Die Extras nehme ich nicht wieder
Was würdet ihr heute nicht mehr nehmen, wenn ihr euren Tiguan noch einmal konfigurieren würdet?
Weil ihr davon enttäuscht seid, weil es euch nicht das gebracht hat, was ihr euch vorgestellt habt. Wo der Nutzen nicht wirklich gegeben ist, ihr es kaum bis gar nicht nutzt oder weil es schlicht zu teuer ist.
Bei mir ist das App-Connect.
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Fred genauso sinnvoll wie die gegenteilige Frage, denn, und das haben wir in den verschiedenen Themen regelmäßig festgestellt, dass entweder die Beratung beim Händler unzulänglich war oder die Beschreibung im Konfigurator. Dadurch wurden Erwartungen aufgebaut, die der Wagen nicht erfüllt hat. Das können wir mit diesem Erfahrungsaustausch hier zukünftigen Käufern ersparen.
Ich würde z. B. auf die Reifenfülldruckkontrolle verzichten.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Schön für Dich, aber was willst Du damit bezwecken? "Jeder ist seines Glückliches Schmied ".
Ich würde mir nicht wieder das Ersatzrad mitbestellen.
Wollte unbedingt den "ebenen" Ladeboden und dann hab ich den geringen Aufpreis fürs Ersatzrad gesehen. Fand ich toll und habe es geordert.
Mittlerweile vermisse ich die größere Flexibilität des versenkbaren Boden...
Mir geht es um einen Erfahrungsaustausch. Viele sitzen am Konfigurator, machen ihre Kreuzchen und denken hinterher anders darüber.
Zitat:
@desm0 schrieb am 21. März 2017 um 19:38:16 Uhr:
Wollte unbedingt den "ebenen" Ladeboden und dann hab ich den geringen Aufpreis fürs Ersatzrad gesehen. Fand ich toll und habe es geordert.
Kannst ja das Rad rausschmeißen, als nachträgliche Lösung.
Viel toller wäre es jetzt, wenn hier jemand schreiben würde, er würde den Tiguan insgesamt nicht mehr kaufen..................

Ich würde auf Area View und Sprachsteuerung verzichten.
Falscher Thread . Sorry!
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. März 2017 um 19:40:51 Uhr:
Zitat:
@desm0 schrieb am 21. März 2017 um 19:38:16 Uhr:
Kannst ja das Rad rausschmeißen, als nachträgliche Lösung.
Und dann??
Es gibt ja noch die Schaumstoff-Unterteilungen und die senkrechte Rändelstange zum befestigen des Rads.
Man kann also den Boden nicht tiefer stellen als vorher sondern hat nur ein größeres Unterboden-Staufach.
Auch die Hutablage passt so nicht in die eigentlich dafür vorgesehene Ablage.
man hätte das ganze auch in einen Topic verpacken können
Pro / Contra
Hätte man ja aber ich glaube das es einfacher ist einen Thread zu haben wo drin steht was man nehmen sollte so eine Art Must have.Klar jeder Mensch ist anders (zum glück), allerdings gibt es ja auch oft fragen von neuen Usern was sie noch bestellen sollten und da ist so ein Thread eine gute Hilfestellung.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 21. März 2017 um 20:26:13 Uhr:
allerdings gibt es ja auch oft fragen von neuen Usern was sie noch bestellen sollten und da ist so ein Thread eine gute Hilfestellung.
deswegen hätte ein Topic mehr Sinn gemacht, da man besser abwägen kann

vg
Stefan
Zitat:
Und dann??
Es gibt ja noch die Schaumstoff-Unterteilungen und die senkrechte Rändelstange zum befestigen des Rads.
Man kann also den Boden nicht tiefer stellen als vorher sondern hat nur ein größeres Unterboden-Staufach.
Auch die Hutablage passt so nicht in die eigentlich dafür vorgesehene Ablage.
Kann man das ganze Zeug nicht komplett entfernen?
Habe mal vorsichtig versucht den Schaumstoff anzuheben. Es scheint mir nicht gedacht fürs einfache Entnehmen...
Meinst du den Styrodur Block ? Normalerweise müsste der in eins raus gehen wenn das Rad raus ist.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 21. März 2017 um 21:05:35 Uhr:
Meinst du den Styrodur Block ? Normalerweise müsste der in eins raus gehen wenn das Rad raus ist.
Schaue ich mir mal bei Helligkeit genauer an ;-)