ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Die ersten gefahrenen 20000 km

Die ersten gefahrenen 20000 km

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 4:22

Wollte mal nen kurzes Fazit geben nach 1,5 Jahren und 20000 km im crv...

Es gibt tätsächlich wenige Kritikpunkte in meinen Augen .

Zum einen wäre da der Lack (meiner ist schwarz) ,bin leider ,als der Wagen 2 Wochen alt war durch die Waschanlage gefahren (wohlgemerkt so ne Hightech Anlage von der Aral) seitdem sehe ich bei Sonnenschein die feinen kleinen Striche der Waschanlagenbürsten .

SORRY HONDA,DASS KÖNNEN ANDERE HERSTELLER WEHSENTLICH BESSER!!!

Zum anderen ,dass knacken vom Kupplungspedal her,je wärmer es ist,umso lauter ist das knacken beim Drücken des Kupplungspedal .

Honda sagt,es sein normal,die Feder macht angeblich diese Geräusche ,wurde auch Komplet auf meinem Wunsch getauscht,knacken immer noch da ...

Was Solls ,scheint normal zu sein...

Ansonsten einfach nur ein Traum Auto !!!

Verbrauch hat sich um die 8 Liter Benzin eingependelt

Würde sofort wieder nen crv kaufen

Image
Beste Antwort im Thema

Der Lack ist wirklich grottenschlecht (meiner ist schwarz; andere Farben kann ich net beurteilen) und allerunterstes, schundiges Qualitätsniveau! Auch wirklich schlecht: das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht, da qualitativ unterdimensioniert (dünn, dünn, dünn!!!) und warf schon nach einem Jahr extrem Falten. Insbesondere das Leder der äußeren Sitzwange rechts (wo selten jemand sitzt!!!) sieht jetzt schon aus, als wenn es 10 Jahre alt wäre: Falten, Knicke usw. - aber natürlich für den arroganten Herrn Hondahändler und seine angeblichen Kundenservicemeister kein Grund zur Reklamation...

Jedoch der Herr Hondahändler samt seinen Schranzen hat mich sowieso gesehen: nach Ablauf der Garantiezeit geht die Pflege ab der nächsten Inspektion an meine vertraute, seit Jahrzehnten erprobte Freie Werkstatt über - die muss keinen Glaspalast mit Hochglanz-Showroom und (abgesehen vom Verkauf) unterqualifizierten, desinteressiertem Personal via überteuerte Werkstattpreise refinanzieren...

Per Saldo wirklich ein Super Auto auf technisch sehr hohem Qualitätsniveau - aber eine leider unterirdisch schlechte und dennoch zu Arroganz und Größenwahn neigende Händlerschaft mit Mercedes/BMW-Allüren und Dacia/Fiat-Können, sowie ein Importeur, der sich einen Scheißdreck um die Interessen und Probleme der Kunden schert: Hauptsache verkauft und bezahlt und dann: "Fuck you Kunde!" - der Fisch fängt eben am Kopf zu stinken an...

Dieses wirklich großartige Produkt hätte besseres verdient...!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo.

Das knacken des KP ist nicht ok.

Der Lack allerdings ist von gleicher Quali. wie bei allen Anderen guten Autos auch.

Schwarz ist halt eine Farbe,auf der man nun wirklich halt alles sieht.

Waschstr. an Tanken meiden, auch bei Aral.

Gute Textilwaschanlagen aufsuchen.

MfG

 

CR-V aus Leidenschaft

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 9:46

Also,die tiguan Firmenwagen (alle schwarz) werden jede Woche durch die gleiche Waschstraße gejagt,deren Lack ist wie neu,deswegen denke ich mal,dass die Honda lackqualli nicht gerade die beste ist ...

Als Referenz habe ich meinen 5er BMW, 4 Jahre alt,auch schwarz und kann keinen Unterschied

zum CR-V feststellen.

Vielleicht mal eine schonende Handwäsche........ ;-)

CR-V aus Leidenschaft

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 11:51

Bekommt nur handwäschen,......leider war ich ganz zu Anfang mal in der Waschstraße ....LEIDER

Hm, das Problem könnte sein, das man nie weiß, wer vor einem in der Waschanlage war. Wenn dieses Fzg. voll mit Dreck, Sand, Matsch etc. war, bleiben garantiert Überreste in den Bürsten zurück und ob das gut für den Lack des nachfolgenden Wagens ist möchte ich bezweifeln.

Der Lack ist wirklich grottenschlecht (meiner ist schwarz; andere Farben kann ich net beurteilen) und allerunterstes, schundiges Qualitätsniveau! Auch wirklich schlecht: das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht, da qualitativ unterdimensioniert (dünn, dünn, dünn!!!) und warf schon nach einem Jahr extrem Falten. Insbesondere das Leder der äußeren Sitzwange rechts (wo selten jemand sitzt!!!) sieht jetzt schon aus, als wenn es 10 Jahre alt wäre: Falten, Knicke usw. - aber natürlich für den arroganten Herrn Hondahändler und seine angeblichen Kundenservicemeister kein Grund zur Reklamation...

