das haben wir in den verschiedenen Themen regelmäßig festgestellt, dass entweder die Beratung beim Händler unzulänglich war oder die Beschreibung im Konfigurator. Dadurch wurden Erwartungen aufgebaut, die der Wagen nicht erfüllt hat. Das können wir mit diesem Erfahrungsaustausch hier zukünftigen Käufern ersparen.

Ich würde z. B. auf die Reifenfülldruckkontrolle verzichten.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. März 2017 um 19:22:35 Uhr:

Was würdet ihr heute nicht mehr nehmen, wenn ihr euren Tiguan noch einmal konfigurieren würdet?

Weil ihr davon enttäuscht seid, weil es euch nicht das gebracht hat, was ihr euch vorgestellt habt. Wo der Nutzen nicht wirklich gegeben ist, ihr es kaum bis gar nicht nutzt oder weil es schlicht zu teuer ist.

Bei mir ist das App-Connect.

App-Connect (AndroidAuto) finde ich in Verbindung mit Spotify sehr fein ob es den Preis wert ist hinterfrage ich mich nicht.

Die Frage ist dann aber auch auf welche Pakete ich bereit bin zu verzichten, denn vieles ist ja einzeln auch nicht bestell- oder abbestellbar... Leider...

Zitat:

@waldo11 schrieb am 21. März 2017 um 19:55:03 Uhr:

Ich würde auf Area View und Sprachsteuerung verzichten.

Warum würdest Du auf die Sprachsteuerung verzichten; wegen "Nichtbenutzung" oder wegen der mangelnden Funktion.
Überlege gerade die Sprachsteuerung Nachrüsten zu lassen.

Gruß, Big-I

Ähnliche Themen

Car Net braucht kein Mensch!

Zitat:

@Gigone schrieb am 22. März 2017 um 15:08:49 Uhr:

Warum nicht?

Zitat:

@Sleepless4 schrieb am 22. März 2017 um 15:14:58 Uhr:

Zitat:

@Gigone schrieb am 22. März 2017 um 15:08:49 Uhr:

Warum nicht?

Zumindest größtenteils schließe ich mich dieser Aussage an:
- Wetter? schaue ich mir aufm Handy an (und dazu viel detaillierter)
- Nachrichten? lese ich auch aufm Handy oder in der Zeitung, aber ganz sicher nicht im Auto
- Routen importieren? Geht mit Sprachsteuerung ruckzuck, warum also vorher erst online irgendwo planen?
- Google Earth? Ist zwar das einzige, was ich von Car Net nutze, aber einen Mehrwert bietet es nicht

Und was ist mit den Stauinfos? Die sind doch wesentlich aktueller als TMC/TMC Pro.
Besonders sieht man wie lange man ungefähr im Stau steht. Finde ich viel entspannender

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 22. März 2017 um 10:21:10 Uhr:

Zitat:

@waldo11 schrieb am 21. März 2017 um 19:55:03 Uhr:

Ich würde auf Area View und Sprachsteuerung verzichten.

Warum würdest Du auf die Sprachsteuerung verzichten; wegen "Nichtbenutzung" oder wegen der mangelnden Funktion.
Überlege gerade die Sprachsteuerung Nachrüsten zu lassen.

Gruß, Big-I

Benutze die Sprachsteuerung viel zu selten, um dafür noch mal Geld ausgeben, sie macht aber schon, was sie soll.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. März 2017 um 16:09:36 Uhr:

Und was ist mit den Stauinfos? Die sind doch wesentlich aktueller als TMC/TMC Pro.
Besonders sieht man wie lange man ungefähr im Stau steht. Finde ich viel entspannender

Ja und Nein.
Wäre toll, wenn es bei mir dauerhaft funktionieren würde. Leider bricht meine Internetverbindung ab, sobald ich Autobahngeschwindigkeit erreiche. 🙁

Ob die Car-Net Infos grundsätzlich wirklich viel bringen, kann ich nicht beurteilen (selbst wenn sie funktionieren). TMC bringt mich auch ans Ziel. Und ob ich nun weiss, dass ich im nächsten Stau exakt 13 Minuten länger stehe oder über TMC eine Verzögerung von ca einer viertel Stunde gemeldet wird, dürfte das Kraut nicht wirklich fett machen.

Ich hatte im Touran die Business FSE, die funktioniert auch bei 220 😁

Ich finde es wesentlich entspannter zu wissen das ich nun 13 Minuten warten muss.

Bin letzte Woche 1200km mit Audi Connect gefahren, jeden Abend bin ich einen anderen Weg zum gleichen Ziel gefahren da halt Staus waren. Mein "altes" TMC Pro hat solche Infos nie.

Mich nervt das extrem

ich bin überzeugt dass die Möglichkeiten von CarNet noch nicht annähernd genutzt werden - und es werden noch ( für manche ) nützliche Services dazukommen.
Wer viel in unbekannten Regionen unterwegs ist wird davon sicher profitieren. Wer nur jeden Tag die selbe Strecke fährt kann vermutlich eher darauf verzichten.
Was mich aber schon stört ist, dass kaum ein Wort darüber verloren wird wie die personenbezogenen Daten verwahrt werden und wer darauf Zugriff hat. Stichwort "gläserner Mensch" oder " big brother is watching you" - Ich möchte keine McDonalds Werbung erhalten nur weil ich jeden Tag an der Bude vorbeifahre und irgend jemand meine Bewegungsdaten weiterverkauft damit mich der Käufer mit maßgeschneiderter Werbung zumüllen kann. Viel Schlimmeres ist auch vorstellbar . . .

Nunja, da bisher keiner hier von unerwünschter Werbung berichtet hat, dürfte deine Befürchtung wohl auch nicht zutreffend sein.

Nicht immer den Teufel an die Wand malen.
Paranoia tut nur selten gut. 😉

Für sowas gibt es eine Datenschutzerklärung die man sich durchlesen sollte wenn man Angst vorm bösen schwarzen Internet Man hat....Zusammengefasst: Ohne Einwilligung keine Weitergabe an Dritte...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 23. März 2017 um 09:33:17 Uhr:

Zusammengefasst: Ohne Einwilligung keine Weitergabe an Dritte...

Problematisch nur... Ohne Einwilligung auch keine Nutzungsmöglichkeit. 🙁

Deine Antwort