Die ersten gefahrenen 20000 km
Wollte mal nen kurzes Fazit geben nach 1,5 Jahren und 20000 km im crv...
Es gibt tätsächlich wenige Kritikpunkte in meinen Augen .
Zum einen wäre da der Lack (meiner ist schwarz) ,bin leider ,als der Wagen 2 Wochen alt war durch die Waschanlage gefahren (wohlgemerkt so ne Hightech Anlage von der Aral) seitdem sehe ich bei Sonnenschein die feinen kleinen Striche der Waschanlagenbürsten .
SORRY HONDA,DASS KÖNNEN ANDERE HERSTELLER WEHSENTLICH BESSER!!!
Zum anderen ,dass knacken vom Kupplungspedal her,je wärmer es ist,umso lauter ist das knacken beim Drücken des Kupplungspedal .
Honda sagt,es sein normal,die Feder macht angeblich diese Geräusche ,wurde auch Komplet auf meinem Wunsch getauscht,knacken immer noch da ...
Was Solls ,scheint normal zu sein...
Ansonsten einfach nur ein Traum Auto !!!
Verbrauch hat sich um die 8 Liter Benzin eingependelt
Würde sofort wieder nen crv kaufen
Beste Antwort im Thema
Der Lack ist wirklich grottenschlecht (meiner ist schwarz; andere Farben kann ich net beurteilen) und allerunterstes, schundiges Qualitätsniveau! Auch wirklich schlecht: das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht, da qualitativ unterdimensioniert (dünn, dünn, dünn!!!) und warf schon nach einem Jahr extrem Falten. Insbesondere das Leder der äußeren Sitzwange rechts (wo selten jemand sitzt!!!) sieht jetzt schon aus, als wenn es 10 Jahre alt wäre: Falten, Knicke usw. - aber natürlich für den arroganten Herrn Hondahändler und seine angeblichen Kundenservicemeister kein Grund zur Reklamation...
Jedoch der Herr Hondahändler samt seinen Schranzen hat mich sowieso gesehen: nach Ablauf der Garantiezeit geht die Pflege ab der nächsten Inspektion an meine vertraute, seit Jahrzehnten erprobte Freie Werkstatt über - die muss keinen Glaspalast mit Hochglanz-Showroom und (abgesehen vom Verkauf) unterqualifizierten, desinteressiertem Personal via überteuerte Werkstattpreise refinanzieren...
Per Saldo wirklich ein Super Auto auf technisch sehr hohem Qualitätsniveau - aber eine leider unterirdisch schlechte und dennoch zu Arroganz und Größenwahn neigende Händlerschaft mit Mercedes/BMW-Allüren und Dacia/Fiat-Können, sowie ein Importeur, der sich einen Scheißdreck um die Interessen und Probleme der Kunden schert: Hauptsache verkauft und bezahlt und dann: "Fuck you Kunde!" - der Fisch fängt eben am Kopf zu stinken an...
Dieses wirklich großartige Produkt hätte besseres verdient...!!!
23 Antworten
Zitat:
@Robin2810 schrieb am 10. Juli 2016 um 11:45:52 Uhr:
Der Lack ist wirklich grottenschlecht (meiner ist schwarz; andere Farben kann ich net beurteilen) und allerunterstes, schundiges Qualitätsniveau! Auch wirklich schlecht: das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht, da qualitativ unterdimensioniert (dünn, dünn, dünn!!!) und warf schon nach einem Jahr extrem Falten. Insbesondere das Leder der äußeren Sitzwange rechts (wo selten jemand sitzt!!!) sieht jetzt schon aus, als wenn es 10 Jahre alt wäre: Falten, Knicke usw. - aber natürlich für den arroganten Herrn Hondahändler und seine angeblichen Kundenservicemeister kein Grund zur Reklamation...Jedoch der Herr Hondahändler samt seinen Schranzen hat mich sowieso gesehen: nach Ablauf der Garantiezeit geht die Pflege ab der nächsten Inspektion an meine vertraute, seit Jahrzehnten erprobte Freie Werkstatt über - die muss keinen Glaspalast mit Hochglanz-Showroom und (abgesehen vom Verkauf) unterqualifizierten, desinteressiertem Personal via überteuerte Werkstattpreise refinanzieren...
Per Saldo wirklich ein Super Auto auf technisch sehr hohem Qualitätsniveau - aber eine leider unterirdisch schlechte und dennoch zu Arroganz und Größenwahn neigende Händlerschaft mit Mercedes/BMW-Allüren und Dacia/Fiat-Können, sowie ein Importeur, der sich einen Scheißdreck um die Interessen und Probleme der Kunden schert: Hauptsache verkauft und bezahlt und dann: "Fuck you Kunde!" - der Fisch fängt eben am Kopf zu stinken an...
Dieses wirklich großartige Produkt hätte besseres verdient...!!!
Meiner hat jetzt beinahe 40.000 drauf, Exe, schwarz.
Der Lack ist meiner Meinung nicht besser oder schlechter als bei anderen Anbietern.
Das Leder sieht noch aus wie neu, keine Reklamation.
Nicht OK sind die hohen Servicekosten und die kurzen Serviceintervalle. Eine Garantiezeit von 3 Jahren ist auch nicht mehr zeitgemäss, für einen hochpreisigen Honda. Viele andere Mitbewerber bieten jetzt schon eine Garantiezeit von mind. 5 Jahren mit einem Serviceintervall von 2 Jahren und 20-oder 25000 KM.
Das Knacken im Kupplungspedal kann man mit Sprühfett / Kettenfett beheben. Es muss möglichst dick werden, nachdem es die Sprühflasche verlassen hat.
Bei meinem Civic hat es das knackende Pedal zumindest seit einem Jahr zu 100% leise gemacht. Selbst bei 35°C.
Ich habe in den KGZ, auf die Feder und alle Gelenke gesprüht, deshalb weiß ich nicht, was genau vorher geknackt hatte. 😉
Aber NICHT ZU DICK aufsprühen, damt du die insgesamt 3 Schalter (!) am Kupplungspedal nicht verklebst - da ein oder zwei davon für die Start-Stop-Automatik und mindestens einer für die Freigabe des Anlassen (bei Keyless Go und manueller Schaltung) zuständig ist, springt sonst dein CR-V eventuell nimmer an...
Ich lasse das mal lieber mit dem schmieren,der hh hat ja die ganze Einheit getauscht,meinte es sei eine Feder die er mir gezeigt hat (wie auch das ganze ausgetauschte,habe drauf bestanden)...
Komisch ist es schon,dass das Pedal bei Hitze "knarzt",aber der hh meinte ,dass es beim cr-v und civic normal wäre ...
Na ja,was ist schon normal?😉