Die Entscheidung ist gefallen (Autokauf)
Hallo alle zusammen
ich habe mich inzwischen für einen XC90 entschieden. Alternativen wären für mich XC70/V70 AWD oder auch der neue Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro gewesen (der in der Schweiz preislich deutlich attraktiver ist als in Deutschland). Die hohe Sitzposition und der sehr grosse Kofferraum des XC90, zusammen mit seinem hohen Nutzwert haben mich dann aber doch überzeugt und lassen mich die besseren Fahrleistungen der anderen "Kandidaten" vergessen.
Ein XC90 D5 Summum 7-Plätzer soll es sein, handgeschaltet und mit Parksensoren hinten. Da ich den RPF und die Leistungssteigerung des D5 möchte, werde ich mich bis Modelljahr 2006 gedulden müssen.
Bezüglich der Farbe konnte ich mich noch nicht entscheiden; Anthrazit innen und Titangrau aussen sind meine momentanen Favoriten. Oder doch lieber arenagraues Interieur? Mit Pianoblack-Einlagen?
Vielleicht Holzeinlagen? Die "Alu"-Einlagen find ich nicht so toll, aber das Holz dürfte bei dem Preis auch einen Goldrand haben...
Weiss eigentlich irgendjemand bereits etwas über allfällige, nicht D5-bezogene Neuerungen beim Modelljahr 2006?
Ach ja, mein automobiler Werdegang: '92er Audi 100 Avant 2.8E (1997-2004), dann '97er BMW 528i touring (2004-2005). Der XC90 wird mein erster Neuwagen; die bisherigen hatten jeweils rund 100'000 km runter, als ich sie gekauft hab.
Grüsse an alle, besonders an Waltraud
Christoph
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
ICH FIND VOLVO TOLL !!
Michael (auf Mod-Bonuspunkte hoffend... 😉 )
ja, da haste bestimmt jetzt was gut bei Oli 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
kannste mit o.g. Aussage nun vergessen 😁
Ciao,
Eric
Moin Eric,
LOL...da haste recht!! 😁 Ups, das ist ja wohl nach hinten losgegangen..kann nur hoffen, dass Oli gerade Urlaub macht.....oder mit Freunden beim Kalbsbraten sitzt... 😉 😉
Ciao Michael
Re: Die Entscheidung ist gefallen (Autokauf)
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Bezüglich der Farbe konnte ich mich noch nicht entscheiden;
Ach ja, mein automobiler Werdegang...
Da solltest Du Dich mit BILDCHEF kurzschliessen, wenn er sich denn mit Dir einlässt (Es könnte sein, dass er Dir nicht glaubt, dass Du in dem zarten Alter schon so ein Auto bestellst 😉 ). 🙂
Gruß
Martin