Die ersten 1000 Kilometer
mit der 6Gang Automatik ........
haben mir sehr gut gefallen . Ist ein entspanntes Fahren .
Bei Tacho 200 km/h auf dem Drehzahlmesser nur 3.000 U/min zu sehen hat was 🙂 genauso wie die angezeigte Endgeschwindigkeit von 217 km/h .
Aber :
200 km/h auf dem Tacho sind nach GPS nur knapp 188 km/h
und 217 km/h sind nach GPS nur 200 km/h .
Jetzt weiß ich auch warum es so schwierig war nen Mondeo abzuhängen 😁
Bereifung : 215-55-16 Winter ..............................
Nun zum Erfreulicheren .........
Mein Siggi wird entjung.... eh entsperrt , dies geschieht im Rahmen der im Moment anstehenden technischen Überprüfung meiner Motorprobleme 🙂
Vorraussetzung dazu ist :
a) der Besitz von V-Reifen
b) eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Bin schon gespannt wie Luzie ............
mfg
Omega-OPA
50 Antworten
Eben einen Anruf vom TC bekommen :
Der Turbolader und seine Unterdrucksteuerung sind auch diesmal wieder die Übeltäter 🙁
Und jetzt kommt es ganz dicke ............ beim Bruch des Abgasrohres zum AGR sollte ein neuer Turbo verbaut werden ............ ist laut jetziger Aussage aber nicht gemacht worden ...................das gibt noch QUALM in der Hütte wenn das Wahr ist !!
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
....Meine Berliner Werkstatt wird mir immer sympathischer 🙂
mfg
Omega-OPA
...leider zu "freu gefrüht"!
Gruß Robinsohn
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
...leider zu "freu gefrüht"!
Gruß Robinsohn
Nein !!
Das war eine andere Werkstatt !
Mein Heimat und mein Berliner FOH sind davon nicht betroffen ........... das Versuchen die garnicht erst 😁
mfg
Omega-OPA
Jaja der Support. Hoffentlich hab ich das Vergnügen nicht auch noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Jaja der Support. Hoffentlich hab ich das Vergnügen nicht auch noch.
Vermute , nach den im TC erfahrenen INFO's , das bei Dir der Turbo manchmal in der Geometrieverstellung hängt .
mfg
Omega-OPA
Re: Die ersten 1000 Kilometer
Zitat:
200 km/h auf dem Tacho sind nach GPS nur knapp 188 km/h
und 217 km/h sind nach GPS nur 200 km/h .Jetzt weiß ich auch warum es so schwierig war nen Mondeo abzuhängen 😁
Bereifung : 215-55-16 Winter ..............................
Bei mir mit der selben Bereifung (6 tkm Laufleistung) gestern:
- GRA auf 200 gestellt,
- Testmode vom GID/BC sagt 195,
- Medion MD95900 mißt 191 km/h.
Im Testmodus, kommt doch nur bei der Navi Taste auch das GPS Signal....also soweit ich das weiss.
Nachdem ich jetzt 2.500 km Autobahn , Landstraße und ausgiebig den Stadtverkehr von Berlin getestet habe , steht für mich fest der nächste Signum hat das AT6 !!
mfg
Omega-OPA
@Omega Opa
bei mir steht momentan auch die Entscheidung an.
Entweder 6-Gang und Navi DVD 90 oder
Automatik und nur den Opera Radio.
Du benutzt doch glaube ich ein TomTom. Funzt das einwandfrei mit dem Satellitenempfang.
Ich hätte nämlich noch ein Garmin rumliegen und könnte das dann ja im Signum einsetzen. Im Audi funzt es bis jetzt problemlos
Zitat:
Original geschrieben von tnava4a
Du benutzt doch glaube ich ein TomTom. Funzt das einwandfrei mit dem Satellitenempfang.
Ich hätte nämlich noch ein Garmin rumliegen und könnte das dann ja im Signum einsetzen. Im Audi funzt es bis jetzt problemlos
@tnava4a ,
Wenn Du auf die Solar Reflect® Windschutzscheibe verzichtest , ist der Empfang sogar sehr gut !
mfg
Omega-OPA
Zitat:
...steht für mich fest der nächste Signum hat das AT6 !!
Du willst es wissen, oder? 😁 Naja, bei Deinen FOHs schätze ich es dann nicht so kritisch ein, falls doch was ist. Dort scheinst Du ja bisher in sehr guten Händen zu sein 😉
Zitat:
Wenn Du auf die Solar Reflect® Windschutzscheibe verzichtest , ist der Empfang sogar sehr gut!
Wegen einem mobilen Navi sollte man trotzdem nicht auf diese Scheibe verzichten. Es ist im Sommer echt ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Du willst es wissen, oder? 😁 Naja, bei Deinen FOHs schätze ich es dann nicht so kritisch ein, falls doch was ist. Dort scheinst Du ja bisher in sehr guten Händen zu sein
Ich bin selber Überrascht wie SUPER sich das Teil fahren läßt 🙂
Vor Problemen habe ich keine Bange ......... und wenn welche auftreten ......... dar OMI ist bei 90.000 km ins TC gegangen , der Siggi 1 ebenso , warum soll Siggi 2 nicht auch ?
Ist doch schon Tradition bei mir 😁
Zitat:
Wegen einem mobilen Navi sollte man trotzdem nicht auf diese Scheibe verzichten. Es ist im Sommer echt ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Also meine Klimaanlage hat den letzten Sommer locker geschafft ....... ich empfand es nicht als Unangenehm ........ allerdings habe ich noch bei keinem Fahrzeug so eine Scheibe gehabt und habe keinen Vergleich ......
Morgen kann ich meinen Siggi wieder Abholen 🙂 🙂
mfg
Omega-OPA
Na dann viel Glück, daß er so (schnell 😉 ) läuft wie er soll.
Zitat:
Also meine Klimaanlage hat den letzten Sommer locker geschafft ...
Ich hab den Vergleich ja durch. Man merkt wirklich einen Unterschied in der Wärmeeinstrahlung, wenn z.B. in einer langgezogenen Kurve die Sonneneinstrahlung von Vorn zur linken Seite wechselt. Sobald die Sonne am Seitenfenster hereinbricht, wirds plötzlich richtig warm auf dem Arm, obwohl die selbe Sonne von Vorn auf dem selben Arm nicht so warm erschien.
Schnapp Dir im Sommer mal nen Leihwagen mit SR-Scheibe 😉 Im Bimmer vermisse ich sie übrigens. Und die scheiss Steine oder Tauben landen irgendwie nicht mehr auf meiner Scheibe, sondern statt dessen in meinen Nebelscheinwerfern. Flieg ich jetzt höher oder die Teile nur tiefer? 😁
Zitat:
Flieg ich jetzt höher oder die Teile nur tiefer? 😁
Wenn die Reifen noch den Asphalt berühren ............. ist das eindeutig zu TIEF 😁
Ich konnte es gestern noch Einrichten und habe meinen Siggi wieder abgeholt 😁
Welche Software nun drauf ist weiß ich noch nicht ........ werde ich noch Nachfragen .
Die "NEUE" Endgeschwindigkeit konnte ich auch noch nicht Testen , da noch Winterreifen mit Index H aufgezogen sind .
mfg
Omega-OPA