Jedoch der Herr Hondahändler samt seinen Schranzen hat mich sowieso gesehen: nach Ablauf der Garantiezeit geht die Pflege ab der nächsten Inspektion an meine vertraute, seit Jahrzehnten erprobte Freie Werkstatt über - die muss keinen Glaspalast mit Hochglanz-Showroom und (abgesehen vom Verkauf) unterqualifizierten, desinteressiertem Personal via überteuerte Werkstattpreise refinanzieren...

Per Saldo wirklich ein Super Auto auf technisch sehr hohem Qualitätsniveau - aber eine leider unterirdisch schlechte und dennoch zu Arroganz und Größenwahn neigende Händlerschaft mit Mercedes/BMW-Allüren und Dacia/Fiat-Können, sowie ein Importeur, der sich einen Scheißdreck um die Interessen und Probleme der Kunden schert: Hauptsache verkauft und bezahlt und dann: "Fuck you Kunde!" - der Fisch fängt eben am Kopf zu stinken an...

Dieses wirklich großartige Produkt hätte besseres verdient...!!!

am 10. Juli 2016 um 12:19

Da spricht einer Klartext!

Ich sehe es leider auch so.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 10. Juli 2016 um 11:45:52 Uhr:

Der Lack ist wirklich grottenschlecht (meiner ist schwarz; andere Farben kann ich net beurteilen) und allerunterstes, schundiges Qualitätsniveau! Auch wirklich schlecht: das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht, da qualitativ unterdimensioniert (dünn, dünn, dünn!!!) und warf schon nach einem Jahr extrem Falten. Insbesondere das Leder der äußeren Sitzwange rechts (wo selten jemand sitzt!!!) sieht jetzt schon aus, als wenn es 10 Jahre alt wäre: Falten, Knicke usw. - aber natürlich für den arroganten Herrn Hondahändler und seine angeblichen Kundenservicemeister kein Grund zur Reklamation...

Jedoch der Herr Hondahändler samt seinen Schranzen hat mich sowieso gesehen: nach Ablauf der Garantiezeit geht die Pflege ab der nächsten Inspektion an meine vertraute, seit Jahrzehnten erprobte Freie Werkstatt über - die muss keinen Glaspalast mit Hochglanz-Showroom und (abgesehen vom Verkauf) unterqualifizierten, desinteressiertem Personal via überteuerte Werkstattpreise refinanzieren...

Per Saldo wirklich ein Super Auto auf technisch sehr hohem Qualitätsniveau - aber eine leider unterirdisch schlechte und dennoch zu Arroganz und Größenwahn neigende Händlerschaft mit Mercedes/BMW-Allüren und Dacia/Fiat-Können, sowie ein Importeur, der sich einen Scheißdreck um die Interessen und Probleme der Kunden schert: Hauptsache verkauft und bezahlt und dann: "Fuck you Kunde!" - der Fisch fängt eben am Kopf zu stinken an...

Dieses wirklich großartige Produkt hätte besseres verdient...!!!

ich find dacia eigentlich ganz witzig.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:31

Toller Witz ...

Ich habe schon seit langem keine echte Leder gesehen, selbst bei Mercedes. Leider.

Gruß. I.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 10. Juli 2016 um 11:45:52 Uhr:

Der Lack ist wirklich grottenschlecht ...

...das Leder (Executive) ist völlig überbeansprucht...

Lack und Leder also...

Mein FHH ist echt freundlich und sehr bemüht und fragte von Anfang an nach, ob alles ok ist, ich zufrieden oder mit irgendetwas unzufrieden bin. Der blaue Lack sieht ordentlich aus und das Leder-Imitat ebenfalls...

Lack-Schlieren oder Leder-Falten haben keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Autos. Fahren muss es. Und nach dreihundert- oder vierhunderttausend Kilometern ist das doch dann alles nur noch halb so wild.

Die Lack Qualität kann ich jetzt nicht besser oder schlechter nennen als bei meinen vorherigen Honda's ( hab einen weißen) .

Mir ist diesbezüglich noch nichts negatives aufgefallen. Und der jetztige CRV ist der erste, der kein reines Handwäsche- auto mehr bei mir ist. Zu 90% Waschanlage ( wenn auch so ne hypermoderne Anlage die nicht billig ist:-))...

Na ja. Würden wir nur die Haltbarkeit der Motoren ( Benziner) bewerten....wäre es hier im forum etwas öde...:-)

Mich würde eine schlechte Leder Qualität ebenfalls stören!

Beim essen isst das Auge ja auch mit!! :-)

ich habe nun mittlerweile 30000 km abgerissen und bin immer noch weitestgehend zufrieden. der lack ist sicher nicht besonders,bei den konkurrenten aber auch nicht besser. deswegen wird der crv nur per hand an der waschbox gewaschen. das ist billiger,lackschonender und fast so schnell wie ein waschanlagendurchgang.

klappern tut noch gar nichts und empfindliche kunsstoffbereiche kann man ganz einfach mit folie schützen...

war heute übrigens meine tochter besuchen-430km gesamtstrecke-danach standen genau 8l/100km bei 130er durchschnitt auf dem bc. da kann man doch bei einem 1,6t schweren benziner auch nicht meckern-oder?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 5:26

Kann man nicht...

Sind gerade im Schwarzwald unterwegs,7,3l im Schnitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen